- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nova Phantom Neuer Low Level B

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Nova Phantom Neuer Low Level B

    Eben, und das Beispiel mit den Fahrrädern wurde schließlich auch schon mehrfach gebracht.

    Ein Shimano Deore Schaltwerk gibts für € 30, vom selben Hersteller gibt es aber auch das XTR Di2 Schaltwerk für € 450,-. Im Endefekt macht es aber auch nichts anderes als die Gänge zu wechseln. Wenn man sich das an sein Rad schraubt wird man nicht automatisch 15x schneller die Gänge wechseln können, geschweige denn, dass man für seine Hausrunde nur noch ein fünfzehntel der Zeit benötigen wird.

    Warum muß also ein Schirm, der 50% mehr kostet, jetzt eine Gleitzahl haben, die 50% über der, der anderen Schirme liegt?


    Grüße
    Oliver

    Kommentar


      AW: Nova Phantom Neuer Low Level B

      Zitat von JN Beitrag anzeigen
      Nein, muss er nicht. So weit waren wir doch schon auf der ersten Seite dieses Gebetsmühlenthreads
      Ist mir schon auch klar (hab ich ja auch geschrieben, dass er das nicht tut).............
      6000 Euro für einen Enzo/Zeno wäre für mich in Ordnung, da weiss ich wofür ich das zahle. Was wäre aber und darauf will ich eigentlich hinaus, wenn Ozone im Vergleich zu diesem Thema hier plötzlich den Enzo3 (oder was auch immer) für 8000 Euro anbieten würde weil er angeblich viel sicherer und besser wäre? Das Geschrei wäre wohl ziemlich gross...........

      Gruss Geri

      Kommentar


        Nova Phantom Neuer Low Level B

        @ JN Capeau! Viel besser kann man es nicht ausdrücken!

        Es gibt tausende von Produkten die kein Mensch wirklich braucht, allein die Befriedigung des "Besitzwunsch" rechtfertigt ein Kaufverhalten!

        Und was teuer ist und was nicht bestimmt man meist auf Grund seines eigenen Einkommens. Zumindest sollte man das tun [emoji6]

        Für jemanden der 7000€ netto verdient sind 14 Tage Malediven auf einer 5* Insel für 5000€ ein Schnäppchen!
        Andere schauen nach Last Minute Angeboten auf ner 3* Insel, da mehr nicht drin ist. Wieder andere machen Camping am Mittelmeer und sind glücklich dabei!
        Hauptsache Sonne und Meer!

        Glück lässt sich eh nicht messen, an dem was man besitzt! Aber, Besitz kann glücklich machen. Zumindest kurzfristig, wie man am Schuhtick einiger Frauen sehen kann [emoji6]

        Ich gönne jedenfalls jedem das er glücklich wird, ob mit einem 10000€ Hochleister oder nem 300€ Dünenschirm! [emoji6]
        Zuletzt geändert von Gast; 23.09.2016, 09:46.

        Kommentar


          AW: Nova Phantom Neuer Low Level B

          Zitat von MAXL
          Von daher sollten die Phantomkunden besser viel Zeit damit verbringen, ihre Skills auf Topniveau zu bringen (oder zu halten), um nicht in derselben Ecke wie ein neureicher Golfproll zu landen.
          Na, wenn das nicht der erste positive Aspekt dieses Schirmes ist dann weiss ich auch nicht!
          Da die Anzahl meiner jährlichen DHV-XC Punkte unterhalb der Kompetenz und Seriösitätsgrenze dieses Fachforums liegen sind meine Kommentare mit Vorsicht zu geniessen!

          BGD Cure 2 / Gin Genie Lite 2 / Air3 7.3+ und Bräuninger SensBox(Backup)

          Kommentar


            AW: Nova Phantom Neuer Low Level B

            Zitat von MAXL
            ...
            P.S.: alles hat aber auch was Gutes: künftige Phantomthreads werden ein ebenso enormes Bier und Chips Potential haben, wie dieser hier !
            Glaub ich nicht, erntet dann um im Autobereich zu bleiben genauso viel Interesse wie ein Astra GSI

            Kommentar


              AW: Nova Phantom Neuer Low Level B

              Ungeachtet der sinnlosen und entbehrbaren Diskussion hier hat Nova scheinbar alles richtig gemacht:

              Bereits über 100 Bestellungen gibt es laut Nova für den Low B - Premiumflügel Phantom. Die Lieferzeiten betragen derzeit 3 Monate, sollen sich aber bis Frühling auf erträgliche Größen reduziert haben. Skurrile Story: Es gab bereits Anfragen von Kunden, die noch mehr als den ohnehin schon stolzen Preis zahlen wollten, wenn sie den Phantom noch früher haben könnten.
              Outet sich hier einer der letzter genannten?
              Zuletzt geändert von lu80; 23.09.2016, 14:49.

              Kommentar


                AW: Nova Phantom Neuer Low Level B

                Zitat von lu80 Beitrag anzeigen
                Bereits über 100 Bestellungen gibt es laut Nova für den Low B - Premiumflügel Phantom. Die Lieferzeiten betragen derzeit 3 Monate, sollen sich aber bis Frühling auf erträgliche Größen reduziert haben. Skurrile Story: Es gab bereits Anfragen von Kunden, die noch mehr als den ohnehin schon stolzen Preis zahlen wollten, wenn sie den Phantom noch früher haben könnten.
                In dem Fall gebe ich dem Conny Reith absolut recht von wegen dem langsam verblödenden Volk..........

                Gruss Geri

                Kommentar


                  AW: Nova Phantom Neuer Low Level B

                  Zitat von gerifly Beitrag anzeigen
                  In dem Fall gebe ich dem Conny Reith absolut recht von wegen dem langsam verblödenden Volk..........

                  Gruss Geri
                  [emoji1360][emoji23]

                  Kommentar


                    AW: Nova Phantom Neuer Low Level B

                    Hallo Geri, hallo Willio, hallo Maxl,
                    würde gerne euer Konsumverhalten in anderen Bereichen mal analysieren.
                    Also ich bin jetzt 60, hab mir erst letzes Jahr meinen Mentor 4 light gkauft, und hätte ich das nicht getan, würde ich mir jetzt einen Phantom bestellen. Und hab schon eine ganze Reihe unsinniger, mir aber Spass bereitende Kaufentscheidungen gefällt. Ich trinke einen guten Wein auch mal lieber aus einem guten Glas und nicht aus dem Senfglas, freu mich an guter, meistens teurer Funktionskleidung und kaufe mir gerne ein teures Vario. Und ohne diese Dinge wäre mein Leben und Fliegen auch gut. Aber trotzdem freue ich mich an den Dingen. Genauso , wie sich die Leute an einem Zeno oder an was auch immer freuen. Dafür fahr ich Zeit meines Lebes keine Alufelgen,
                    rauche fast nie usw. Und am liebsten hätte ich jetzt den Sprit zum Fenster raus geblasen und wäre in den Dolos.

                    Und ihr habt so gar keine wunden Konsumpunkte ?
                    Aber vieleicht machen wir einen neuen Faden auf : Wo schmeisse ich mein Geld zum Fenster raus.

                    Viele Grüße

                    Michael Conrad
                    Zuletzt geändert von MURMEL; 23.09.2016, 17:53.

                    Kommentar


                      AW: Nova Phantom Neuer Low Level B

                      @ Murmel
                      Ich habe nie gesagt, man darf den Phantom nicht kaufen, oder die sind blöd welche einen kaufen!
                      Von mir aus kann sich jeder 10 ins Lager legen....mir egal [emoji6]
                      Nichtsdestotrotz finde ich halt ....dass die Schallmauer vom Preis her,langsam bei den Stofffetzen überschritten wird!
                      Wers kaufen will soll kaufen ....
                      Ich gebe auch eine Menge an Geld für dies und jenes aus[emoji3]....Tandem ,Gurtzeuge, Soloschirm , 2 Vario, neueste iPhone usw....
                      Und wenn mal ein Phantom um mich rumfliegt, werde ich schauen, dass ich ihn auskurbel oder stehen lasse , den Ehrgeiz bringe ich dann auf um ,zu sehen ob der Phantom so gut wie mein Cayenne 5(C-Klasse) geht, denn sie werben ja Leistung von einem C-Schirm!
                      Falls er mir Paroli bieten kann....denke ich mir nun gut ....fliegen tut er ned schlecht, falls nicht denke ich mir 6000€ in den Sand gesetzt [emoji85]

                      Kommentar


                        AW: Nova Phantom Neuer Low Level B

                        @ Tom
                        Hast ne PN[emoji6]

                        Kommentar


                          AW: Nova Phantom Neuer Low Level B

                          Um dieses chaotische Phantomforum zu verstehen muß man offensichtlich gleichzeitig das Zeno - Enzo Baby Forum lesen,
                          da einige Ozone Jünger ihre negativen Ergüssen immer wieder hier abladen.
                          Aus Interessse verfolge ich dieses Forum schon eine Zeit lang und komme immer mehr zum Schluss,
                          dass offensichtlich einige Hochleister C,D,CCC Helden hochgradig irritiert sind, dass Ferdinand Vogel
                          mit dem Phantom bei der Kaiser Trophy im Enzo2 Rudel vorne mitgeflogen ist: http://doarama.com/view?k=eRvVx1e
                          Wie sonst kann man erklären, dass Aussagen kommen: ... dann müssen wir halt mehr trainieren um die Phantomflieger nass zu machen ...
                          ..... http://doarama.com/view?k=eRvVx1e - diese Animation beantwortet eigentlich alle Fragen zur Leistung, Gleiten, Geschwindigkeit...
                          ......und die hundert die bestellt haben , hatten sich das im Gegensatz zu Anderen wahrscheinlich angeschaut......
                          Und da kommt die Conclusio:
                          Der Phantomkäufer erwirbt einen Schirm um viel Geld der dem Piloten stressfreies Hochleisterfeeling (mit großem Leistungszuwachs) garantiert.
                          Der Zeno Käufer erwibt um ähnliches Geld ( darüber regt sich im Zeno Forum kaum einer auf ) einen Schirm mit etwas Leistungszuwachs aber viel Stresszuwachs.

                          Kommentar


                            AW: Nova Phantom Neuer Low Level B

                            Bei normalen Bedingungen fühlen sich Zweileiner bockstabil an und suggerieren damit sogar eher geringeren Pilotenanspruch. Das ändert sich in heftigen, turbulenten Bedingungen sehr:
                            - Die Zweileiner gebärden sich in starken Turbulenzen sehr und sind dann nicht einfach zu kontrollieren.
                            - Durch die Stabilität neigt man dazu, zu schnell und sorglos zu fliegen. Der Pilot muss wesentlich aufmerksamer, konzentrierter und bewusst defensiver fliegen.
                            - Ein Zweileiner darf unter keinen Umständen einen großen Frontklapper bekommen, diesen gilt es unbedingt und mit Macht zu verhindern.
                            - Klappt die Kiste doch mal, ist sie erheblich schwieriger bis hin zu gar nicht zu recovern.
                            - Verhänger sind meist größer und aggressiver.
                            - Das Fliegen strengt körperlich (wegen dem aggressiven Pitchen) und mental deutlich mehr an.
                            - Die B-Steuerung zu beherrschen und konsequent umzusetzen ist schwierig zu lernen und konsequent umzusetzen.
                            - Es gibt keine vernünftigen Abstiegshilfen. Spirale ohne Anti-G ist sehr schwierig.

                            Copyright JN

                            ... und das alles ersparen sich Phantomflieger
                            Zuletzt geändert von W.Obereder; 24.09.2016, 21:54.

                            Kommentar


                              AW: Nova Phantom Neuer Low Level B

                              Dieser Beitrag wurde entfernt.
                              Zuletzt geändert von Gast; 08.10.2019, 20:37.

                              Kommentar


                                AW: Nova Phantom Neuer Low Level B

                                Zitat von "Willio" Beitrag anzeigen
                                [...]
                                Ich gebe auch eine Menge an Geld für dies und jenes [...] neueste iPhone usw....
                                [...]
                                Echt jetzt???
                                Und dann über die Preisgestaltung eines Produktes im höherpreisigen Segment und dessen potentiellen Kunden lästern???

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X