- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nova Phantom Neuer Low Level B

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Nova Phantom Neuer Low Level B

    Zitat von W.Obereder Beitrag anzeigen
    @JHG

    ... ich glaube nicht dass das mit dem Mentor geklappt hätte.

    Ziad hat in allen Punkten recht: Der Phantom hat unglaublich tolle Flugeigenschaften: Steigen, Gleiten, Stabilität.
    Alle die hier unentwegt glauben den Flügel verreißen zu müssen, sollten ihn endlich einmal ausgiebig testfliegen
    und dann ihre Meinung abgeben.
    Solange der SIT Trainer meines Vertrauens einen Schirm nicht selber auf Herz und Nieren getestet hat würde ich niemals solch eine gewagte Aussage machen.

    Gruß

    Claus

    Kommentar


      AW: Nova Phantom Neuer Low Level B

      So,

      Hab meinen Phantom bestellt. In XS. Ich hoffe ich muss nicht zu lange warten...



      Kerim
      NOVA

      Kommentar


        AW: Nova Phantom Neuer Low Level B

        Zitat von kerim Beitrag anzeigen
        So,

        Hab meinen Phantom bestellt. In XS. Ich hoffe ich muss nicht zu lange warten...



        Kerim
        @Kerin - Glückwunsch, leider hast Du ihn zum testen (für mich) in der falschen Größe bestellt

        LG bigben
        „Kann ich mein Leben mal kurz speichern und was ausprobieren?“

        NOVA Team Pilot

        Kommentar


          AW: Nova Phantom Neuer Low Level B

          Zitat von bigben Beitrag anzeigen
          leider hast Du ihn zum testen (für mich) in der falschen Größe bestellt
          Einer deiner Bekannten besitzt einen Phantom in deiner Größe.
          Aber der ist Schlau und fliegt das gute Stück nur in den Bergen.

          Und nun viel Spass beim grübeln ....

          Kommentar


            AW: Nova Phantom Neuer Low Level B

            Das Ding ist bestellt. "Rolls Royce mit 500PS" (Zitat Ziad Bassil)

            Man lebt nur zweimal: 'Zum ersten und zum letzten Mal"

            Mit dem Phantom aber länger.
            Zuletzt geändert von uklei; 28.03.2017, 01:01.

            Kommentar


              AW: Nova Phantom Neuer Low Level B

              Zitat von fuschertom
              Na dann haben wir jetzt endlich einen Testbericht von Ziad aufm PGF. http://www.paraglidingforum.com/view...524960#p524960

              Das Fazit:
              "Good pilots downgrading to the Phantom will find on one side, a comfortable ride, and on the other, top performance in the B category."

              Deutsch "Piloten die auf den Phantom absteigen werden sich auf einem gemütlichen Flügel wiederfinden der leistungstechnisch auf High-B Niveau ist..."

              Keine Rede von C Klasse Leistung - und implizit suggeriert er schon die Zielgruppe -> Piloten die von High-B absteigen, also eher was für den Mönchssittich. (der in letzter Zeit, zusätzlich zum physischem, stark mit psychischem Kontrollverlust zu kämpfen hat - was mitunter hier im Forum sicher schon einigen aufgefallen ist )

              Ich gönne jedem High-B Absteiger seinen Phantom von Herzen - Aufsteigern aus der A-Klasse würde ich den Phantom nicht empfehlen.
              Es macht schlichtweg keinen Sinn auf Leistung zu setzen! Als Anfänger ist Leistung völlige Nebensache. Viel wichtiger ist viel zu fliegen, das Wetter verstehen lernen, Talwindsysteme verstehen, etc...
              Wenn man die Basics hat kann man auch mal auf Strecke gehen. Leute die das können haben mit dem Phantom sicher einen geilen Schirm.
              Anfänger die mit dem Phantom fehlende Erfahrung kompensieren möchten um z.B.: auf Strecke mehr Kilometer zu machen... sind mit jedem Schirm gleich schlecht dran. (weil einfach die Grundlagen fehlen)

              Für Urlauberpiloten, die über jedes erflogene Zeferer-Dreieck eine halbe Stunde schnacken können ist der Phantom allerdings die beste Wahl!
              Super [emoji23][emoji23][emoji23][emoji1303]mit dem Mönchsittich[emoji12]

              Kommentar


                AW: Nova Phantom Neuer Low Level B

                Zitat von fuschertom

                "... top performance in the B category."

                Deutsch "... leistungstechnisch auf High-B Niveau ist..."
                Wohl dem, der Englisch kann - das kriegt selbst Google Translate sinngemäßer hin.

                Kommentar


                  AW: Nova Phantom Neuer Low Level B

                  Hab ich auch erst gedacht, aber das ist eine 1a Übersetzung einer nichtssagenden Phrase von Ziad in eine nichtssagende Phrase hiesigen Marketingsprechs.

                  Kommentar


                    AW: Nova Phantom Neuer Low Level B

                    Zitat von fuschertom
                    Du hast Recht denn ich Bezog den Satz davor im "Originaltest" mit in die Übersetzung:

                    "The performance is indeed on the top shelf of the High B category."

                    Daraus würde Google dann folgendes machen :

                    "Die Aufführung ist in der Tat auf dem obersten Regal der High B Kategorie."

                    Prost!

                    Tom
                    Hallo,

                    was habt ihr anders vermutet. Ein Flügel der in der Beschleunigung schnell ist, hat extremere Reaktionen.

                    Dieser Flügel hat in der Beschleunigung eine kleineres Sinken wie vielleicht einige der high End B Schirme, aber die max. Geschwindigkeit fordert einfach auch eine größere Reaktion.

                    Und jetzt kommt die Frage aller Fragen!

                    Ein Schirm der lange stabil ist (B-Schirm egal welche Kategorie) oder ein C-Schirm der mir vorher schon zeigt, was in der Luft los ist, und ich schneller reagieren kann.

                    PS: Mittlerweile gibt es ja neue Schirme die ihre Geschwindigkeit reduziert haben, um ein besseres Ergebniss zu erreichen.

                    Gruss Heinz
                    www.gleitschirmjäger-saar.de
                    www.baustellenkoordinator.de

                    Kommentar


                      AW: Nova Phantom Neuer Low Level B

                      Zitat von Heinz Pusse Beitrag anzeigen
                      Hallo,

                      was habt ihr anders vermutet. Ein Flügel der in der Beschleunigung schnell ist, hat extremere Reaktionen.

                      Und jetzt kommt die Frage aller Fragen!

                      Ein Schirm der lange stabil ist (B-Schirm egal welche Kategorie) oder ein C-Schirm der mir vorher schon zeigt, was in der Luft los ist, und ich schneller reagieren kann.

                      Gruss Heinz
                      Wieso ist das für euch eigentlich immer ein "entweder oder"?
                      Mein Schirm ist brett stabil bis zu letzt aber er zeigt mir trotzdem vorher genau an das er sich nicht mehr wohl fühlt und bald die Schnauze voll hat und klappt. Was will ich denn mit einem Schirm der bei kleinsten Turbulenzen immer seine Öhrchen reinholt, und damit seine ganze Leistung nichts mehr bringt weil der Luftwiderstand gegen unendlich geht, nur um mir ganz deutlich zu sagen was ich bei meinem Schirm auch ohne das Geflatter merke?

                      Gruß

                      Claus

                      Kommentar


                        AW: Nova Phantom Neuer Low Level B

                        Zitat von Vibe Beitrag anzeigen
                        Wieso ist das für euch eigentlich immer ein "entweder oder"?
                        Mein Schirm ist brett stabil bis zu letzt aber er zeigt mir trotzdem vorher genau an das er sich nicht mehr wohl fühlt und bald die Schnauze voll hat und klappt. Was will ich denn mit einem Schirm der bei kleinsten Turbulenzen immer seine Öhrchen reinholt, und damit seine ganze Leistung nichts mehr bringt weil der Luftwiderstand gegen unendlich geht, nur um mir ganz deutlich zu sagen was ich bei meinem Schirm auch ohne das Geflatter merke?

                        Gruß

                        Claus
                        Hallo,

                        damit meine ich nicht, das er bei den Turbulenzen nicht die Öhrchen reinholt, sondern die hohe Nick- und Rollstabilität. Also sozusagen totgedämpft :-)

                        Gruss Heinz
                        www.gleitschirmjäger-saar.de
                        www.baustellenkoordinator.de

                        Kommentar


                          AW: Nova Phantom Neuer Low Level B

                          Hallo Heinz,

                          interessante aussage " totgedämpft".

                          Ist diese aussage aufgrund Flugerfahrung mit dem Phantom entstanden? Oder verstehe ich es nur falsch und Du meist generell alle Schirme im B Segment?

                          Ich durfte den Phantom einige Zeit fliegen und daher kommt mir die Aussage doch etwas seltsam vor.

                          Grüsse

                          Kommentar


                            AW: Nova Phantom Neuer Low Level B

                            Die einen diskutieren (das Thema tot), die anderen fliegen. Ich gestern: https://www.xcontest.org/world/en/fl...9.3.2017/10:08

                            282 Tage nach meiner Prüfung. Bin mit dem Schirm (mehr als) zufrieden.
                            www.slople.com - Über 10'000 Hänge mit Wind- und Wetterprognosen für Modellsegelflug- und Gleitschirmpiloten!

                            Kommentar


                              AW: Nova Phantom Neuer Low Level B

                              Hi Slope, super Leistung und toller Flug! Viele Grüsse Sebastian

                              Kommentar


                                AW: Nova Phantom Neuer Low Level B

                                Zitat von custom-paramotors Beitrag anzeigen
                                Hallo Heinz,

                                interessante aussage " totgedämpft".

                                Ist diese aussage aufgrund Flugerfahrung mit dem Phantom entstanden? Oder verstehe ich es nur falsch und Du meist generell alle Schirme im B Segment?

                                Ich durfte den Phantom einige Zeit fliegen und daher kommt mir die Aussage doch etwas seltsam vor.

                                Grüsse
                                Hallo,

                                diese Aussage bezieht sich nicht auf den Phantom. Ich sagte nur, das mir C-Schirme mehr Mitteilung geben, als B-Schirme die gedämpfter sind und daher vorher zeigen was los ist in der Luft. Man reagiert dadurch früher und der gleiche Klapper der Entstehen würde, fällt dadurch kleiner aus.

                                Mittlerweile gibt es aber wieder Schirme im A und B Segment die in der Kappe sehr stabil sind, aber wieder weniger Dämpfung besitzen.

                                Gruss Heinz

                                PS:

                                ich gönne jedem seinen Phantom und bin nicht neidisch :-). Jede Entwicklung egal welche, die uns weiter bringt ist gerne gesehen.
                                www.gleitschirmjäger-saar.de
                                www.baustellenkoordinator.de

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X