- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nova Phantom Neuer Low Level B

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Nova Phantom Neuer Low Level B

    Hallo, bitte nicht alle 2 Wochen die gleiche Diskussion starten. Bitte nur noch sachdienliche Kommentare zum Schirm. Es wird sonst einfach fad, und ich bzw. einige andere hätten doch gern Infos zum Schirm. Danke!

    Kommentar


      AW: Nova Phantom Neuer Low Level B

      Genuss
      Der Phantom ist der Beste, also kauf ihn!

      Kommentar


        AW: Nova Phantom Neuer Low Level B

        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: donotfeedthetroll.gif
Ansichten: 14
Größe: 1,9 KB
ID: 821048
        ...................
        Da die Anzahl meiner jährlichen DHV-XC Punkte unterhalb der Kompetenz und Seriösitätsgrenze dieses Fachforums liegen sind meine Kommentare mit Vorsicht zu geniessen!

        BGD Cure 2 / Gin Genie Lite 2 / Air3 7.3+ und Bräuninger SensBox(Backup)

        Kommentar


          Nova Phantom Neuer Low Level B

          Genau [emoji851]hier noch ein Schnäppchen, liegt glaube schon 2 Monate im Gebrauchtmarkt rum[emoji85]

          Problem in Zukunft wird sein....die wo soviel Geld übrig haben, kaufen ein neuen und für die welche einen gebraucht kaufen wollen, ist er immer noch viel zu teuer!
          Folglich...Phantom gebraucht, fast unverkäuflich!
          Ein gebrauchter Phantom nach 2 Jahren auch nur noch ca.1500€ wert.....
          Zuletzt geändert von "Willio"; 21.03.2017, 10:28.

          Kommentar


            AW: Nova Phantom Neuer Low Level B

            € 5400 ........

            Kommentar


              AW: Nova Phantom Neuer Low Level B

              Das ist auch kein Wunder bei dem aufgerufenen Preis. Wer so viel Geld für einen Schirm ausgeben kann, der kauft sich keinen Gebrauchten. Wenn die Phantom im Gebrauchtmarkt auf ein gleiches Preisniveau herunterkommen wie andere Marken auch (oder Mentor, Chilli, Blacklight, ....), dann werden sie reißend weggehen. Aber den Verlust trägt halt dann der Erstkäufer.

              Gruß, Marty.
              Gruß, Marty

              Kommentar


                AW: Nova Phantom Neuer Low Level B

                Zitat von Marty Beitrag anzeigen
                ... den Verlust trägt halt dann der Erstkäufer.
                Ist doch kein Verlust - wenn der Phantom tatsächlich so viel besser fliegt, hat man ja auch mehr Airtime pro Jahr auf der Uhr, also passt das wieder.

                Kommentar


                  AW: Nova Phantom Neuer Low Level B

                  Zitat von chpw Beitrag anzeigen
                  Ist doch kein Verlust - wenn der Phantom tatsächlich so viel besser fliegt, hat man ja auch mehr Airtime pro Jahr auf der Uhr, also passt das wieder.
                  Wieso mehr Airtime....glaube das hängt eher davon ab , wieviel Zeit man hat zum fliegen [emoji57]
                  Oder ist das im Preis inbegriffen, dass ich früher vom Arbeitsplatz abhauen kann[emoji23]

                  Kommentar


                    AW: Nova Phantom Neuer Low Level B

                    Kommentar von Ziad im Paragliding Forum

                    Hi,
                    It seems that many pilots are very interested in the Phantom
                    I need to be sure again and again...But !
                    For those who are still waiting....Don't ! GO AHEAD !
                    Worth every penny !!!
                    It's a 5.12 AR glider !!! It behaves exactly like that .
                    And....
                    The climb is SUPERB ! Could have the best climb in the B category. (more to come ! ....)
                    The glide superiority above the Mentor 4 is a FACT !
                    The handling is the BEST ! Short, precise, Exquisite ! Turns with super efficiency !
                    The top speed is around 14 km/h over trim with an incredible glide efficiency !
                    The way it bites thermals is impressively efficient ! It floats !

                    I need to fly it in strong turbulence and windy days, but i'm quite impressed...
                    More to come Patience ...
                    Cheers,
                    Ziad
                    Zuletzt geändert von lucky; 26.03.2017, 18:43.

                    Kommentar


                      AW: Nova Phantom Neuer Low Level B

                      Hallo,

                      kann man eventuell Rückschlüsse zum Flugverhalten des Phantom im Vergleich mit anderen Leistungs-GS während der Newcomer Challenge in Werfenweng ziehen?
                      Es war ja wohl nur ein Phantom dabei...

                      https://www.dhv.de/web/piloteninfos/...rfenweng-2017/

                      Gruß Carsten!

                      Kommentar


                        AW: Nova Phantom Neuer Low Level B

                        Gestern von der Hohen Wand



                        Bei den Bedingungen ist der Flug mehr wert als so mancher 200er von der Grente. Vor allem zurück gegen den doch nicht so schwachen NO war sicher alles andere als einfach.

                        Liegt aber definziv nicht ur am Schirm

                        Kommentar


                          AW: Nova Phantom Neuer Low Level B

                          Danke Tom!

                          Mir ging es eigentlich weniger um Ranglisten und Punkte. Ich dachte, ein "Experte" könnte eventuell in den Flugwegaufzeichnungen bzw. den Steigraten von annähernd zeitgleichen Flügen (insb. Task 2) bemerkenswerte Unterschiede erkennen.

                          Auch das Relativieren von Kaufpreis und Platzierung ist mir eigentlich egal, es kann doch jeder mit seinem Geld machen was er möchte...

                          Mir ging es ganz isoliert um die Leistung des Phantoms...(mal ganz abgesehen vom Können des Piloten).

                          Gruß!

                          Kommentar


                            AW: Nova Phantom Neuer Low Level B

                            Zitat von Carsten S. Beitrag anzeigen
                            Mir ging es ganz isoliert um die Leistung des Phantoms...(mal ganz abgesehen vom Können des Piloten).
                            Das lässt sich ja leider nicht so leicht trennen.
                            Da die Anzahl meiner jährlichen DHV-XC Punkte unterhalb der Kompetenz und Seriösitätsgrenze dieses Fachforums liegen sind meine Kommentare mit Vorsicht zu geniessen!

                            BGD Cure 2 / Gin Genie Lite 2 / Air3 7.3+ und Bräuninger SensBox(Backup)

                            Kommentar


                              AW: Nova Phantom Neuer Low Level B

                              @JHG

                              ... ich glaube nicht dass das mit dem Mentor geklappt hätte.

                              Ziad hat in allen Punkten recht: Der Phantom hat unglaublich tolle Flugeigenschaften: Steigen, Gleiten, Stabilität.
                              Alle die hier unentwegt glauben den Flügel verreißen zu müssen, sollten ihn endlich einmal ausgiebig testfliegen
                              und dann ihre Meinung abgeben.

                              Kommentar


                                AW: Nova Phantom Neuer Low Level B

                                Volkswirtschaftlich macht es Sinn, wenn man jeden Konsumenten bis zum Maximum melkt. In diesem Sinne ein Hoch auf alle Fanta Flieger.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X