- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

soaringmeteo

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    soaringmeteo

    Weiß jemand was mit soaringmeteo los ist? Ich bekomme nur noch die Vorhersage vom 19.7..
    lg Bert

    #2
    AW: soaringmeteo

    Zitat von bertS Beitrag anzeigen
    Weiß jemand was mit soaringmeteo los ist? Ich bekomme nur noch die Vorhersage vom 19.7..
    lg Bert
    Nix ist los, ich bekomme die für morgen. Wird eher was an Deinem Ende des Internets sein...

    Kommentar


      #3
      AW: soaringmeteo

      Die Voraussage für den nächsten Tag kann ich aufrufen, die Wochenprognose ist Stand 20.07.

      Kommentar


        #4
        AW: soaringmeteo

        Hallo zusammen,

        ich vermisse die GFS Vorhersage auch sehr. War ein wichtige Faktor für meine Wochenplanung ;-).
        Seit dem20/07 aktualisiert sich http://soaringmeteo.ch/GFSw/googleMap.html bei mir auch nicht mehr.
        Ich hab im Netz auch nichts weiter dazu gefunden. Es scheint leider nicht viele Leute zu interessieren.
        Der link auf der Homepage führt zu einem französichen (kann ich nicht) Forum bei dem man sich zudem noch anmelden muss.

        Grüße
        Gelegenheitspilot

        Kommentar


          #5
          AW: soaringmeteo



          Bei mit funktioniert es.


          Tommi

          Kommentar


            #6
            AW: soaringmeteo

            Hallo Tommi,
            Erstmal danke für den Link - das sieht ganz anders aus als das was ich bisher von "soaringmeteo" gewohnt war.
            Bisher erhielt ich ein Kartenraster mit regelmäßig verteilten Anzeigepunkten . Wenn man zB auf "Fieberbrunn" klickte, bekam man eine 6-Tages-Vorhersage ( unter anderem für die Thermikqualität ThQ) . Wie bei Milan und Gelegenheitspilot funktioniert diese 6-Tages-Vorhersage nicht mehr was sehr schade ist weil es eine gute Ergänzung zu Alptherm war.
            Jetzt meine Frage: Gibt es bei deinem Link sowas wie eine 6-Tages-Vorhersage ?
            lg Bert

            Kommentar


              #7
              AW: soaringmeteo

              Mir fehlt die GFS 6-Tage Vorhersage auch sehr; sie war immer sehr hilfreich, sowohl für die Alpen als auch für den Schwarzwald.
              Danke für den Hinweis mit dem Forum, habe mich gerade da angemeldet. Es heisst dort:
              • Der Eintages-Forecast via WRF funktioniert noch
              • Der 6-Tage Forecast via GSF ist momentan tot
              • Jean Oberson, der Author von soaringmeteo.ch wurde kontaktiert. Es ist wohl ein Server-Problem, aber er hat momentan nicht einmal Zugang zu dem Server, das kann noch "un peu" dauern. Des weiteren fehlt ihm auf Grund anderer Aktivitäten sowohl Zeit als auch Motiviation, das Projekt weiter zu betreuen.
              • Es hat sich eine Gruppe von Leuten organisiert, die das Projekt von Jean übernehmen wollen; alles weitere noch unklar -- ausser dass sich wohl schon hinreichend viele kompetente Leute gemeldet haben und momentan keine weiteren Freiwillige gesucht werden

              Na dann hoffen wir mal das beste, das wäre wirklich sehr schade wenn das nicht wieder in die Gänge käme. Habe dem Jean im Forum "im Namen der dt. Fans" auch für seine klasse Arbeit gedankt.

              Ich werde bei Gelegenheit wieder in das Forum schauen und hier einen update gegen wenn es was neues zu vermelden gibt.
              Zuletzt geändert von THR; 06.08.2016, 21:35.

              Kommentar


                #8
                AW: soaringmeteo

                Update via Forum 'parapentiste-romand' :
                Nächste Woche kommt der Jean wieder an den Server ran (der steht wohl in seinem Chalet) , dann will man sich auch mit ihm treffen und das neue Team das Material übernehmen. Idealerweise soll SM dann Ende diesen Monates wieder in Betrieb gehen. Drücken wir mal die Daumen ....

                Kommentar


                  #9
                  AW: soaringmeteo

                  Zitat von THR Beitrag anzeigen
                  Update via Forum 'parapentiste-romand' :
                  Nächste Woche kommt der Jean wieder an den Server ran (der steht wohl in seinem Chalet) , dann will man sich auch mit ihm treffen und das neue Team das Material übernehmen. Idealerweise soll SM dann Ende diesen Monates wieder in Betrieb gehen. Drücken wir mal die Daumen ....
                  OOOhhh super Vielen Dank THR für die IInfo

                  Kommentar


                    #10
                    AW: soaringmeteo

                    THR AW: soaringmeteo
                    Update via Forum 'parapentiste-romand' : ..
                    Von mir auch vielen Dank das du hier die Infos weitergibst.

                    Kommentar


                      #11
                      AW: soaringmeteo

                      Noch keine News aus dem anderen Forum -- aber momentan tut SM wieder in voller Pracht, incl. 6-Tages-Forecast via GSF !
                      Und das Flugwetter wird auch wieder besser ;-)

                      Kommentar


                        #12
                        AW: soaringmeteo

                        aktuelle info

                        Funktioniert wieder ......oder ? ( Wenn ihr das meint mit den kleinen umgedrehten T ´s )
                        Zuletzt geändert von Pascal1562; 25.08.2016, 21:47.

                        Kommentar


                          #13
                          AW: soaringmeteo

                          Herzlichen Dank an Thomas und vor allem an Jean, es funktioniert wieder alles sehr gut.
                          lg Bert

                          Kommentar


                            #14
                            AW: soaringmeteo

                            Ich krieg zZ keine Karte. Also ein neues Problem, bisher hat alles (wieder) bestens funktioniert.
                            Danke für die Hilfe
                            Lg Bert

                            Kommentar


                              #15
                              AW: soaringmeteo

                              Es funktioniert wieder alles sehr gut. Ursache und Ort der "Störung" ist aber unbekannt.
                              lg Bert

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X