- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Annapurna von U-Turn

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Annapurna von U-Turn

    Annapurna, der neue niedrig klassifizierte Bergsteigerschirm von U-Turn ist online:



    VG

    Gipfelflieger

    Tests für leichte Gleitschirmausrüstung sowie Leichtgurtzeuge oder leichte Gleitschirme, Paragleiter, Wandern und Bergsteigen mit dem Gleitschirm, Hochtouren mit dem Gleitschirm bzw. Paragleiter

    #2
    AW: Annapurna von U-Turn

    Die Gewichtsreduktion ist wohl nicht so gut gelungen wie beim Everest plus oder bei vergleichbaren andern Herstellern

    Kommentar


      #3
      AW: Annapurna von U-Turn

      Zitat von MRB Beitrag anzeigen
      Die Gewichtsreduktion ist wohl nicht so gut gelungen wie beim Everest plus oder bei vergleichbaren andern Herstellern
      Wie darf man das verstehen? 2.85kg für einen Low-B (A) bis 100kg Startgewicht ist ganz ok find ich. Hast du ev. Infos von vergleichbaren Schirmen? Würde mich interessieren.

      Danke im Voraus

      LG
      Beni

      Kommentar


        #4
        AW: Annapurna von U-Turn

        Das war eigentlich eine Frage, denn für den 24er steht da 3,2 kg. Da kommt der PI2 23 auf 2,75kg nur z.B. Und der Everest plus 23, aber wegen der Klassifizierung kein guter Vergleich, hat das selbe Gewicht. Da hab ich nur gefragt, wie kommt es?

        Kommentar


          #5
          AW: Annapurna von U-Turn

          Zitat von MRB:
          Die Gewichtsreduktion ist wohl nicht so gut gelungen wie beim Everest plus oder bei vergleichbaren andern Herstellern
          Für mich war das auch mehr eine Feststellung als eine Frage.

          Man sollte hier nichts durcheinander bringen. Der Annapurna und der Everest bzw. Everest + sind zwei völlig verschieden Schirme. Der Annapurna ist ein echter Allrounder. Ein Flügel mit EN/LTF-A mit 100mm Beschleunigung, (EN/LTF-B bei 140mm Beschleunigung) ist für jedermann, ob Schüler, Anfänger, Hausbergflieger oder auch Streckenflieger beherrschbar. Die Gewichtsreduktion war hier nicht die oberste Priorität. Dass der Flügel dennoch sehr leicht ist, ist für jeden ParaAlpinisten eine angenehme Begleiterscheinung.
          Beim Everest schaut`s hier etwas anders aus. Hier standen die Vorzüge der ParaAlpinelite doch deutlich im Vordergrund und man hat auch auf eine niedrige Klassifizierung weniger Wert gelegt als auf Gewicht und Packmaß. Der E+ hat kein Innenleben, dafür aber jede Zelle aufgehängt. Dadurch hat der Schirm ein unerreicht kleines Packmaß und ist auch bei den Bergsteigerflügeln (Singleskins mal ausgenommen) der bisher leichteste. Der einzige der mithalten kann ist tatsächlich der Pi2 von Advance. Dieser hat nicht jede Zelle aufgehängt dafür hat er ein wenig Innenleben. Die Abspannungen sind allerdings sehr sehr knapp gehalten was sich aber trotzdem im Packmaß bemerkbar macht. Welches konstruktive System sich für die Haltbarkeit besser bewähren wird, wird sich noch zeigen.

          VG

          Tests für leichte Gleitschirmausrüstung sowie Leichtgurtzeuge oder leichte Gleitschirme, Paragleiter, Wandern und Bergsteigen mit dem Gleitschirm, Hochtouren mit dem Gleitschirm bzw. Paragleiter


          PS.: Ein Test vom E+ kommt noch im Herbst auf www.ParaAlpin.info

          Kommentar


            #6
            AW: Annapurna von U-Turn

            na ja, der ozone ultralite3 ist immer noch ein bisschen leichter und ein referenzgerät was gewicht/anspruch anbelangt...

            Kommentar


              #7
              AW: Annapurna von U-Turn

              Zitat von flyfanas Beitrag anzeigen
              na ja, der ozone ultralite3 ist immer noch ein bisschen leichter und ein referenzgerät was gewicht/anspruch anbelangt...
              Das schon aber die Leistung ist halt nicht sehr gut,gerade gegen den Wind fällst Du mit dem UL3 dem Erdboden geradezu entgegen.Im Talwind stehend über unlandbarem Gelände hab ich damit schon geschwitzt! Vermute mal dass der Annapurna (den ich noch nie geflogen bin) und andere neuere Geräte deutlich leistungsstärker sind.Der UL3 kommt so langsam in die Jahre,er ist von 2012 und es wird Zeit dass OZONE mal was Neues auf den Markt bringt!

              Gruss Z

              Kommentar


                #8
                AW: Annapurna von U-Turn

                Der Annapurna liegt leistunsmässig etwa beim Emotion3, bzw. Eternity.

                LG
                Beni

                Kommentar


                  #9
                  AW: U-Turn Ausblick 2017

                  Zitat von TomK
                  Hallo Beni

                  Ich habe ein paar OT-Fragen hier im Annapurna-Faden.

                  Weisst Du ob U-Turn dem Passion von 2011 nächste Saison einen neuen C-Schirm folgen lässt?

                  Auf einem deiner wunderschönen Flugbilder über dem Oberaarsee sieht man, dass deine dünnen Traggurte einmal vorne und einmal hinten im Karabiner eingehängt sind. Hast du da ein Links-Zug festgestellt, oder steckt das dein Gurtzeug weg?

                  Habe Dir vor geraumer Zeit eine PN gesandt. Hast du diese überlesen?

                  LG Thomas
                  Hi Tom,

                  Das mit em Passion kann ich leider noch nicht konkret sagen, sobald es soweit ist, werd ich es dich aber wissen lassen.
                  Die Sache mit vorne und hinten einhängen merk ich zum Glück nicht, werde aber bald einen Abstandshalter montieren, dass das nicht mehr passieren kann... Es stört einfach psychisch etwas

                  Deine PN hab ich jetzt grad gelesen, werd mich nachher darum kümmern.

                  LG und happy landings

                  Beni

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Annapurna von U-Turn

                    Gibts vielleicht noch jemanden, der persönliche Erfahrungen mit dem Gleiter sammeln konnte? Auch im Vergleich evtl zu den anderen üblichen Verdächtigen?
                    Yeti, Pi2, ...
                    Infos über den Annapurna sind erstaunlich dünn gesäht... z.B. auf ganz youtube kein einziges Video gefunden? :-O

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Annapurna von U-Turn

                      Gibt es inzwischen Videos und weitere Infos vom Annapurna?

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Annapurna von U-Turn

                        Zitat von flybar Beitrag anzeigen
                        Gibt es inzwischen Videos und weitere Infos vom Annapurna?
                        Bilder vom Tragegurt wären auch fein!
                        Lg Gerhard

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Annapurna von U-Turn

                          Gibts mittlerweile mehr Erfahrungswerte?

                          Der Annapurna lacht mich momentan sehr an für meine erste Hike&Fly Ausrüstung, unter andrem wegen der ummantelten Leinen und weil er ein Allrounder sein soll, also man auch gut thermisch fliegen kann.

                          Kann vielleicht jemand seine Erfahrungen teilen, is ja schon eine Zeit her wo hier geschrieben wurde, vielleicht gibts mittlerweile mehr die was zu berichten haben?!

                          Den Testbericht von Paraalpin hab ich gesehen, der lest sich sehr positiv.
                          [UP Kangri - Lightness 2] - [UP Kibo - Neo Shorty]

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Annapurna von U-Turn

                            Zitat von hoschiesfriend Beitrag anzeigen
                            Bilder vom Tragegurt wären auch fein!
                            Lg Gerhard
                            Hier:



                            einfach "Bilder" anklicken. Die Tragegurte sind mehrfach im Flug zu sehn

                            VG Sepp

                            Tests für leichte Gleitschirmausrüstung sowie Leichtgurtzeuge oder leichte Gleitschirme, Paragleiter, Wandern und Bergsteigen mit dem Gleitschirm, Hochtouren mit dem Gleitschirm bzw. Paragleiter
                            Zuletzt geändert von Gipfelflieger; 11.08.2017, 15:43.

                            Kommentar


                              #15
                              AW: Annapurna von U-Turn

                              Gestern hab ich mir den Schirm übertragen gekauft, heute zum ersten mal am Hausberg ausprobiert, 3/4h gesoart.
                              Finde den Schirm super, sehr Agil, sehr gut mit Körpergewicht zu steuern, dynamisch ... hätte ich mir so nicht erwartet für einen A Schirm.

                              Was mich aber etwas stört ist der lange vorlauf der Bremse bis man mal auf Zug ist, in Verbindung mit den viel zu großen Bremsschlaufen komm ich da, für meinen Geschmack, viel zu weit runter. Bin es anders gewohnt von meinem Kibo, da brauch ich nicht so reinlangen. Es is hald ein A Schirm, wird also schon seinen Grund haben, muss da auf jedenfall ein bisschen was ändern. Das er keine Bremswirbel hat stört mich auch, versteh ich überhaupt nicht warum sowas nicht State of the Art ist, solche Wirbel können doch nicht viel kosten. Auf jedenfall hatte ich heute dasselbe beobachtet wie bei meinem damaligen Mescal, das sich deshalb die Bremsleine eindreht, was lästig ist.

                              Auf jedenfall bereue ich den Kauf nicht, toller Flügel!
                              [UP Kangri - Lightness 2] - [UP Kibo - Neo Shorty]

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X