- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bräuniger IQ Basic / GPS Bedienungsproblem

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Bräuniger IQ Basic / GPS Bedienungsproblem

    hi, kenner und könner,
    ich bin günstig an das noch nie benutzte gerät gekommen und fummele mich in die bedienung rein, wobei die original-anleitung nicht immer zum gerät passt.

    Einen Wegepunkt kann ich am schreibtisch schon "anfliegen", aber wie stoppt man diese go-to-funktion? F1 funzt nicht!
    Danke für eure hilfe!
    helmut

    #2
    AW: Bräuniger IQ Basic / GPS Bedienungsproblem

    Musstest du dafür einen neuen Thread aufmachen?

    Im Handbuch auf Seite 20 steht
    Eine aktive Goto Funktion lässt sich mit der
    Taste F1 ( x Canc Goto ) wieder deaktivieren.
    Genau so funktioniert es auch mit älterer Firmware. CLR A3 ROUTE WP -> F1.

    Kommentar


      #3
      AW: Bräuniger IQ Basic / GPS Bedienungsproblem

      Ob ich dafür eine neue Frage (denglisch: "thread") stellen musste? UND OB! Ich wusste doch, dass Dich das ärgert!
      Wenn ich mitteile, dass F1 zum Löschen der go-to-funktion NICHT funzt, und Du dann das Handbuch zitierst, das ich unter Auferbietung all meiner intellektuellen Kraft mit heißem Bemühen studiert habe , kann ich nur annehmen, dass Du schon länger unter unfliegbarem Wetter leidest.
      Muss Deine Kronenkorkensammlung nicht mal wieder poliert werden?

      Kommentar


        #4
        AW: Bräuniger IQ Basic / GPS Bedienungsproblem

        Vielleicht habe ich mich nicht deutlich genug ausgedrückt, das Handbuch ist in der Hinsicht auch schwer zu verstehen. Die Taste F1 muss im Routenmenü (CLR A3 ROUTE WP lange gedrückt halten) deaktiviert werden, F1 im Hauptmenü funktioniert nicht. Wenn die GoTo- oder auch die Routenfunktion aktiv ist, ist dies durch das Symbol [x] gekennzeichnet. Sollte das nicht funktionieren und auch ein Firmwareupdate keinen Erfolg zeigen muss das Gerät sonst sicherlich zu flytec.
        Was deine Unterstellungen am Ende deines Beitrages angehen: siehe Foto.Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: kk.jpg
Ansichten: 1
Größe: 114,6 KB
ID: 820292

        Kommentar


          #5
          AW: Bräuniger IQ Basic / GPS Bedienungsproblem

          hi schnappfichte,
          danke, dass du dir nochmal die mühe gemacht hat! Meine ironischen sprüche haben dich offensichtlich nicht abgeschreckt!
          Jetzt klar, warum ich dafür nen neuen "thread" aufgemacht habe?
          verständliche bedienungsanleitungen findet man halt nur bei made in china, von google automatisch übersetzt!

          Deine anleitung passt! Problem kaputt.
          Dass man bei fliegen paffen oder gitarre spielen kann, ist ja nix neues, Aber dass du schon vor der landung dein landebier säufst und den kronenkorken polierst, ist echt sportlich! Kompliment!
          Könnte man vielleicht ne neue accurary-disziplin draus machen: Landebier-Kronenkorken-Zielwurf, für Fortgeschrittene aus ner spirale heraus.

          Over and out.

          Kommentar

          Lädt...
          X