- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

B-Schirm für Hike&Fly und Strecke???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: B-Schirm für Hike&Fly und Strecke???

    Zitat von Carsten S. Beitrag anzeigen
    Servus,

    du wolltest doch den UP Lhotse auch mal testen. Hat das funktioniert?
    Wie waren deine Eindrücke?

    Gruß Carsten
    Hallo Carsten,
    den UP Lhotse habe ich leider nicht probegeflogen. Der Grund dafür war, dass ich ca. € 70,-- Leihgebühr bezahlen hätte müssen und keinen Händler in der Nähe habe. Vor dem Stubai Cup gab dann jemand den AD her und ich musste mich entscheiden. Da ich den Schirm schon kannte, habe ich zugeschlagen 😉
    Wenn du glaubst es geht nicht mehr, kommt irgendwo ne Thermik her

    Kommentar


      AW: B-Schirm für Hike&Fly und Strecke???

      Zitat von Tiroler78 Beitrag anzeigen
      Was sehr wohl zu sagen ist, ist dass der Rise schon eine gewisse Klapptendenz hat......
      Meinst Du das ernst?
      Jedes Wesen kann nur in seiner Eigenheit gut sein.
      _________________________________________

      Wenn‘s piepst, Psychiater aufsuchen...

      Kommentar


        AW: B-Schirm für Hike&Fly und Strecke???

        hallo tiroler, deinem post entnehme ich das du wohlüberlegt gekauft und getestet hast....
        ich denk mir aber: zwischen oktober und märz habe sogar ich schon spasshalber einen wettkampfschirm probiert... das ist eine coole sache und fühlt sich genial an, hochleisterfeeling halt. spannend wirds aber erst wenn die bedingungen so sind das du an deine grenzen kommst. je nach schirmklasse gehst du dann halt eher oder später landen.
        pass auf dich auf!

        Kommentar


          AW: B-Schirm für Hike&Fly und Strecke???

          hi Flora,

          sein Post ist von Ende April, weiß ja nicht wie´s Dir geht, aber um diese Zeit hab ich wie, die meisten, die ersten Hackbärte die mal schnell mit 8m/s anreißen hinter mir. Dieses Jahr Ostern waren´s integriert schon über 7m und in der Spitze deutlich über 10m.

          Verstehe nicht warum permanent Angst gemacht wird wenn ein Pilot sich ein höher eingestuftes Gerät kauft und Freude damit hat!

          Irritiert Moses

          Kommentar


            AW: B-Schirm für Hike&Fly und Strecke???

            @Tiroler
            Ich habe über den Rise2 schon einige Testberichte gelesen. Natürlich sind die immer subjektiv, aber eine Tendenz zum Klappen wäre mir neu.
            Im Gegenteil wird immer von einem stabilem Flug berichtet.
            Von Stans nach Absam ist ja aber nicht weit. Ich würde an deiner Stelle rein vorsichtshalber den Schirm mal zu AD bringen und die Trimmung prüfen lassen

            Im Übrigen hast du eine gute Wahl getroffen und ich wünsche dir viele schöne Flüge mit dem Teil

            Bernd
            Gott erhalt den Gerstensaft
            und meiner Frauens Arbeitskraft

            Kommentar


              AW: B-Schirm für Hike&Fly und Strecke???

              Zitat von Tiroler78 Beitrag anzeigen
              So Leute, Entscheidung ist gefallen!
              Möchte euch mitteilein, das ich mir vor ca. 2 Monaten einen gebrauchten AirDesign Rise 2 SL zugelegt habe und ich damit bis jetzt sehr gut klar komme. Habe damit auch schon einige Thermik- und turbulente Flüge gemacht und hab mich dabei immer gut gefühlt. Wobei kleinere Klapper in der Turbulenz bei diesem Schirm schon zum Alltag gehören
              ...eben nicht! der post ist von april!

              aber da muss er selbst drauf kommen. ich möchte auch nicht angst machen sondern nur zur vernunft raten. nach 17 jahren flugerfahrung glaube ich schon das ich da eine meinung haben darf. ausserdem hatte tiroler ja um rat gefragt.
              im übrigen habe ich keinerlei markenaffinität und mit AD überhaupt kein problem. ich halte z.bsp. den vita für einen super low-b für aufsteiger aus der a-klasse.

              lg Flora

              Kommentar


                AW: B-Schirm für Hike&Fly und Strecke???

                Danke Leute für eure Meinungen! Wie es hald immer ist! Meinungen sind verschieden und Empfindungen sehr subjektiv. Ich werde jetzt dann weiter Testen und meine Streckenflüge ausdehnen probieren! Und keine Angst, ich versuche kein Risiko einzugehen😉 Ebenfalls muss der Schirm jetzt dann zum Check (bzgl. Einklapptendenz).
                Wünsche euch auch allen schöne und unfallfreie Flüge!
                Lg Wolfi
                Wenn du glaubst es geht nicht mehr, kommt irgendwo ne Thermik her

                Kommentar

                Lädt...
                X