- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fluggebiet in der Nähe von Forno di Zoldo / Dolomiten (6.-16. Oktober)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fluggebiet in der Nähe von Forno di Zoldo / Dolomiten (6.-16. Oktober)

    Hallo Zusammen ich bin ab nächster Woche knapp zwei Wochen im Studio in Forno di Zoldo, werde aber zwischendurch oft Zeit haben und meinen Schirm mitnehmen. Habt ihr Empfehlung für Startplätze die sich im besten Falle zum wegfliegen eignen und auch um die Jahreszeit noch funktionieren? Am besten natürlich möglichst in der Nähe von mir: https://goo.gl/maps/FN3TpPJG7Sy
    Bin für alle Tipps dankbar!

    #2
    AW: Fluggebiet in der Nähe von Forno di Zoldo / Dolomiten (6.-16. Oktober)

    Hi R3TF,

    tja, mittendrin im Nirgendwo

    Die nächsten bekannten Spots sind
    * im NO Misurina Mt. Piana mit Blick / Flug zu den Drei Zinnen
    * im N Cortina d'Ampezzo
    * im NW etwas weiter Canazei Col Rodella & Co.
    * im SO Belluno
    * im S etwas weiter Feltre Mt. Avena und
    * Bassano

    Wenn du auf Walk & Fly aus bist, kannst du auch einige weitere Berge in deiner Nähe ausprobieren:
    Valle di Cadore Mt. Tranego, Alleghe Fernazza, Frassene Mt. Agner.
    Du findest die Spots in Google Earth über www.paraglidingspots.com allerdings sind dort oft nur wenige Details geschrieben.

    Oktober ist eine gute Zeit für die Dolomiten. Allerdings ist die Thermik meist gedämpft durch herbstliche Inversionen.

    Gruss
    Zuletzt geändert von ForumAdmin; 22.02.2021, 11:20.

    Kommentar


      #3
      AW: Fluggebiet in der Nähe von Forno di Zoldo / Dolomiten (6.-16. Oktober)

      Danke dir! Bin jetzt vor Ort und werde mir das mal ansehen!

      Kommentar


        #4
        AW: Fluggebiet in der Nähe von Forno di Zoldo / Dolomiten (6.-16. Oktober)

        Und wie war's??

        Kommentar


          #5
          AW: Fluggebiet in der Nähe von Forno di Zoldo / Dolomiten (6.-16. Oktober)

          Es gab leider nur einen fliegbaren Tag. Da bin ich zum Monte Dolada gefahren. Außer mir war allerdings niemand da, also selber hoch gefahren mit der Motivation auch oben wieder zu landen. War dann auch ganz gut, aber schon recht kalt. Die Luftraumstruktur ist etwas kompliziert einzuhalten, da FL50 oder 2000ft AGL (je nachdem was höher ist) einzuhalten sind.
          Davon abgesehen aber sehr schön dort.

          Zuletzt geändert von R3TF; 13.11.2016, 16:01.

          Kommentar


            #6
            AW: Fluggebiet in der Nähe von Forno di Zoldo / Dolomiten (6.-16. Oktober)

            Warste am Startplatz neben der Rifugio Dolada? Cool, da hab´ich bei einem Flugausflug 1996 meine spätere Gattin kennengelernt.

            LG Klaus
            Motorschirmforum!
            ppgforum.de

            Kommentar


              #7
              AW: Fluggebiet in der Nähe von Forno di Zoldo / Dolomiten (6.-16. Oktober)

              Zitat von Klaus Beitrag anzeigen
              Warste am Startplatz neben der Rifugio Dolada? Cool, da hab´ich bei einem Flugausflug 1996 meine spätere Gattin kennengelernt.

              LG Klaus
              #
              Genau, da war ich!

              Kommentar

              Lädt...
              X