- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sony Actioncams

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Sony FDR X3000 fk beim Fliegen möglich?

    Das Video gibt eine vorläufige Antwort

    Kommentar


      #32
      AW: Sony Actioncams

      gelöscht w/ OT
      Zuletzt geändert von BIKEandFLY; 13.11.2016, 23:40.
      Jedes Wesen kann nur in seiner Eigenheit gut sein.
      _________________________________________

      Wenn‘s piepst, Psychiater aufsuchen...

      Kommentar


        #33
        Fdr x3000

        4k? Nein, Leute, das ist wirklich FHD (XAVC 60p 60 mbs), etwas nachgeschärft, ich bin baff ...oder buff..egal!

        Kommentar


          #34
          AW: Sony Actioncams

          Zitat von mas- Beitrag anzeigen
          Wie gesagt, das schwächste Glied bestimmt, was schlußendlich wirklich an Qualität da ist. Der Chip mag 4k können. Die Optik einer Actioncam, selbst Premium, liefert ziemlich sicher keine 8 MP Auflösung (das etwa ist 4k Videoauflösung). Und dann ist es grad wurscht, ob der Chip nun interpoliert oder Deine Software!

          Aber kannst gerne experimentieren. Nur wurde das bei den Fotokameras schon ausprobiert - und die Videokameras werden nicht unbedingt die besseren Optiken einsetzen. Verkauft werden die Kompaktkameras trotzdem mit 12-16 MP Auflösung. Einfach weil der Markt es haben will. Daß die Optik eh nur 4 MP auflöst (und bei den billigen nicht mal das), muß man ja nicht dazu schreiben.

          Die Wikipedia hat übrigens auch eine schönes Beispiel dafür auf der Seite:
          https://de.wikipedia.org/wiki/4K2K
          Unten die Abbildung:
          [ATTACH=CONFIG]27014[/ATTACH]

          Bildunterschrift:
          Zeile 1: Ausschnitt aus Original 2160p-Video
          Zeile 2: Runterskaliert auf 1440p und wieder hochskaliert auf 2160p
          Zeile 3: Runterskaliert auf 1080p und wieder hochskaliert auf 2160p
          Zeile 4: Runterskaliert auf 720p und wieder hochskaliert auf 2160p
          Zeile 5: Runterskaliert auf 540p und wieder hochskaliert auf 2160p
          Zeile 6: Runterskaliert auf 432p und wieder hochskaliert auf 2160p
          Offensichtliche Schärfeverluste treten erst unterhalb von 1080p auf.

          Aber probier es aus. Mach ein Video 1x 4k, dann 1x 1440p. Das 1440p Video rechnest du auf 4k hoch und machst damit die ganze Nachbearbeitung. Das 4k Video bearbeitest du genauso ohne Hochrechnen am Anfang. Das Ergebnis müßte dem obigen Bilde Zeile 2 vs Zeile 1 entsprechen.
          Na sieh einer Guck, hätte es nicht Glauben wollen. Habe nun das FHD Video in 1440p konvertiert und hochgeladen. Wenn man die 1440p Option wählt, ist es tatsächlich schärfer als die FHD Version (siehe oben). Man lernt nie aus, danke für den guten Tipp.

          Kommentar


            #35
            AW: Sony Actioncams

            Hero 5 Black vs Sony FDR-X3000




            Mir gefällt die SONY FDR-3000 besser.
            Zuletzt geändert von Herry; 16.11.2016, 19:54.

            Kommentar


              #36
              AW: Sony Actioncams

              Das video habe ich auch gesehen, beziehe auch die Zeitschrift. Ich hatte ja lange überlegt, welche Cam ich mir zulegen sollte. Ich habe aber die Hero 4 Black, und außer einem anderen Bedienungskonzept und einem elektronischen Bildstabilisator hat sich bildtechnisch leider nichts verändert. Hinzu kommen Nachteile, die ich in Kauf nehmen müsste: so könnte ich kein Battery Backpack auf die Cam machen und wegen der veränderten USB Buchse die Cam nicht mit der Stromversorgung des Gimbals verbinden. Erstmalig habe ich mich für die Sony entschieden, und wie das Bildmaterial zeigt, war das eine sehr gute Entscheidung. Auch interessant, die Bestenliste von Videoaktiv http://www.videoaktiv.de/images/best...estenliste.pdf
              Da liegt die Sony zwar nur mit 2 Punkten vor der Gopro an der Spitze, aber die beurteilen ja nun auch das ganze Konzept. Von der Bildqualität her ist der Abstand schon um einiges deutlicher.

              Kommentar


                #37
                Sony FDR-X3000 Schutzlinse

                Warum empfehle ich diese Schutzlinse? Weil die Cam dann halt noch kleiner ist und der Stereoton, der wirklich hervorragend ist, voll zur Geltung kommt,Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 31MUdz-p+sL.jpg
Ansichten: 1
Größe: 11,3 KB
ID: 820598

                Kommentar


                  #38
                  Sony FDR-X3000 Gimbal

                  Und wer allem noch die Krone aufsetzen will, kann sich dieses Teil bestellen (werde es die Woche testen). Die optische Bildstabi der Sony arbeitet sehr gut, trotzdem ist ein Gimbal deshalb im Vorteil, weil er alle 3 Achsen gleichzeitig stabilisiert, so bekommt man immer einen schön geraden Horizont, das ist mit der Hand so nicht möglich. Kostengünstige Alternative, wenn natürlich auch nicht so gut, ist eine Brusthalterung (nutze die Sony mit Goproadapter). Einmal gerade auf den Horizont eingestellt, bekommt man relativ gute Ergebnisse, auch beim Gehen ist es ruhiger als in der Hand. Das alles ist viel Kohle, aber ich gehe immer mehr dazu über, Aufnahmen mit der Actioncam zu machen, da lebendiger, wenn ich damit herumgehe, als mit der großen Sony RX10.
                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 51hTgdVqylL._SL1000_.jpg
Ansichten: 1
Größe: 38,3 KB
ID: 820599

                  Kommentar


                    #39
                    AW: Sony Actioncams

                    Zitat von gunter_k Beitrag anzeigen
                    D...................Hinzu kommen Nachteile, die ich in Kauf nehmen müsste: so könnte ich kein Battery Backpack auf die Cam machen und wegen der veränderten USB Buchse die Cam nicht mit der Stromversorgung des Gimbals verbinden. ............
                    Dein Post ist nicht ganz eindeutig. Worauf beziehst Du die Aussage? Die GoPro? Da funktioniert die externe Stromversorgung über den Anschluß des Gimbals zur Goprpo doch perfekt, oder auf die Sony?

                    Gruß bigben
                    „Kann ich mein Leben mal kurz speichern und was ausprobieren?“

                    NOVA Team Pilot

                    Kommentar


                      #40
                      AW: Sony Actioncams

                      Hi - ich meine den neuen USB Anschluss der Gopro 5, das ist doch kein normaler Micro-Anschluss, oder? Wenn nicht, kann ich das Stromversorgungskabel vom Gimbal mit Micro-USB nicht dranhängen, so meinte ich das

                      Kommentar


                        #41
                        AW: Sony Actioncams

                        Habe es zwar schon im Videothread geposted, aber hier gehört es auch noch mal hin. Video mit Gimbal und wirklich unglaublichen Aufnahmen. Wer sich das anschaut und noch wählt zwischen Gopro 5 und Sony X3000, der kann eigentlich an dieser Cam nicht mehr vorbei. Aber soll nicht bevormundend klingen, aber eine solche Quali habe ich bei einer Actioncam noch nie gesehen.

                        Kommentar


                          #42
                          AW: Sony Actioncams

                          Ich liebe meine Sony FDR X3000, sie ist eine phantastische Actioncam. Nun auch noch Phantom Drohne gekauft, Problem dabei, dass fast alle Gimbal nur für die Gopro sind. Ich habe einen Gopromount druntergeschraubt und bin mit dem Active und Standard Steadyshot geflogen. Leider war das Wetter schlecht. Was ist dabei herausgekommen? Seht selbst.

                          Kommentar


                            #43
                            AW: Sony Actioncams

                            Hallo Gunter,

                            wie siehts eigentlich mit dem XAVC S Format aus, kannst du das auf deinem Fernseher wiedergeben oder muss es zuerst konvertiert werden!

                            Für diejenigen, die auf 4K verzichten können, gibts die Sony HDR-AS300 . Hat die gleiche Bildstabilisierung. Scheint ziemlich baugleich zu sein und nur Firmware mässig auf FHD beschränkt zu sein.
                            Capture all your memories with images & video using one of Sony's versatile & high-quality Camcorders. Explore Sony Camcorders today.


                            Grüsse Günter

                            Kommentar


                              #44
                              AW: Sony Actioncams

                              Hm, diese Frage kann ich leider noch nicht beantworten, weil ich meine Cam noch nie mit einem Fernseher verbunden habe. Ich schneide die Filme ja immer. Das XAVCS Format wird von meinem Magixprogramm behandelt wie jede andere auch, da habe ich keine Probleme, im Gegenteil, dieses Format bringt richtig gute Ergebnisse.

                              Kommentar


                                #45
                                AW: Sony Actioncams

                                Ich schneide meine Filme auch immer zuerst. Aber ich spiele sie dann auf einen USB-Stick und schaue sie mir am Flachbildfernseher an. Da ist die Bildqualität einfach besser und der ist natürlich auch grösser.

                                Grüsse Günter

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X