- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sony Actioncams

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    AW: Sony Actioncams

    Klasse Aufnahmen!!! Das Video erinnert mich an meine späte Jugend :-) RC Hell 10ccm gleiche Zelle :-) Deine Klasse nie erreicht, bei den ersten schwierigeren Übungen, die Reste mit dem Kehrbesen zusammengefegt.

    LG bigben
    „Kann ich mein Leben mal kurz speichern und was ausprobieren?“

    NOVA Team Pilot

    Kommentar


      #92
      AW: Sony Actioncams

      Zitat von gunter_k Beitrag anzeigen
      Wenn diese Qualität bei den Actioncams Einzug erhält... Eine wirklich atemberaubende Qualität und mit die schönsten Aufnahmen, die ich je gemacht habe. Die Natur ist und bleibt ein Kunstwerk.
      Bombe, als ob man real 3d schauen würde.👍

      Gesendet von meinem Lenovo B6000-H mit Tapatalk

      Kommentar


        #93
        AW: Sony Actioncams

        Ja, ist wirklich irre, und wenn man es dann noch auf 4k TV sieht, mir blieb die Spucke weg

        Kommentar


          #94
          AW: Sony Actioncams

          Alle Vergleichsfotos hier

          Endlich mal geschafft, die beiden Cams gegeneinander antreten zu lassen. Sony mit Full HD und die Gopro mit 2.7k (das ist der Modus, den ich auch beim Fliegen benutze). Und das Ergebnis: die Gopro schlägt die Sony wie ich finde recht eindeutig, was die Bildqualität angeht. Sie hat die besseren und natürlicheren Farben und sie hat das natürlichere Bild. Die Sony neigt zum Blaustich, ist hier matter und verzerrter. Alle Bilder sind unbehandelt. Die Sony punktet mit ihrem Boss Stabilisator, kann allerdings nur 4k und FHD, die Gopro eben noch 2.7k, ein Modus, der hervorragend für das Filmen geeignet ist.

          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 07.jpg
Ansichten: 1
Größe: 77,3 KB
ID: 821063

          Kommentar


            #95
            AW: Sony Actioncams

            Und hier jetzt noch das Video dazu

            Kommentar


              #96
              AW: Sony Actioncams

              Hallo Forum,

              gleich am Anfang des Videos hört man ein störendes Windgeräusch, welches durch die Stellung der Sony im Wind verusacht wird. Gibt es da Mittel und Wege das zu verhindern?
              Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.


              Danke für vorraus,
              Olli
              Mein Blog: [url]www.adnubes.info​[/url]
              [url]www.youtube.com/@AdNubes[/url]
              [url]www.instagram.com/adnubes.info/[/url]

              Kommentar


                #97
                AW: Sony Actioncams

                Das ist schwierig. Zum einen kann man den Windgeräuschcut eintstellen, aber wenn Wind frontal kommt, nutzt auch das nichts. Dann zusätzlich Cam ins Gehäuse tun.

                Kommentar


                  #98
                  AW: Sony Actioncams

                  Ich nutze für die GoPro so ein Windpuschel. Bringt schon ein bisschen was:

                  Flysurfer/SKYWALK

                  Meine Tipps und Erfahrungen zum Flachlandfliegen habe ich hier gesammelt :
                  http://www.SKYWALK.info/flachlandfliegen

                  Kommentar


                    #99
                    AW: Sony Actioncams

                    Finde die Windgeräusche bei der GoPro 5 noch erträglich. Urteilt selbst.Bei der Sony stört mich der Blaustich.

                    Wind aus allen 4 Himmelsrichtungen, war heute ein einziges Geeier.Wenn der Pilot mit der Sony FDR X 300 welcher heute am Pferdskopf war, mal einen kurzen Cli...



                    CM hat sie auch im Einsatz
                    .
                    Angehängte Dateien
                    Zuletzt geändert von conny-reith; 14.07.2017, 14:01. Grund: Nachtrag
                    Gruß Conny
                    .............................
                    Zitat von Sir Isaac Newton: Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean.

                    Kommentar


                      AW: Sony Actioncams

                      Die Windgeräusche sind bei keiner Actioncam so richtig in den Griff zu bekommen, da muss man die schon gut mit Schaumstoff abschirmen. Sony blaustich? Ich würde es vielleicht so sagen, die Cam ist auf einen recht hohen Kontrast eingestellt, die Farben wirken insgesamt intensiver bei lebhaft/vivid. Das kann man korriegieren im Schnittprogramm wenn man will, mache das eigentlich nie. Windgeräusche: Ich lasse die tonspur durchaus in meinen Videos drin, aber mit sehr geringer Lautstärke. Möchte ich aber nur fluggeräusch, dann nehme ich in meinem Schnittprogramm (Magix) die Höhen und tiefen raus, dann manchmal noch mit Entzerrungsfilter. Aber wenn der Wind frontal kommt, hat man meist wenig chancen.

                      Kommentar


                        AW: Sony Actioncams

                        Zitat von conny-reith Beitrag anzeigen
                        CM hat sie auch im Einsatz .
                        der weiß sie auch einzusetzen, du leider nicht (sorry, das konnte ich mir nicht verkneifen ) mal ehrlich, 6 Minuten für ein "Leinenschlösser-Kopfgewackel-Video"? Wer soll sich das anschauen?

                        die Farben bei der Sony sind um einiges kräftiger als bei GoPro, vielleicht solltest du mal im direkten Vergleich beide Cams testen und nicht vom Hörensagen urteilen. die Windgeräusche hab ich bei meiner Sony weitgehend unterbunden, einfach ein kleines Stück Schaumstoff drauf geklebt, wie man das schon seit langer Zeit bei Handmikrofonen (Funk) handhabt. zum Thema Blaustich: hatte beide Cams da und verglichen, die 5er von GoPro mag nicht schlecht sein, aber besser auf keinen Fall, deine Aussage kann ich nicht bestätigen.

                        Kommentar


                          AW: Sony Actioncams

                          Zitat von Sando Beitrag anzeigen
                          mal ehrlich, 6 Minuten für ein "Leinenschlösser-Kopfgewackel-Video"? Wer soll sich das anschauen?

                          .
                          Hast Du die Bemerkung dazu gelesen.Geht auch anders mit 50 EUR Cam.Wenn man nur gerade aus fliegt ... sieht man auch keine Schlösser

                          .

                          .

                          Genau wie wir von den Schwalben und Greifvögeln gelockt werden,ergeht es den Seglern mit den Gleitschirmen : )

                          .
                          Werde mir auch die Sony zulegen.
                          Gruß Conny
                          .............................
                          Zitat von Sir Isaac Newton: Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean.

                          Kommentar


                            AW: Sony Actioncams

                            mal ehrlich Conny, GoPro liefert ein kostenloses Programm wo man die Filme sogar schneiden kann, denn daran solltest du wirklich mal arbeiten
                            GoPro Studio: Kostenlose Videobearbeitungssoftware für Anfänger und Fortgeschrittene

                            Kommentar


                              AW: Sony Actioncams

                              Zitat von Sando Beitrag anzeigen
                              mal ehrlich Conny, GoPro liefert ein kostenloses Programm wo man die Filme sogar schneiden kann, denn daran solltest du wirklich mal arbeiten
                              https://gopro-studio.de.softonic.com/
                              .
                              Danke für den Hinweis, wenn ich im Winter oder bei Regen mal nichts anderes zu tun habe.

                              Gruß Conny
                              Gruß Conny
                              .............................
                              Zitat von Sir Isaac Newton: Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean.

                              Kommentar


                                AW: Sony Actioncams

                                Sag mal Conny, entwickelst Du Dich eigentlich mittlerweile auch zu sonem Teletappi?

                                Diesen ganzen immergleichen Quatsch gibt's doch schon tausendfach im Internet, schön zusammenschnitten von Menschen, die ihre Passion darin sehen.
                                Jedes Wesen kann nur in seiner Eigenheit gut sein.
                                _________________________________________

                                Wenn‘s piepst, Psychiater aufsuchen...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X