- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sony Actioncams

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    AW: Sony Actioncams

    Hi Gunter,

    so nun liegt die Sony auch bei mir am Tisch :-)

    Danke für deine Einstell, Setuptips!

    Werd sie am We in mein Followteil mal reinbauen.
    Bin schon gespannt was dann so rauskommt.

    Hier mal ein kurzes Video das mein Freund Bene gemacht hat mit meiner Followkonstruktion.
    Reverse launch my BGD Paramotor Wing with Kangook Thor200 filmed by the new FollowCam System =)Order your PFS2 here: http://paramotorgermany.shop/followcamsy...


    Grüsse

    Kommentar


      #77
      AW: Sony Actioncams

      Hi, Glückwunsch zur neuen Cam und viel Spaß damit.
      Die Verfolgercam ist traumhaft, auch wenn man es bei diesem Video hier nur kurz sieht.

      Kommentar


        #78
        AW: Sony Actioncams

        Hallo,

        die cam ist klasse am " boden" ruhig geführt, licht passend usw keine frage.

        im Einsatz als followcam bei Action ist die gopro 3 black + überlegen. ist rein meine pers. Meinung.

        fehlende Möglichkeit im Lieferumfang die cam überhaupt wo festzumachen ist irgendwie kein gesamtkonzept.
        hab mir zwar gleich eine halterung cnc gefräst, Problem war so schnell gelöst.

        was aber sehr schade ist ist das es keine Funktion gibt Video und Photo gleichzeitig mache zu können.

        warum es keine einfache app lösung oder pc Anwendung gibt die cam einzustellen ist merkwürdig, ebenso die Zugriffsrechte auf die sd karte. ist zwar bei sony so üblich weis man ja, aber wozudas ganze?
        ein schneller austausch der Videos am flugplatz unter fliegerkollegen wird dann sehr kompliziert.

        grüsse thomas

        Kommentar


          #79
          AW: Sony Actioncams

          Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Warum? Der Boss Stabilisator von Sony, optisch, ist dem elektronischen der Gopro sehr überlegen. Und bildtechnisch kann die Gopro auch nicht Paroli bieten.

          Kommentar


            #80
            AW: Sony Actioncams

            hi, im flug gibt es extrem schnelle Bewegungen die zb. die die Hand gar nicht kann da zu träge. der Stabilisator bewirkt dann das es sogar schlechter wird beim betrachten. ähnlich wie wenn man bei YouTube ein verwackeltes Video stabilisiere möchte. das geht ja auch zu 99 % schief.

            ist meine pers. Meinung und rein auf den followmodus bezogen bei acro einlagen. für gemütliche Sachen wäre die sony ok. aber ich werde auf die gopro 5 wechseln. auch sind die gps daten wesentlich umfangreicher . sony hat da was vergessen für uns gleitschirmflieger... wir wollen ja künftig ein klares, genaues höhenprofil in overlays sehen.

            das Video von heute in fb und YouTube das bene geflogen hat wurde mit der gopro 3 gemacht.

            die camhalterung geht montag raus wie besprochen :-)

            grüsse
            Zuletzt geändert von custom-paramotors; 21.01.2017, 21:06.

            Kommentar


              #81
              AW: Sony Actioncams

              Da sind halt die Meinungen verschieden, so soll es auch sein. Eigentlich bin ich ein Goprofan gewesen, habe 2 Jahre mit der 4 Black gefilmt, die bildtechnisch fast identisch mit der 5 ist. Ich bin nicht ohne Grund zur Sony gewechselt. Ob Verfolgercam oder Kappenmagnetcam, der Boss Stabi leistet beste Arbeit, was eine elektronische Stabi gar nicht leisten kann. Ganz zu schweigen vom Weißabgleich (Gopro immer noch mit Braumstich), der Schärfe der Sony und ihren lebendigen Farben. Einzig wird sie übertroffen, und das noch bei weitem, von einer noch kleineren Cam, und zwar der, die in der neuen DJI Phantom 4p sitzt. Und das wird die Zukunft sein, 1 Zoll Senor, 4k mit 60p, die Zukunft hat bereits begonnen.

              Kommentar


                #82
                AW: Sony Actioncams

                Hi gunter,


                hast mich grad auf eine Idee gebracht :-)

                das controllerboard ist mit dabei soviel ich gesehan hab auch mit dem eingebauten sd Slot.



                Grüsse

                Kommentar


                  #83
                  AW: Sony Actioncams

                  Hi, Vorsicht, das ist die Cam der P4, nicht die der P4 pro, nur die hat den 1 Zoll Sensor.
                  Hatten heute einen sensationellen Tag an der Winde mit irren Fotos https://goo.gl/photos/uLBGrGwo89fPn9ya8#
                  Wahnsinn sind natürlich die mit der P4pro, aber die Sony macht auch tolle Fotos. Sah eben vom selben Tag Fotos mit der Gopro, da ist halt oft der Weißabgleich ein Problem, ein Braunstich und die ganze Farbrillanz ist nicht wie bei der Sony.

                  Kommentar


                    #84
                    AW: Sony Actioncams

                    Hy Gunther,

                    gute Fotos
                    Gruß Conny
                    .............................
                    Zitat von Sir Isaac Newton: Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean.

                    Kommentar


                      #85
                      AW: Sony Actioncams

                      Wenn diese Qualität bei den Actioncams Einzug erhält... Eine wirklich atemberaubende Qualität und mit die schönsten Aufnahmen, die ich je gemacht habe. Die Natur ist und bleibt ein Kunstwerk.

                      Kommentar


                        #86
                        AW: Sony Actioncams

                        Hallo Gunter,

                        diese "DJ Phantom Pro" Kamera gibt es nicht separat, oder nur in Verbindung mit dieser Drohne?

                        Bin aufgrund Deiner Beiträge kurz davor, mir eine Sony zuzulegen.

                        Sonst wärs eine GoPro geworden.

                        Gruss Josef

                        Kommentar


                          #87
                          AW: Sony Actioncams

                          Hallo Josef, so ist es, zumindest momentan bietet DJI die Cam nicht solo an. Denke, da steckt Sony dahinter, die ja den Chip geliefert haben. Aber es ist jetzt nur eine Frage der Zeit, wann die Actioncams mit dieser Performance ausgerüstet werden. Für den Gleitschirmbetrieb nutze ich ja die FDR-X3000 im FHD-Modus, die Aufnahmen sind auch gestochen scharf, für Bodenaufnahmen 4k in irrer Qualität, wenn man die Cam ruhig hält. Mit 4k 30fps Flugaufnahmen machen, das ist halt nicht so toll fürs Auge. Aber die Sony ist was Bildquali und Stabi angeht, der Gopro 4 und 5 klar überlegen.

                          Kommentar


                            #88
                            AW: Sony Actioncams

                            Hallo,

                            ich weis das thema ist sony.


                            ich werde mir auch für manche " aufgaben" die sony zurückholen. hab die etwas vorschnell zurückgegeben.

                            daher sorry wenn ich hier ein goprovideo vom wochenende zeige denn rein technisch interessiert wird es denke ich nicht stören:


                            die vorrausetzungen um "wackelfrei" zu sein im modellheli ist nicht einfach, ich hab es durch eine lösung durch cfk rohr gelöst das so elastisch ist und ideal mitschwingt zum rotorkopf seinen amplituden ( wiegt komplett 15 gramm ! )und in Verbindung mit 80 FPS halbwegs gut anzusehen ist. in zb. 30 fps wäre es nur chaos von bildsequenzen.

                            für Videos im acroschirm zB. mir ausleger usw. ist es eine gute lehrstudie



                            Grüsse Thomas

                            Kommentar


                              #89
                              AW: Sony Actioncams

                              Ha, das Video ist klasse, Thomas. Und die Gopro ist ja nun eine sehr gute Kamera, das weiß ich ja aus den vergangenen 3 Jahren. Sie kann bei entsprechenden Lichtbedingungen tolle Aufnahmen machen, besonders in 4k. Wenn da nicht dieser Braunstich wäre, darüber habe ich mich immer geärgert. Bei der Sony ist der Schnee weiß und der Himmel blau. Schmälert aber das Video in keinster Weise.

                              Kommentar


                                #90
                                AW: Sony Actioncams

                                danke gunter,

                                ja der braunstich den bekommt man nicht raus. obwohl das glas der linsen betrachtet im vergleich kein unterschied besteht rein auf die hardware bezogen.

                                vielleicht hatte der programmierer/ chefentwickler der gopro das anders mit seinen augen gesehen daher " übersehen" ungewollt?

                                oder doch technisch vielleicht nicht so einfach zu lösen.

                                Grüsse

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X