- Anzeige -
aircross - high performance gliders
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
Live your adventure !
Seite 5 von 5 ErsteErste ... 3 4 5
Ergebnis 61 bis 65 von 65

Thema: Quick Out Alternativen in Sicht?

DHV-Mitglied Avatar von neo423

AW: Quick Out Alternativen in Sicht?

Zitat Zitat von Gerasan Beitrag anzeigen
    Wäre interessant zu erfahren, was andere Quickout Besitzer dazu meinen...
    Fliege seit '95 mit gleichzeitig mit 4 Paaren/GZ QuickOuts - ohne "Schraubenfest".

Deine Problembeschreibung ist mir noch nie passiert.

DHV-Mitglied Avatar von makro

Das erscheint mir als eine Gefahrenquelle für ungewollte Trennung, also wenn die Schraube sich lockert und herausfällt.Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	2017-01-09_16-46-00.jpg 
Hits:	46 
Größe:	21,7 KB 
ID:	27228
    Die Schraube dient nur dazu, die Verschlußtaste ausbauen zu können, damit man das Gehäuse ans Gurtzeug befestigen kann.
    Eine Trennung erfolgt, indem beide(!) Verschlußtasten gleichzeitig gedrückt(!) werden.
    Fliegt nun eine raus, weil die Schraube sich gelockert hat, kann man nur nicht mehr trennen.

Die Bedenken sind also unbegründet. Schraubensicherung zur Gewährleistung der Funktionalität ist aber angebracht.

Registrierter Benutzer

Der darüber liegende Auslöseknopf hat extra für diese monierte Schraube eine Aussparung. Dadurch kann die Schraube überhaupt nicht "abhauen", sie würde regelrecht eingebremst.

Diese Erkenntnis plus ein Tropfen Loctite genügen. Seit 10 Jahren fliege ich mit QuickOuts, da hat sich noch nie irgendetwas gelöst.

Die meisten Bedenken gegenüber QuickOuts sind psychologischer, nicht mechanischer Natur. Ist bei mir exakt genau so – allerdings gegenüber Normalkarabinern.

DHV-Mitglied

Thumbs up AW: Quick Out Alternativen in Sicht?

Zitat Zitat von makro Beitrag anzeigen
    Fliegt nun eine raus, weil die Schraube sich gelockert hat, kann man nur nicht mehr trennen.
    Zitat Zitat von Stabilo Beitrag anzeigen
    Der darüber liegende Auslöseknopf hat extra für diese monierte Schraube eine Aussparung. Dadurch kann die Schraube überhaupt nicht "abhauen", sie würde regelrecht eingebremst. Diese Erkenntnis plus ein Tropfen Loctite genügen.
    Ich werde es mir nochmal genau anschauen. Hoffentlich ist es genau so wie ihr das beschreibt, dann kann ich die Karabiner entspannt einsetzen.

Registrierter Benutzer

Ich werde es mir nochmal genau anschauen. Hoffentlich ist es genau so wie ihr das beschreibt, dann kann ich die Karabiner entspannt einsetzen.
    Mach Dich nicht verrückt. Das System funktioniert tatsächlich zuverlässig. Schraubensicherung und regelmäßige Sichtkontrolle und Du hast alles richtig gemacht.