- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tablet

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    AW: Tablet

    Zitat von dobo Beitrag anzeigen
    Hallo Olli, ist das XCTrack auf deinem Tab?
    Wie kann man die Felder mit den Lufträumen so schön darstellen?
    Das sieht echt gut aus mit den Lufträumen. Geht das automatisch?

    Gruss Mayer

    Kommentar


      #47
      AW: Tablet

      Wenn es genauso funktioniert wie bei meinem Programm funktioniert das sehr zuverlässig.
      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: freeflight.jpg
Ansichten: 2
Größe: 160,5 KB
ID: 820779
      Auch wenn man mal zu Nahe kommt ist die akustische Warnung sehr eindringlich.
      Da die Anzahl meiner jährlichen DHV-XC Punkte unterhalb der Kompetenz und Seriösitätsgrenze dieses Fachforums liegen sind meine Kommentare mit Vorsicht zu geniessen!

      BGD Cure 2 / Gin Genie Lite 2 / Air3 7.3+ und Bräuninger SensBox(Backup)

      Kommentar


        #48
        AW: Tablet

        Dieser Beitrag wurde entfernt.
        Zuletzt geändert von Gast; 08.10.2019, 17:35.

        Kommentar


          #49
          AW: Tablet

          @Im Lee is schee
          Ich glaube Dobo und Mayer bezogen sich auf das Widget Luftraum-Annäherung unten links auf dem Display. Das funktioniert zuverlässig, von Frankfurt nach Wiesbaden mit dem Auto kommt man mehrmals in eine Kontrollzone und wird entsprechend gewarnt
          Mit der Kartendarstellung von XCSoar kann XCTrack nicht mithalten es sei denn man taucht sie selbst aus. Habe ich bisher noch nicht probiert

          Ich habe mal zuhause mein Gurtzeug mitsamt XCTracer gehoben und gesenkt und habe keinerlei Unterschied ob mit geöffneten oder geschlossenen Tasche feststellen können. Ich vermute da die Neopren Cockpit-Tasche locker aufliegt, pflanzt sich der Luftdruck ohne Verzögerung fort, auch ohne direkten Kontakt zur Außenluft

          @Locker_baumeln
          Der klappare Teil hängt bei mir nach unten, stört nicht
          Mein Blog: [url]www.adnubes.info​[/url]
          [url]www.youtube.com/@AdNubes[/url]
          [url]www.instagram.com/adnubes.info/[/url]

          Kommentar


            #50
            AW: Tablet

            kann ma bei xctrack auch andere maps z.b. topos einspielen? wie es bei apemap der fall ist?

            Kommentar


              #51
              AW: Tablet

              Scheint wohl nicht möglich zu sein, habe mich geirrt
              In der Roadmap steht "Download detailed cities database (by countries?)" für die nächste Version, vielleicht meinen die eine verbesserte Kartendarstellung damit.
              Mein Blog: [url]www.adnubes.info​[/url]
              [url]www.youtube.com/@AdNubes[/url]
              [url]www.instagram.com/adnubes.info/[/url]

              Kommentar


                #52
                Tablet

                Nachdem mein Nexus 7 in Brasilien den Geist aufgegeben hat, wollte ich als Zweitgerät neben dem Oudie wieder ein Tablet mit XC-Track, gekoppelt mit dem XC Tracer.

                Meine Wahl fiel auf das Sony Xperia Z Ultra. Mit seinen 6,4" ist es etwas kleiner als das Nexus, aber immer noch sehr groß und passt optimal auf mein Cockpit (WV XR 7). Das Display ist recht hell für ein Smartphone. Außerdem finde ich den Magnetladeanschluss des Sony geil, da die USB Anschlüsse der meisten Handys und Tablets im Dauerflugbetrieb kaputt gehen. Für ein gebrauchtes Z Ultra in top Zustand ohne Kratzer bezahlt man auf Ebay knapp 200 €.

                Das Problem sind die als Zubehör erhältlichen Magnetladekabel, die allesamt für das Gewackel im Flug nicht gut genug haften und keinen zuverlässigen Kontakt halten.

                Nachdem Shoulders mich auf die Idee einer Autohalterung gebracht hat habe ich diese gefunden:


                Habe eine solche zum Glück in Ebay für 39€ gefunden. Die Halterung ist brutal stabil, dünn, vollkommen plan wenn der Kugelkopf abgeschraubt ist und absolut perfekt passgenau. Vor allem löst sie aber das Ladeproblem genial: Sie hat zwei gefederte Pole, die mit einem ziemlich großen Federweg (3mm) auf die Pole des Magnetladers gedrückt werden, also rein mechanisch ohne Magnet.

                Oben an der Halterung war ein großes, abschließbares Gegenlager. Das habe ich abgesägt und durch zwei Klettstreifen ersetzt, die das Xperia in der Halterung fixieren. Das Laden funktioniert top und macht jede Erschütterung mit. Außerdem habe ich den Autostecker entfernt (vorbildlich verschraubte Anschlussbox) und durch ein abgeschnittenes altes USB Kabel ersetzt, das ich auch seitlich statt unten aus der Box geführt habe. Das stecke ich im Flug in die Powerbank, lade das Xperia damit aber natürlich auch am Ladegerät.

                Ein weiterer Vorteil der Halterung ist, dass sie das Xperia seitlich mit einem sehr robusten Rand umschließt und schützt.

                Ich finde die Lösung richtig gut.

                Vorher:




                Nachher:




                Zuletzt geändert von Gast; 09.02.2017, 08:07.

                Kommentar


                  #53
                  AW: Tablet

                  Und wer es etwas kleiner möchte, dem kann ich das sony xperia Z2 empfehlen. Das Handy hat 5,2 Zoll, der Touchscreen reagiert auch mit Handschuhe, Magnetladebuchse und hat sogar schon im gehäuse eine befestigung für ne Schnurr.

                  Gruß

                  Kommentar


                    #54
                    AW: Tablet

                    Zitat von DonQuijote Beitrag anzeigen
                    Meine Wahl fiel auf das Sony Xperia Z Ultra.

                    Ich habe mir dieses Halterung bestellt, mal sehen, ob der Akku was taugt, ich bin skeptisch...

                    Sony Handy Zubehör - Günstiges Sony Handy Zubehör. MeinTrendyHandy hat ein großes Angebot von Produkten, die einen niedrigen Preis haben. Sparen Sie 30-50%. Kaufen Sie Handy Zubehör hier. Die Lieferung ist jeden Tag.

                    Kommentar


                      #55
                      AW: Tablet

                      Selbst wenn der Akku 5.000 mAh hätte, wäre das nicht viel für einen langen Flug, oder? Das Sony zieht ganz ordentlich Strom.

                      Meine Halterung hat sich übrigens voll bewährt, funktioniert super, ist mega robust und das Aufladen ohne USB Buchse funktioniert sowohl in der Luft als auch daheim perfekt. Wenn der Preis für den "Rohstoff" nicht wäre...
                      Zuletzt geändert von Gast; 06.03.2017, 18:54.

                      Kommentar


                        #56
                        AW: Tablet

                        Ich bin mir dieser Art Halterung nicht glücklich geworden, obwohl mir das mal ganz toll vorgenommen ist. Denn man konnte das Handy nicht durchladen! Also immer rausbekommen (schwer!) und beides - in den Fall ein Note 1, weil es einen Drucksensor hat - parallel anstöpseln...

                        Für das Note (das nehme ich gerne zu App-Testzwecken her, beim Tablet ist mir da der Ankoppelungsaufwand für ein externes Vario zu lästig und das können auch nicht alle) habe ich inzwischen ganz minimalistisch einen USB-Winkelstecker mit Sugru an eine mit Velcro versehene Silikonhülle gebaut:



                        CU
                        Shoulders

                        Echte Vögel kotzen nicht!
                        Stefan Ungemach
                        pfb.ungemachdata.de/

                        Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

                        Kommentar


                          #57
                          AW: Tablet

                          Ich hatte bei meinem Note 1 ein Akkucase zum Durchladen, das war OK.
                          Über das Case fürs Ultra werde ich berichten. Wenns nichts taugt hol ich mir
                          das Brodit Case.

                          Kommentar


                            #58
                            AW: Tablet

                            Habe mir gerade auch die Halterung für das Sony bei Amazon gebraucht für 40 EUR gekauft. Günstiger geht es aber noch über amazon.fr

                            Kommentar


                              #59
                              AW: Tablet

                              Ich benutze Yotaphone 2. Das ist wircklich für mich. So viele Funktionen und das ist nicht so teuer.

                              Kommentar


                                #60
                                AW: Tablet

                                Ich bin momentan auch gerade auf der Suche nach einem Tablet. Am besten sollte es um die 7 Zoll sein damit es noch auf das Impress3 Cockpit passt. Das Sony Z wäre sicherlich interessant, aber leider finde ich es nirgends. Habt ihr irgendwelche Vorschläge die passen könnten?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X