- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tablet

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Tablet

    Hallo habe versucht was aktuelles zu dem Thema " Tablet" zu finden, bin aber leider nicht fündig geworden.
    Was benutzt ihr für Tablets?
    Welche Größe?
    Mit GPS extern intern
    Vario?
    Welche Software?
    Akkulaufzeit?
    etc.
    Wäre schön wenn ihr mir hier ein wenig helfen könntet, da ich mir im Winter ein neues kaufen will.
    Freddy

    #2
    AW: Tablet

    Ja ich bin auch aktuell auf der Suche, meine Anforderungen sind:
    * max. 8 Zoll damit es auf mein Cockpit passt
    * USB-OTG, damit man Videos vom Actioncam herunterladen kann
    * Natürlich gute Lesbarkeit in der Sonne
    * Android, da ich XCTrack in Verbindung mit dem XC Tracer laufen lassen kann
    * Bluetooth LE erfordert der XC Tracer
    * unter 150€
    * Auf GSM/USTM/LTE kann ich verzichten

    Meine Kanditaten sind:
    Medion P8514, kam gerade vor ein paar Wochen heraus, ist mit dem halbwegs aktuellen Android ausgestattet, stabiles Gehäuse, für 150€. Aber wie es mit dem Display aussieht weiß ich nicht

    Huawei Mediapad T1 8.0 Pro, wurde bei Stiftung Warentest mit gut getestet, soll ein gutes Display und Akku haben, für unter 150€
    Mein Blog: [url]www.adnubes.info​[/url]
    [url]www.youtube.com/@AdNubes[/url]
    [url]www.instagram.com/adnubes.info/[/url]

    Kommentar


      #3
      AW: Tablet

      Nexus 7 ( 2013 ) , wird häufig verwendet.


      .
      GIGA bietet euch News, Tests, Deals und Tipps zu Android, Google, Samsung, Xiaomi, WhatsApp und Co.

      .

      .
      Google Nexus 7 HD 2013 vs Nexus 7 2012 Vergleich von außenIch weiß, einige wollen am liebsten direkt einen fertigen Testbericht zum neuen Nexus 7 haben oder ...
      Zuletzt geändert von conny-reith; 17.11.2016, 10:39.
      Gruß Conny
      .............................
      Zitat von Sir Isaac Newton: Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean.

      Kommentar


        #4
        AW: Tablet

        Yotaphone 2 ist eine interessante Möglichkeit...
        Und auch nicht teuer... (Wenn man Chinaversand riskiert)


        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: yota.jpg
Ansichten: 1
Größe: 57,7 KB
ID: 820604

        Kommentar


          #5
          AW: Tablet

          Das große Problem ist immer wieder das Ablesen bei Sonne.

          Daher Display-helligkeit prüfen.
          Gruß Conny
          .............................
          Zitat von Sir Isaac Newton: Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean.

          Kommentar


            #6
            AW: Tablet

            Daher Yotaphone
            Hat auf der Rückseite ein Display wie ein E-Book reader bei sehr guter Lesbarkeit

            Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk

            Kommentar


              #7
              AW: Tablet

              Schon mal Danke für die Antworten.
              Gibt es den noch was das man beachten sollte?
              z.B. an das Display hatte ich nicht gedacht.
              Ich will es nur zum fliegen benutzten.
              Freddy

              Kommentar


                #8
                AW: Tablet

                Das Display ist der Knackpunkt - wenn du es nicht siehst hilft Alles andere nicht wirklich.
                Akkulaufzeit spielt gerade beim Streckenfliegen auch eine Rolle, aber da kann man sich helfen.
                Temperaturempfindlichkeit ist für mich auch noch ein Problem, herade manch E-ink displays fallen bei Temperaturen unter Null grad aus, und die hast du im Frühjahr in der Höhe öfters.

                Kommentar


                  #9
                  AW: Tablet

                  Zitat von Akki Beitrag anzeigen
                  Das Display ist der Knackpunkt - wenn du es nicht siehst hilft Alles andere nicht wirklich.
                  Akkulaufzeit spielt gerade beim Streckenfliegen auch eine Rolle, aber da kann man sich helfen.
                  Temperaturempfindlichkeit ist für mich auch noch ein Problem, herade manch E-ink displays fallen bei Temperaturen unter Null grad aus, und die hast du im Frühjahr in der Höhe öfters.
                  Das tönt ja interessant. Bluetooth 4 würde ja passen mit einem XCTracer, oder ?

                  Grüsse Herman


                  Gesendet von iPad mit Tapatalk

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Tablet

                    Zitat von Akki Beitrag anzeigen
                    Daher Yotaphone. Hat auf der Rückseite ein Display wie ein E-Book reader bei sehr guter Lesbarkeit
                    Ach ja? Das Ghosting ist doch das Übelste, was es je mit einem eInk-Display gegeben hat. Oder sind Dir die nachleuchtenden Menübuttons sowie die Bearing-Linien für jede Richtung, in die Du das Phone während dieses Vierminutentracks mal gehalten hast, nicht aufgefallen? Was glaubst Du wohl, wie das nach ein paar echten Thermikkreisen aussieht?

                    CU
                    Shoulders
                    Stefan Ungemach
                    pfb.ungemachdata.de/

                    Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Tablet

                      zum Ghosting:

                      Wäre die Einstellung 'global update' an Stelle von 'local update' eine Lösung oder überseh' ich da was ?

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Tablet

                        Du übersiehst zweierlei: erstens würde der Screen (in beiden XCTrack-Modi) extrem flackern, weil dann alle Pixel zyklisch umgeschaltet werden. Und zweitens ist einer der beiden wesentlichen Vorteile von eInk dahin, der darin besteht, dass ja nur das Umschalten der Pixel Strom frisst.


                        CU
                        Shoulders
                        Stefan Ungemach
                        pfb.ungemachdata.de/

                        Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Tablet

                          Ahhh - danke. Gut dass ich mir noch nicht vorschnell eins gekauft habe.

                          Mal sehen was sich stattdessen anbietet um ggf. beim H&F ein paar Tage mit dem Strom auszukommen ohne gleich Kiloweise Akkupacks mitzuschleppen..

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Tablet

                            Speziell für H&F immer noch am besten: "richtige" Fluginstrumente. Erstens halten ihre Akkus für alle Flugvorhaben während eines H&F durch, zumal man sie ja für nichts anderes einschaltet. Zweitens ist Fliegen ihre Kernkompetenz, so dass sich die nötigen Kompromisse in Grenzen halten. Drittens stimmt die Rechnung mit zweckentfremdeten Smartphones/Tablets insofern nicht, als die ja auch Geld gekostet haben und das im Fall eines Crashes (den sie meist schlechter überstehen) sofort wieder - und dann nicht zu knapp - tun.

                            Das Gewicht ist heutzutage kein Thema mehr. Selbst ein für H&F sowie Reisen überkomplett ausgestattetes SkyTraxx 2 auf dem Frontcontainer wiegt nur 200g, kann günstig im Gebrauchtmarkt geschossen werden und hat - flugtechnisch - keine Schwächen. Wer unter 100 Gramm will, bekommt mit SyRide oder Ascent H1 immer noch weitgehend voll ausgestattete Minilösungen für den Tragegurt - da braucht man doch vernünftigerweise über einen "Nurpiepser" à la Solario/GPSBip oder eine Bohne mit Minidisplay wie SkyDrop gar nicht mehr nachdenken, denn die hierbei nochmals eingesparten 25g schwitzt man in Form von Wasser doch schon nach zwei Dutzend Kniebeugen aus.

                            Bleibt nur das finanzielle Argument - und da rechne ich konservativ: spätestens nach dem zweiten Versuch mit einem halb so teuren Kompromiss hat man immer noch einen solchen, aber trotzdem das Geld für eine vollwertige Lösung ausgegeben

                            Ich persönlich nutze ein Smartphone oder einen ähnlichen Kompromiss als alleinige Lösung nur in einem einzigen Fall: wenn mein Vario im Urlaub zu Bruch gegangen, geklaut oder vergessen worden ist. ANsonsten nur als Ergänzung zu ernstgemeinter Flugelektronik - aber dazu habe ich speziell in den letzten Monaten, aber auch schon in den Jahren zuvor, genug geschrieben...


                            CU
                            Shoulders
                            Stefan Ungemach
                            pfb.ungemachdata.de/

                            Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

                            Kommentar


                              #15
                              AW: Tablet

                              Hallo Stefan,

                              mit dem zigten Kompromiss der am Ende teurer kommt als eine vernünftige Lösung hast du den Nagel auch bei mir auf den Kopf getroffen: Autonavi, zwei Tablets, Ascent H1 und Bluefly... nenene.

                              Es muss jetzt echt ein 'all in one' Gerät her das auch Lufträume drin hat und mit Handschuhen bedienbar ist.

                              vielen herzlichen Dank für deine Mühen

                              Markus

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X