- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Alternative zu Ölüdeniz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Alternative zu Ölüdeniz

    Zitat von Hutzi Beitrag anzeigen
    Lefkada war heuer geil, Danke Jannis.
    Das war Fliegen für die Seele, da kann man den Winter überstehen.
    Nach 33 Jahren Fliegen gibt es immer noch was zu topen.
    Ich kann nicht glauben, dass du im Winter dort warst. Es sind da kaum Hotels oder ähnliche Übernachtungsmöglichkeiten offen. Im Winter hat es auch schon mal Schnee.
    Also bitte erst mal einen Winter ausprobieren und dann ehrlich berichten
    LG
    Marabu
    "Zahme Vögel singen von Freiheit, wilde Vögel fliegen." John Lennon

    Kommentar


      #17
      AW: Alternative zu Ölüdeniz

      Das hast du falsch verstanden, von den Eindrücken den Winter überstehen. Ich träum davon in der fliegerlosen Zeit, du nicht?
      Ich denk Mai / Juni und September / Oktober ist die beste Zeit, Sonst zu voll mit Badegästen.

      Kommentar


        #18
        AW: Alternative zu Ölüdeniz

        Zitat von Eagle 1 Beitrag anzeigen
        Auch wenn der Grieche grundsätzlich zweieinhalbmal über seinen ökonomischen Verhältnissen lebt und das dreifache von dem verspricht was er halten kann......
        "der Grieche": meinst du damit einen bestimmten oder etwa alle?

        Auf jeden Fall haben die Griechen keinen Möchtegern-Diktator zum Regierungschef-das macht das wunderbare Land mit seinen sympathischen Einwohnern zu einer ernsthaften Alternative zur Türkei.

        LG Klaus
        Motorschirmforum!
        ppgforum.de

        Kommentar


          #19
          AW: Alternative zu Ölüdeniz

          Zitat von Hutzi Beitrag anzeigen
          Das hast du falsch verstanden, von den Eindrücken den Winter überstehen. Ich träum davon in der fliegerlosen Zeit, du nicht?
          Ich denk Mai / Juni und September / Oktober ist die beste Zeit, Sonst zu voll mit Badegästen.
          Hallo Hutzi,
          ja,da habe ich wohl zu oberflächlich gelesen. Bin mit deiner "Analyse" ja voll einverstanden. Aber einen reinen Fliegerurlaub würde ich doch eher in Lanzarote, Teneriffa etc. machen. Fliegen,Baden Relaxen etc. das ist m.M. nach eher Lefkada. Und wenn du 1000m Höhenunterschied erfliegen willst, dann solltest du schon eine gute Landeeinteilung am Hafen ohne große Alternativen (ich weß zumindest keine) in Kauf nehmen können. Aber das weißt du ja, denke ich.

          LG
          Marabu
          "Zahme Vögel singen von Freiheit, wilde Vögel fliegen." John Lennon

          Kommentar


            #20
            AW: Alternative zu Ölüdeniz

            Zitat von Klaus Beitrag anzeigen
            "der Grieche": meinst du damit einen bestimmten oder etwa alle?

            Auf jeden Fall haben die Griechen keinen Möchtegern-Diktator zum Regierungschef-das macht das wunderbare Land mit seinen sympathischen Einwohnern zu einer ernsthaften Alternative zur Türkei.

            LG Klaus
            Sorry, hab das mehr ironisch gemeint. Janni weiss das auch. Ansonsten stimm ich Dir voll zu

            Kommentar


              #21
              AW: Alternative zu Ölüdeniz

              @ Marabu..Der ''alte Landeplatz(Hafen)'' ist mittlerweile tabu! Er wurde umgebaut und ist jetzt nur noch ein Parkplatz. Wir haben seit einiger Zeit einen grossen, fuer alle Piloten sehr einfach anzufliegenden Landeplatz am ende der Bucht von Vlicho den wir ganzjaehrig benutzen koennen. Ausserdem haben wir einen neuen Startplatz mit super Thermik-anschluss an der Westkueste gebastelt.Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 13528940_10154470591026807_7346408206432854459_n.jpg
Ansichten: 1
Größe: 40,4 KB
ID: 820631
              paragliding-greece.gr

              Kommentar


                #22
                AW: Alternative zu Ölüdeniz

                Schon allein die Rampe ist eine Reise wert,superklasse!

                Gruss Mayer

                Kommentar


                  #23
                  AW: Alternative zu Ölüdeniz

                  Thanks ...
                  Zuletzt geändert von janni; 03.12.2016, 14:23.
                  paragliding-greece.gr

                  Kommentar


                    #24
                    AW: Alternative zu Ölüdeniz

                    Hallo Janni,
                    wir kennen uns nicht persönlich, aber ich habe viel von dir gehört. Du machst viel für "deine" Insel. Das muss man anerkennen. Ich wünsche dir und Lefkada alles erdenklich Gute. Schön, dass solche Gegenden noch zu Europa gehören.
                    LG
                    marabu
                    "Zahme Vögel singen von Freiheit, wilde Vögel fliegen." John Lennon

                    Kommentar


                      #25
                      AW: Alternative zu Ölüdeniz

                      Hallo Jannis!
                      Vielen Dank für das informative Video.

                      Meine Freundin und ich waren Ende September/Anfang Oktober 2 Wochen auf Kreta.
                      Die Schirme waren auch dabei.

                      Es war ein wunderschöner Urlaub.

                      Superfreundliche Menschen, tolles Essen, schöne Pensionen für erstaunlich günstige Preise, herrliche Strände mit glasklarem Wasser etc.

                      Schöne Flüge konnte man auch machen, aber die Ausbeute war etwas gering.
                      Falassarna (Westwind) ist wunderschön, aber wenns ordentlich getragen hat, war der Wind am Startplatz grenzwertig.

                      Dazu viele kleine doofe Wurzeln, die die Leinen gefressen haben.

                      Avdou ging natürlich auch, aber wenn ich auf einer Insel bin, möchte ich beim Fliegen auch das Meer sehen.
                      Dafür konnte man dort am Wochenende regelmäßig einheimische Piloten treffen, um mit denen zu feiern...

                      Allgemein gilt leider für Kreta: Häufig starker (Nord)wind, und das nicht nur im Hochsommer, wo der Meltemi fast jeden Tag bläst.

                      Ich habs jetzt längere Zeit auf windity beobachtet.

                      Langer Rede, kurzer Sinn: Kreta klasse, aber fliegen naja....
                      Nächstes Jahr komm ich wohl nach Lefkas.

                      Gib mir(uns) doch mal einen Tip, wie man am günstigsten/sinnvollsten hinkommt.
                      Die Flugverbindungen scheinen ja nicht so prickelnd zu sein....

                      Ein Fliegerfreund (Eugen Stiebritz, Du kennst ihn vielleicht) riet mir vor einigen Jahren, mit dem eigenen Auto nach Italien, und von dort mit der Fähre....
                      Dann hätte man auch gleich ne Kreuzfahrt

                      Was sagst Du dazu?

                      Danke

                      Knipsi
                      Zuletzt geändert von Stephan Knips; 05.12.2016, 15:51.

                      Kommentar


                        #26
                        AW: Alternative zu Ölüdeniz

                        Weiß nicht, ob Janni je mit der Fähre gefahren ist, aber ich schon.
                        Ging super, am Vortag bis Bassano, geilen Abendflug gemacht und übernachtet, am Nächsten Tag nach Venedig und dann mit der Fähre nach Igoumenitsa.
                        Schon die Ausfahrt aus Venedig ist der Hammer, dann abends gepflegt mit einem Fernfahrer ein paar Bier gekippt (LKW-Fahrer kriegten zumindest damals das Bier bei der Anek noch billiger :-))) und dann friedlich in der Kabine gepennt, am nächsten Morgen in Igoumnitsa von der Fähre und in 2-3 Stunden nach Lefkada.
                        Bei mir hatte Fliegen so etwas Prio 2 wg Family und ich hab nur 2-3 Mal mit Janni telefoniert, hatte aber trotzdem einige geile Thermik- und Soaringflüge. Häng dich an Janni, der weiß, wos und wies geht.
                        Kitekram würd ich auch mitnehnem, Milos im Norden der Insel waren ca 1000 Kitesurfer unterwegs...
                        Und Boote sind bis 30 PS Führerscheinfrei und relativ billig zu mieten, lohnt auch mal..

                        LG
                        KlausKlicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: P1010020.jpg
Ansichten: 1
Größe: 88,6 KB
ID: 820633Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: P1010033.jpg
Ansichten: 1
Größe: 90,9 KB
ID: 820634Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: P1010023 (2).jpg
Ansichten: 1
Größe: 81,1 KB
ID: 820635Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: P1010129.jpg
Ansichten: 2
Größe: 40,4 KB
ID: 820636

                        Kommentar


                          #27
                          AW: Alternative zu Ölüdeniz

                          Zitat von Stephan Knips Beitrag anzeigen
                          Hallo Jannis!
                          Vielen Dank für das informative Video.

                          Gib mir(uns) doch mal einen Tip, wie man am günstigsten/sinnvollsten hinkommt.
                          Die Flugverbindungen scheinen ja nicht so prickelnd zu sein....

                          Knipsi
                          Wieso sind Flugverbindungen nicht so prickelnd?? München, Innsbruck und ich glaub auch Stuttgart problemlos. War heuer im Oktober für 14 Tage da.
                          Bestes Hotel mit super Halbpension, Mietauto, Vollkasko, zweiter Fahrer, Flug ca. 1400 Euronen.

                          Kommentar


                            #28
                            AW: Alternative zu Ölüdeniz

                            Da ich bisher Griechenland nicht so recht auf dem Radar hatte.

                            Kann das vielleicht jemand bzgl. Thermik-, Streckenflugpotential und Wetterzuverlässigkeit in Relation setzen zu Südspanien?

                            Wieso sind Flugverbindungen nicht so prickelnd?? München, Innsbruck und ich glaub auch Stuttgart problemlos.
                            Alles Drei für mich und >65% der Einwohner dieses Landes keine attraktiven Startflughäfen, weil viel zu südlich.

                            Zielflughafen Preveza/Lefkada Aktion, Greece (PVK) hat zumindest kaum Linienflüge vom Norden aus. Außer DUS 1x die Woche Samstags recht teuer mit Condor Fehlanzeige. Eventuell geht Charter / Pauschal mehr...

                            Die Frage nach den Anreiseoptionen war jedenfalls nicht ganz unberechtigt für die Norddeutschen...
                            Zuletzt geändert von marcel1; 06.12.2016, 22:46.
                            Wenn es piept - eindrehen...

                            Kommentar


                              #29
                              AW: Alternative zu Ölüdeniz

                              @ Knipsi & @ Mas....
                              Die Faehre macht durchaus Sinn wenn man laengeren Urlaub machen moechte..( Ist eine schoene Ueberfahrt, speziell von Venedig aus!) Berechtigt ist die Frage nach der Anreise allemal. Die Verbindungen aendern sich jedes Jahr! Unser lokaler ''Militaer'' Flughafen heisst Preveza/Aktio, liegt auf dem Festland nur 20 Autominuten von Lefkada Stadt entfernt.( Lefkada, die Insel, die mit dem Festland und einer schwimmenden Schwenkbruecke verbunden ist!) Preveza/Aktio wird von Charterlinien, meist zwischen Mai und Oktober angeflogen. Dieses Jahr gab es gute Verbindungen mit Air-Berlin und Condor, speziell im Fruehjahr guenstige Preise. Alternativ koennte man auch nach Korfu fliegen, da gibt es reichlich Verbindungen. Von dort ca 1std-15min mit dem Faehrboot nach Igoumenitza, wo auch die Faehren aus Italien ankommen. Dann 95 km weiter. die Kuestenstrasse richtung sueden runter und man ist in Lefkada.
                              Thessaloniki im Norden ist auch ganzjaehrig eine interessante Variante. (ca. 3,5 std. schnelle und gute Verbindung nach Lefkada) Da kann man auch einen schoenen Zwischenstopp an den Meteora-kloestern machen. So sieht man auch einiges vom Land das fast auschliesslich aus Bergen (take-offs ;-)..) besteht! Einen Vergleich zu Suedspanien kann ich Dir nicht geben, da war ich nicht. Das Streckenpotenzial ist eingeschraenkt bei 35km von Norden nach Sueden und 15 km von Osten nach Westen Lefkadas. Thermik meist schwach/moderat 2-3m/s, im Fruehjahr auch staerker bis 5+ moeglich. Lefkada ist kein Streckenparadies, hat dafuer andere Qualitaeten. Die Wetterzuverlaessigkeit ist der Grund warum ich hier seit 18 Jahren lebe. Von Mai bis Ende September haben wir Sommer und sind praktisch jeden Tag in der Luft. Dez.Jan. und Februar sind die Monate mit den meisten Niederschlaegen. Aktuell haben wir Sued-oestlichen Wind und Temperaturen um die 16 Grad..
                              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: austria (2).bmp.jpg
Ansichten: 1
Größe: 96,8 KB
ID: 820640
                              Zuletzt geändert von janni; 08.12.2016, 10:55.
                              paragliding-greece.gr

                              Kommentar


                                #30
                                AW: Alternative zu Ölüdeniz

                                Zitat von janni Beitrag anzeigen
                                Thermik meist schwach/moderat 2-3m/s, im Fruehjahr auch staerker bis 5+ moeglich. Lefkada ist kein Streckenparadies, hat dafuer andere Qualitaeten. Die Wetterzuverlaessigkeit ist der Grund warum ich hier seit 18 Jahren lebe. Von Mai bis Ende September haben wir Sommer und sind praktisch jeden Tag in der Luft. Dez.Jan. und Februar sind die Monate mit den meisten Niederschlaegen. Aktuell haben wir Sued-oestlichen Wind und Temperaturen um die 16 Grad..
                                Hallo Janni,

                                und wie sieht es mit den Monaten März/April aus. Vor allem der April interessiert mich. Ist das die Zeit der 5 + Schläuche? Oder wann ist Frühjahr?

                                Und wenn es unsicher sein sollte im April: Wo würdest Du dann hinempfehlen? Olymp?

                                Und letztlich: Wie sieht es an den Kitestränden im April aus? Gibts da regelmässige Windrichtungen/ausreichend Wind? Ergänzt sich das irgendwie mit den fliegbaren Tagen oder sind Flugtage auch Kitetage?

                                Ich kann mir einfach keinen Urlaub ohne Schirm in der Luft leisten

                                Lieber Gruss

                                Raschel

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X