- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Alternative zu Ölüdeniz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Alternative zu Ölüdeniz

    aufgrund der politischen Lage in Ölüdeniz gerät unsere Ölüdenizgruppe für 2017 etwas ins Wanken.
    Kurz und gut, gibt es eine Alternative zu Ölüdeniz die in etwa den gleichen Flair bietet?
    Also Sonne, Meer, Sicht, Strandleben usw.?
    Hat irgendjemand eine Idee (ich weiß..schwer).

    #2
    AW: Alternative zu Ölüdeniz

    Teneriffa sollte doch 1:1 das Gleiche sein nur 10x so teuer

    Ansonsten

    Almunecar oder Algarve (Bei Lagos gibt es jede Menge Touri-Badeurlaub-Hotels mit Strand und Pool)

    Gruß

    Claus

    Kommentar


      #3
      AW: Alternative zu Ölüdeniz

      wie wäre es mit Portugal in der Gegend von Sesimbra, etwa 30km südl. von Lissabon, ist allerdings mehr Küstenfliege, teilweise (Arrabida) mit thermischer Unterstützung. Aber sehr schön und das Essen ist oberlecker :-)


      sh #11945 und #11933
      „Kann ich mein Leben mal kurz speichern und was ausprobieren?“

      NOVA Team Pilot

      Kommentar


        #4
        AW: Alternative zu Ölüdeniz

        Zitat von bigben Beitrag anzeigen
        wie wäre es mit Portugal in der Gegend von Sesimbra, etwa 30km südl. von Lissabon, ist allerdings mehr Küstenfliege, teilweise (Arrabida) mit thermischer Unterstützung. Aber sehr schön und das Essen ist oberlecker :-)


        sh #11945 und #11933
        Ich war jetzt mal davon ausgegangen dass es mehr um diese Jahreszeit geht und da ist Sesimbra schon verdammt Grenzwertig. Also mir wärs jedenfalls zu kalt

        das mit dem Essen musst du mir nochmal zeigen. Ich war jetzt 3x dort und in der Umgebung und die Restaurants hatten alle eine Einheits-Speisekarte. Fisch und Meeresfrüchte vom Grill mit Salz und Pfeffer. Sonst nichts. Wenn es mal Fleisch gab war das ungenießbar. Soßen Fehlanzeige. Beilagen eigentlich nur zum sättigen aber nicht wirklich schmackhaft oder gar irgendwie einfallsreich.

        Nicht das der Fisch nicht lecker gewesen wäre aber wenn ich drei Tage Fisch vom Grill ohne Soßen etc gegessen habe reicht es mir vollkommen.

        also kulinarisch fand ich die Ecke von Portugal das schlechteste wo ich bisher um Fliegen war.

        Gruss

        Claus

        Kommentar


          #5
          AW: Alternative zu Ölüdeniz

          Zitat von Vibe Beitrag anzeigen
          Ich war jetzt mal davon ausgegangen dass es mehr um diese Jahreszeit geht und da ist Sesimbra schon verdammt Grenzwertig. Also mir wärs jedenfalls zu kalt

          das mit dem Essen musst du mir nochmal zeigen. Ich war jetzt 3x dort und in der Umgebung und die Restaurants hatten alle eine Einheits-Speisekarte. Fisch und Meeresfrüchte vom Grill mit Salz und Pfeffer. Sonst nichts. Wenn es mal Fleisch gab war das ungenießbar. Soßen Fehlanzeige. Beilagen eigentlich nur zum sättigen aber nicht wirklich schmackhaft oder gar irgendwie einfallsreich.

          Nicht das der Fisch nicht lecker gewesen wäre aber wenn ich drei Tage Fisch vom Grill ohne Soßen etc gegessen habe reicht es mir vollkommen.

          also kulinarisch fand ich die Ecke von Portugal das schlechteste wo ich bisher um Fliegen war.

          Gruss

          Claus
          Ja hast Recht, ist jetzt schon deutlich kühler dort als in der Türke, aber als Fischliebhaber habe ich mich kulinarisch dort wohl gefühlt, gibts auch als "nicht vom Grill" :-)

          LG bigben

          P.S. Könnte nur noch meine Lieblingsinsel beisteuern, aber die kennt Ihr ja schon :-)
          „Kann ich mein Leben mal kurz speichern und was ausprobieren?“

          NOVA Team Pilot

          Kommentar


            #6
            AW: Alternative zu Ölüdeniz

            Hi!
            Wann soll es denn los gehen? Reisezeitraum wäre wichtig.
            Im Sommer evtl. Kroatien

            LG Simon
            Du vergisst vielleicht den Tod, doch der Tod vergisst Dich nie!

            Kommentar


              #7
              AW: Alternative zu Ölüdeniz

              Reisezeitraum soll ~Oktober sein.

              Kommentar


                #8
                AW: Alternative zu Ölüdeniz

                Zitat von Skade Beitrag anzeigen
                Reisezeitraum soll ~Oktober sein.
                Was magst Du denn? Soaren, Thermik - baden? Im Oktober geht es doch fast überall.
                „Kann ich mein Leben mal kurz speichern und was ausprobieren?“

                NOVA Team Pilot

                Kommentar


                  #9
                  AW: Alternative zu Ölüdeniz

                  Ölideniz ist was die Höhe angeht schön schwer zu knacken
                  Aber zum Fliegen gibt es Unmengen geiler Ziele
                  Südafrika ist super, Indonesien und auch die Canaren
                  Und ganz was besonderes ist Madeira
                  Ruft einfach Hartmud Peters an
                  Das ist so eine Art Flieger Papst von Madeira

                  Da gibts für kleines Geld viel fliegen

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Alternative zu Ölüdeniz

                    Im Oktober geht es doch fast überall.
                    Wenn Du Pech hast halt nur runter, sprich zu stabil. Nicht umsonst fliehen viele so spät im Jahr in die Hochalpen und mit Pech kann Dolomiten Mitte Oktober Schnee bekommen. Oder meintest du mit überall alles weit im Süden?

                    Ich würde für Oktober schon mindestens Richtung Spanien schauen. Alicante geht um die Zeit noch und wäre mit Strand. Halt viel weniger Höhe, aber im Hinterland gehts immerhin thermisch, wenn Santa Pola nicht ansteht.

                    Und die anderen spanischen Ziele gehen sicher auch noch recht gut. Ob nun Almunecar oder Inlandsziele, da gibts ne breite Auswahl. Vorteil im Oktober ist in Spanien noch im allgemeinen sehr zuverlässiges Wetter, ab November geht das deutlich zurück.

                    Wenn es unbedingt viel Höhendifferenz und Aussicht sein soll Richtung Dolomiten schauen, aber das ist beileibe keine Bank, Wetter muß dann genau passen und nicht zu spät im Oktober.

                    Südafrika bin ich mir nicht sicher, ob das nicht zu früh ist im Oktober. Die klassischen Orte da, sei es Porterville, Garden Route und so werden meist ab Dezember besucht.

                    Kanaren fängt im Oktober gerade die Saison an, zumindest was die Guides angeht. Muß man schauen, ob alle schon dann Angebote haben, aber es findet sich sicher was.

                    Was die politische Lage in der Türkei angeht, ist das eher eine moralische Entscheidung. Wirklich praktische Probleme für Touris erwarte ich nicht dort unten.
                    Zuletzt geändert von marcel1; 18.11.2016, 20:37.
                    Wenn es piept - eindrehen...

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Alternative zu Ölüdeniz

                      Zitat von albretty Beitrag anzeigen
                      Ölideniz ist was die Höhe angeht schön schwer zu knacken
                      Aber zum Fliegen gibt es Unmengen geiler Ziele
                      Südafrika ist super, Indonesien und auch die Canaren
                      Und ganz was besonderes ist Madeira
                      Ruft einfach Hartmud Peters an
                      Das ist so eine Art Flieger Papst von Madeira

                      Da gibts für kleines Geld viel fliegen
                      Kannst Du mir mal per PN die Nummer von dem Flieger Papst mailen??? Schon mal vielen Dank

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Alternative zu Ölüdeniz

                        Lefkada-Griechenland....(nicht ueberlaufen!!) startplaetze von 130mt bis zu 1000mt hoehendifferenz auf ost und westkueste(thermik und saoring)... hab da noch keine klagen gehabt..Bei interesse gerne mail an mich..
                        paragliding-greece.gr

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Alternative zu Ölüdeniz

                          Lefkada war heuer geil, Danke Jannis.
                          Das war Fliegen für die Seele, da kann man den Winter überstehen.
                          Nach 33 Jahren Fliegen gibt es immer noch was zu topen.

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Alternative zu Ölüdeniz

                            Danke..das mit Lefkada klingt gut

                            Kommentar


                              #15
                              AW: Alternative zu Ölüdeniz

                              Zitat von Skade Beitrag anzeigen
                              Danke..das mit Lefkada klingt gut
                              Auch wenn der Grieche grundsätzlich zweieinhalbmal über seinen ökonomischen Verhältnissen lebt und das dreifache von dem verspricht was er halten kann, kann ich Dir Jannis aufs Wärmste empfehlen.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X