- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nova Mentor 5

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Nova Mentor 5

    Zitat von pipo Beitrag anzeigen


    Das wissen wir selbst noch nicht genau. Wir bauen aber mit Sicherheit mindestens einen Proto, werden den testen und dann entscheiden.

    vG,

    P.
    @pipo: vom ion 5 dann bittebitte unbedingt wieder eine light-version rausbringen!!!!

    Kommentar


      AW: Nova Mentor 5

      Hi Pipo,

      Diese Leistungsdaten hören sich sehr überzeugend an - wenn sich zu besserer Gleitleistung und Speed des Mentor 4 auch noch die Kurbeleigenschaften des Mentor 3 gesellen würden, der sich praktisch von selbst im Thermikbart zentriert hat, dann hätte ich wohl mit meiner Blindbestellung des Mentor 5 nicht viel falsch gemacht 😜

      Kommentar


        AW: Nova Mentor 5

        Hatte 2 jahre den Mentor 3 (ca 200h), dann 1,5 den Mentor 4 150 h,

        Mir hat definitv der Mentor 3 mehr zugesagt als der m4.
        Wie schon geschrieben fand ich auch das das Kurbelverhalten des M3 besser war , aber so richtig nervig war das Ohrengewackel des m4.

        Wenn der 5er hält was hier wieder versprochen wird ( annähernd GZ 11 ) könnte ich mir vorstellen in mal zu probieren .
        Obwohl ich mit meinem jetztigen Schirm absolut glücklich bin :-))

        Kommentar


          AW: Nova Mentor 5

          Zitat von wingman Beitrag anzeigen
          Hatte 2 jahre den Mentor 3 (ca 200h), dann 1,5 den Mentor 4 150 h,

          Mir hat definitv der Mentor 3 mehr zugesagt als der m4.
          Wie schon geschrieben fand ich auch das das Kurbelverhalten des M3 besser war , aber so richtig nervig war das Ohrengewackel des m4.

          Wenn der 5er hält was hier wieder versprochen wird ( annähernd GZ 11 ) könnte ich mir vorstellen in mal zu probieren .
          Obwohl ich mit meinem jetztigen Schirm absolut glücklich bin :-))

          Frag mich wenn wir bei Mentor 5 fast bei GZ 11 sind wo dann die Abgrenzung zum viel teureren Phantom bleibt.

          P.S. Frage ist ernst gemeint und soll nicht zum bashing führen.
          Zuletzt geändert von a(l)bsaufer; 22.02.2017, 15:02. Grund: Klarstellung

          Kommentar


            AW: Nova Mentor 5

            Zitat von a(l)bsaufer Beitrag anzeigen
            Frag mich wenn wir bei Mentor 5 fast bei GZ 11 sind wo dann die Abgrenzung zum viel teureren Phantom bleibt.
            1. Wahrscheinlich geht der Phantom doch noch einen Tick besser als der M5
            2. Phantom = LOW-B
            . M5 = HIGH-B

            so far
            Der frühe Wurm hat einen Vogel. (Michael Niavarani)

            http://www.xcontest.org/world/en/pilots/detail:schoepfus
            www.venetflieger.at

            Vimeo: http://vimeo.com/m/user3204136

            Kommentar


              AW: Nova Mentor 5

              Zitat von pipo Beitrag anzeigen
              Hi,

              wir haben bei Trimmspeed des Mentor4 0,3-0,4 Gleitpunkte Unterschied gemessen.
              Bei Topspeed bleiben 0,1-0,2 Gleitpunkte Unterschied übrig.

              vG,

              P.
              Hallo,

              da der Phantom dem Triton fast gleich gestellt ist im Topspeed, um wie viel langsam ist dann der Mentor 5. Oder im Gegenschluss, ist der Mentor 5 dem Phantom überlegen, wenn ich einen aktiveren Flügel fliege?

              Gruss Heinz
              www.gleitschirmjäger-saar.de
              www.baustellenkoordinator.de

              Kommentar


                AW: Nova Mentor 5

                Serwus.
                Im Bild ein Vergleichsflug von Phantom L und Rush4 L bei Trimmflug ohne Wind und ohne Thermik.
                Gleiche Geschwindigkeit, gleiches Gleiten.
                Die besagte Gleitleistung konnte ich nicht erkennen, was anzumerken ist dass er gut steigt.
                LG
                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: phantom.JPG
Ansichten: 1
Größe: 174,7 KB
ID: 820940
                Zuletzt geändert von Gebirgler; 23.02.2017, 01:29.

                Kommentar


                  Nova Mentor 5

                  Zitat von petersta Beitrag anzeigen
                  Hi Pipo,

                  Diese Leistungsdaten hören sich sehr überzeugend an - wenn sich zu besserer Gleitleistung und Speed des Mentor 4 auch noch die Kurbeleigenschaften des Mentor 3 gesellen würden, der sich praktisch von selbst im Thermikbart zentriert hat, dann hätte ich wohl mit meiner Blindbestellung des Mentor 5 nicht viel falsch gemacht [emoji12]
                  Oh ne jetzt kommen wieder die "Blindbesteller"....ich fass es nicht[emoji85]

                  Kommentar


                    AW: Nova Mentor 5

                    Oh ne jetzt kommen wieder die "Blindbesteller"....ich fass es nicht
                    Ist ein gewisses Risiko - geb ich zu - umgekehrt habe ich alle Mentoren von 1 bis 4 geflogen und alle waren gute Schirme für ihre Zeit. Wenn es Nova jetzt gelingt, wie ich doch sehr hoffe, die besten Eigenschaften von Mentor 3 - Kurbeln in der Thermik - und von Mentor 4 - Gleitleistung im Beschleuniger - im Mentor 5 zu vereinen - dann wird dieser Schirm wieder ein absoluter Verkaufshit und ich habe keine Lust in der schönsten Frühjahrsthermik 6 bis 8 Wochen auf mein neues Gerät zu warten.

                    Kommentar


                      AW: Nova Mentor 5

                      Hallo
                      Wie lange sind die Lieferzeiten ? Hat Mentor 5 M daß DHV Gütesiegel ?

                      Kommentar


                        AW: Nova Mentor 5

                        Wie hoch ist denn der Listenpreis?

                        Kommentar


                          AW: Nova Mentor 5

                          Zitat von hacki-online Beitrag anzeigen
                          Wie hoch ist denn der Listenpreis?
                          Lt. folgendem Anbieter 3.950 Euro:


                          Auf der Thermik hieß es, der Mentor 5 sei in M und S schon vorproduziert worden. Tester scheint es aber trotzdem noch nicht zu geben, oder hat schon jemand einen ergattert?

                          Kommentar


                            AW: Nova Mentor 5

                            Nach meinem Kenntnisstand von gestern sind die M5 in Auslieferung
                            Melde dich bei Facebook an, um dich mit deinen Freunden, deiner Familie und Personen, die du kennst, zu verbinden und Inhalte zu teilen.


                            LG bigben
                            „Kann ich mein Leben mal kurz speichern und was ausprobieren?“

                            NOVA Team Pilot

                            Kommentar


                              AW: Nova Mentor 5

                              Zitat von bigben Beitrag anzeigen
                              Nach meinem Kenntnisstand von gestern sind die M5 in Auslieferung
                              Melde dich bei Facebook an, um dich mit deinen Freunden, deiner Familie und Personen, die du kennst, zu verbinden und Inhalte zu teilen.


                              LG bigben
                              ...Und....ist deiner dabei?
                              Farbe ? Nur damit ich weiß, wer da die Turbulenzen vor mir verursacht
                              LG EDE

                              Kommentar


                                AW: Nova Mentor 5

                                Zitat von Hüttenflieger Beitrag anzeigen
                                Nur damit ich weiß, wer da die Turbulenzen vor mir verursacht
                                Turbulenzen??!? Der Schirm schneidet die Luft so glatt, da spürst du nix an Turbulenzen!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X