- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

GIN Explorer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    GIN Explorer

    Hallo,

    der GIN Explorer hat in allen Größen die Musterprüfung in EN B abgeschlossen.
    Alle Größen bis "M" unter 3,9 kg.
    Das hört sich doch alles sehr gut an.
    Der Tester ist bestellt!

    Der Explorer ist ein leichter Sport-Performance Flügel, der gedacht ist für erfahrene Streckenpiloten, die einen Gleitschirm fliegen wollen der komfortabel, feinfühlig und leistungsstark ist.

    #2
    AW: GIN Explorer

    Sieht von den Daten und der Form her ein wenig so aus wie ein leichter Carrera+ - oder täusche ich mich da?

    Kommentar


      #3
      AW: GIN Explorer

      Wenn man die techn. Daten vergleicht, gibt es geringfügige Änderungen.
      Das Material-Mix sieht ähnlich aus wie beim GTO 2.

      Beim Vergleich der Kappe auf den Bildern erkennt man den Unterschied!
      Zuletzt geändert von Herry; 20.12.2016, 14:09.

      Kommentar


        #4
        AW: GIN Explorer

        Warte auch auf meinen Tester. Wenn er gefällt, behalte ich ihn gleich. Muss meinen Carrera hergeben, weil ich abgenommen habe und maximal noch an die Gewichtsmitte kam.
        Zuletzt geändert von Stabilo; 20.12.2016, 14:39.

        Kommentar


          #5
          AW: GIN Explorer

          Mein Kollege hat heute mit dem Importeur telefoniert, vielleicht schreibt Peter selber noch was dazu.
          Ist fast ein Carrera im Materialaufbau wie der GTO 2, Leinensatz nahezu identisch zum Carrera, ...erste Tester gibt es im Januar. Nur die alten Farben fand ich schöner....

          Grüße Michael
          Meistens in der Luft

          Kommentar


            #6
            AW: GIN Explorer

            Dieser Beitrag wurde entfernt.
            Zuletzt geändert von Gast; 08.10.2019, 17:32.

            Kommentar


              #7
              AW: GIN Explorer

              Laut Michael Sigel sind wohl die ersten Explorer unterwegs zu den Händlern. Bin gespannt, wann wir die ersten Tester hier auspacken dürfen ;-))



              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_55011.jpg
Ansichten: 1
Größe: 26,7 KB
ID: 820672

              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_5510.JPG.jpg
Ansichten: 1
Größe: 23,6 KB
ID: 820671
              Zuletzt geändert von Stabilo; 22.12.2016, 10:31.

              Kommentar


                #8
                AW: GIN Explorer

                Hallo zusammen. Ja, wir habe die Streckung ein ganz wenig angepasst. Doch der Hauptunterschied zum Carrera liegt in einem anderen Profil, zudem haben wir einiges an der Innenstruktur verändert. Dies einerseits um den Schirm leichter zu machen, andererseits konnten wir so auch das Handling verbessern. Für den Explorer haben wir auch extrem viel mit den Leinen (Material, aber auch Durchmesser) experimentiert. Auch wenn der Schirm immer noch ein high EN B ist: Die Manöver sind wirklich gut. So hat der XXS nur noch 20m2 ausgelegt und hat immer noch ein B.

                Kommentar


                  #9
                  AW: GIN Explorer

                  Leider kommt Gin für mich wegen den Gewichtsklassen nicht mehr in Frage.
                  Da er immer an der oberen Kante geflogen werden will muss ich entweder 5 kg abnehmen oder 10 zu.

                  Beides ist nicht vorstellbar.
                  Zuletzt geändert von Im Lee is schee!; 22.12.2016, 16:50. Grund: falsch gerechnet.
                  Da die Anzahl meiner jährlichen DHV-XC Punkte unterhalb der Kompetenz und Seriösitätsgrenze dieses Fachforums liegen sind meine Kommentare mit Vorsicht zu geniessen!

                  BGD Cure 2 / Gin Genie Lite 2 / Air3 7.3+ und Bräuninger SensBox(Backup)

                  Kommentar


                    #10
                    AW: GIN Explorer

                    Zitat von Im Lee is schee! Beitrag anzeigen
                    ...muss ich entweder 5 kg abnehmen
                    Brauchst Du moralische Unterstützung?

                    Bin diesen Sommer mit Freundin über die Alpen in 8 Tagen geradelt. Nebeneffekt: 4 kg abgenommen. Zweiter Nebeneffekt: Carrera M seitdem zu groß, Explorer S sollte jetzt passen.

                    Kommentar


                      #11
                      AW: GIN Explorer

                      Zitat von michu Beitrag anzeigen
                      Hallo zusammen.
                      Hallo Michael
                      Im englischsprachigen Forum schreibst du, daß ihr an einem neuen C Flügel arbeitet.
                      Kannst du da schon wenigstens etwas darüber sagen?
                      Zum Beispiel Gewichtsklassen?
                      Da die Anzahl meiner jährlichen DHV-XC Punkte unterhalb der Kompetenz und Seriösitätsgrenze dieses Fachforums liegen sind meine Kommentare mit Vorsicht zu geniessen!

                      BGD Cure 2 / Gin Genie Lite 2 / Air3 7.3+ und Bräuninger SensBox(Backup)

                      Kommentar


                        #12
                        AW: GIN Explorer

                        Zitat von Im Lee is schee! Beitrag anzeigen
                        Leider kommt Gin für mich wegen den Gewichtsklassen nicht mehr in Frage.
                        Da er immer an der oberen Kante geflogen werden will muss ich entweder 5 kg abnehmen oder 10 zu.
                        Beides ist nicht vorstellbar.
                        Ach komm, Weihnachten steht doch vor der Tür!

                        Kommentar


                          #13
                          AW: GIN Explorer

                          Zitat von Im Lee is schee! Beitrag anzeigen
                          Hallo Michael
                          Im englischsprachigen Forum schreibst du, daß ihr an einem neuen C Flügel arbeitet.
                          Kannst du da schon wenigstens etwas darüber sagen?
                          Zum Beispiel Gewichtsklassen?
                          Leider nein... Im Moment kann ich dazu leider noch nicht viel sagen. Wir sind noch in der Design und Testphase wo wir verschiedene Prototypen testen. Die Gewichtsklassen legen wir dann erst später fest.

                          Kommentar


                            #14
                            AW: GIN Explorer

                            Das heisst es wird auch eher Sommer werden bis er rauskommt?
                            Da die Anzahl meiner jährlichen DHV-XC Punkte unterhalb der Kompetenz und Seriösitätsgrenze dieses Fachforums liegen sind meine Kommentare mit Vorsicht zu geniessen!

                            BGD Cure 2 / Gin Genie Lite 2 / Air3 7.3+ und Bräuninger SensBox(Backup)

                            Kommentar


                              #15
                              AW: GIN Explorer

                              Ein erstes, wenn auch extrem kurzes Video vom Explorer bei einem Flug in den Dolomiten:



                              Und hier ein kurzer Ausschnitt von einem EN-B-konformen Frontklapper in Valle de Bravo, Mexiko:

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X