- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Skyman`s Sir Edmund

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    AW: Skyman`s Sir Edmund

    Zitat von flyfanas Beitrag anzeigen
    An der Eintrittskante hat es ein paar in Einschübe verstaubare kleine Metallsplinte montiert. (für Hartschnee) Braucht man aber nicht wirklich, kannst auch einfach herzhaft Schnee drauf laden, stört den Start in keinster Weise:-)
    Ach stimmt ja, und eine Gefahr weniger da sich kein Schnee mehr in Zellen verstecken kann

    (ist mir mal passiert. Bein Flug nichts bemerkt da sich das wohl verteilt hatte, aber ein Schreck beim Zusammenlegen... das war schon genug Schnee für einen Klumpen groß wie eine Orange)

    Kommentar


      #92
      AW: Skyman`s Sir Edmund

      Dieses Teil ist ideal für extrem Touren, ich bewege mich in steilem Gelände, mit Steigeisen und Pickel geht es über Eis, dann kommen ein paar geile Kletterpassagen dazu. Hochalpine Startplätze sind gefragt! Ich will dann noch etwas Gleitleistung, damit ich über einen Gletscher oder nicht landbares Gelände drüber weg fliegen kann. Ich bin weit weg von Normalos.... Genau hier gehört der Sir Edmund hin

      Kommentar


        #93
        AW: Skyman`s Sir Edmund Haken?

        Zitat von Cowboy Beitrag anzeigen
        Hat der Edmund Haken gegen abrutschen im Schnee etc?
        Ja hat er

        Kommentar


          #94
          AW: Skyman`s Sir Edmund

          Raphi
          Ich weiss nicht, was du unter Extrem-Touren verstehst, aber ab 3500 M.ü.M hat es meist zuviel Wind - sehr schlecht für einen Single Skin. Und viel Wind mit Turbulenzen? Noch schlechter! Aber vielleicht startest du nur bei leichtem Rückenwind, dann scheint ein Single tatsächlich eine gute Wahl zu sein.

          Kommentar


            #95
            AW: Skyman`s Sir Edmund

            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: donotfeedthetroll.gif
Ansichten: 14
Größe: 1,9 KB
ID: 821044
            ..........................
            Da die Anzahl meiner jährlichen DHV-XC Punkte unterhalb der Kompetenz und Seriösitätsgrenze dieses Fachforums liegen sind meine Kommentare mit Vorsicht zu geniessen!

            BGD Cure 2 / Gin Genie Lite 2 / Air3 7.3+ und Bräuninger SensBox(Backup)

            Kommentar


              #96
              AW: Skyman`s Sir Edmund

              0 views, 10 likes, 0 loves, 1 comments, 14 shares, Facebook Watch Videos from Frank Sihler: First Moskito in the air with sir Edmund you get addicted


              und er fliegt auch mit Motor in Alaska!

              Kommentar


                #97
                AW: Skyman`s Sir Edmund

                Eine wilde und kuriose Kombination aus Gegensätzen:
                * das allerletzte Gramm am Schirm gespart und dann einen Motor drunter zum Gewichtsausgleich
                * was MotorSchirm-piloten gegen andere Motorflieger als Nachteil haben ist ein Mangel an Speed, und Singleskins sind noch lahmer als normale Schirme.
                * Landung mit viel Gewicht am Rücken, da wünscht man sich einen Schirm der gut Flair-ed. Singleskins sind da eher schwach.

                Sicher interessant, dass es geht, und der Pilot wollte wohl nur mal einen Spass machen.
                Aber Singleskins werden sich im Motorbereich sicher nur im Modellbausektor ausbreiten (wo sie Heute schon klasse sind)

                Danke fürs Teilen des Videos!
                Gruss, Ulli

                Kommentar


                  #98
                  AW: Skyman`s Sir Edmund

                  Mal so gesehen: wenn der Motor schon so elendig schwer wie ein Drachen ist; dann tut jedes gesparte Gramm das man nicht mehr schleppen muss gut .. (?)

                  Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk

                  Kommentar


                    #99
                    Tensing, der Sherpa des Sir Edmund

                    Am Wochenende hatte ich die Gelegenheit, den "Tensing" zu probieren (Wikipedia:Sardar Tenzing Norgay Sherpa war ein nepalesisch-indischer Bergsteiger, Hochträger und Angehöriger des Volkes der Sherpa. Im Jahr 1953 war er zusammen mit dem Neuseeländer Edmund Hillary der Erstbesteiger des Mount Everest.)
                    Abgeleitet vom Sir Edmund ist der Tensing der baugleiche Singleskin allerdings nicht komplett aus D10-Tuch sondern aus dem preisgünstigeren D20-Tuch genäht und nicht von Skyman sondern von Independence vertrieben.
                    Da ich bereits die Gelegenheit hatte, den Sir Edmund ausgiebig zu testen fand ich außer dem etwas höheren Gewicht keinerlei Unterschiede im Start-/Flug- und Landeverhalten.
                    Im Ergebnis ist der Tensing einfach die preisgünstigere Alternative zum Sir Edmund. Er wird auch, wie der Sir Edmund in drei Größen mit LTF/EN B angeboten .
                    mfg
                    Hubert

                    Kommentar


                      AW: Skyman`s Sir Edmund

                      Da es auf der Independence Webseite noch fast keine Infos gibt.. um wieviel schwerer und günstiger ist der Tensing denn ungefähr?

                      Kommentar


                        AW: Skyman`s Sir Edmund

                        und noch 2 (für mich wichtige) Fragen:

                        Wann wird es den Sir als Tandem geben?
                        Wird dieser dann auch als Tensing kommen?

                        Lg
                        Wolfgang

                        Kommentar


                          AW: Skyman`s Sir Edmund

                          Gewicht ist 2,1kg als 20er Version lt. Website.

                          Kommentar


                            AW: Skyman`s Sir Edmund

                            Ich flog noch nie einen so leistungsschwachen Schirm, der mir so viel Spass bereitet ...



                            Er steigt schlecht, sinkt aber umso besser , trotzdem gelang es mir mit etwas "Mehrarbeit" gegenüber meinen Kollegen, wieder oben einzulanden



                            Ich flog schon etliche Bergschirme (UL3, Masala 2, Montana), aber ein so einfaches Handling und so geringes Gewicht genoss ich noch nie

                            Kommentar


                              AW: Skyman`s Sir Edmund

                              Zitat von smiley;495766

                              Er steigt schlecht, sinkt aber umso besser ;), trotzdem gelang es mir mit etwas "Mehrarbeit" gegenüber meinen Kollegen, wieder oben einzulanden:D

                              [url
                              https://www.youtube.com/watch?v=rzEOdkGHp1o[/url]
                              Sir Edmund mit Liegegurtzeug - das ist so wie Kaviar mit den Fingern essen

                              Z

                              Kommentar


                                AW: Skyman`s Sir Edmund

                                Hast schon recht, Zucchero-Kaviar-Schleckmaul . Dennoch war es mir bei den ersten Flügen mit einem single-Skin wohler, einen Notschirm und Protektor bei mir zu haben, umso mehr als ich noch ein paar Dinge ausprobierte (Ohren, einseitig abreissen, Steilspirale, Stallpunkt erfassen etc.). Uebrigens alles erstaunlich unauffällig respektive vergleichbar mit meinen bisher geflogenen Bergschirmen. Einzig bei auffrischendem Wind kombiniert mit Leethermik wurde er etwas nervös/zappelig, allerdings immer noch weit weg von einem Klapper oder ähnlichem.

                                So, jetzt esse ich ein Poulet mit Messer und Gabel...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X