- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lanzarote mit Tom Weissenberger

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Lanzarote mit Tom Weissenberger

    noch was: mit dem Schirm........
    zumindest an 8 von den letzten 10 Tagen stehen GS- Flüge auf Lanzarote im dhv.xc:


    wer als GS- Flieger bei unfliegbaren Bedingungen dort fliegen möchte, sollte sich an den (oder die) bekannten Local(s) wenden
    Zuletzt geändert von Flatlander; 25.01.2017, 14:21. Grund: link,quote

    Kommentar


      #17
      AW: Lanzarote mit Tom Weissenberger

      ja wenn du um 8:00 morgens starten willst kannste da gern hin um für 1h mitm Pg zu fliegen. Ich kann dir nur sagen wir starteten oft lower Pg in Famara, bei N oder Mirador NO, mit 75% VG bei über 65kmh, da zerreißt es die Tüte bei den deutlich stärkeren Böhen auf den Steinen schon am Boden..

      Kommentar


        #18
        AW: Lanzarote mit Tom Weissenberger

        vllt können die o.g. Aussagen an folgendem Flugbuch belegt werden ?


        Damit keine Missverständnisse aufkommen: natürlich steht Fuerteventura auch für Starkwindfliegen mit potentiell tödlichem Ausgang (duck und wech)

        Kommentar


          #19
          AW: Lanzarote mit Tom Weissenberger

          schau dir das dort doch mal genau an...uU kennst du dich vor Ort auch nicht aus. Quemada zB ist eine kleine sehr spezielle Bucht, da kannste 30m über dem Boden 100m lang soaren, Mirador und co. keine Forwärtsfahrt etc erkennbar..kann man alles machen nur versteh ich unter XC Fliegen eine 50-150km Aufgabe...die man meist nicht schafft aber das ist nun ein anderes Thema
          Zuletzt geändert von Sunnyside19; 25.01.2017, 15:15.

          Kommentar


            #20
            AW: Lanzarote mit Tom Weissenberger

            Die Zeiten, wo ich unbedingt Drachenfliegen lernen wollte,
            um auf Lanzarote nicht untätig am Strand rumzuliegen, sind vorbei,
            seitdem ich bei dem da gelernt habe, wann es wo und wie geht,
            ohne sich potentiell in tödliche Gefahr zu begeben.


            Es gab auch schon Tage, wo ich mitleidig beobachtet habe, wie ein Drachenflieger, der seine Familie dazu verdonnert hat,
            ihn auf diverse Startplätze zu begleiten, nach langem Aufbau und Warten auf die richtigen Bedingungen, dann innerhalb von 3 Minuten abgesoffen war,
            während die Schirme fröhlich an der Malakante rumflogen, oder Tage, wo man sich kein Drachen traute, in Mirador oben zu starten, Schirme aber von unten im Luvstau rumflogen, oder wo es in Macher zu stark war für die Drachen, die Schirme aber fröhlich in Quemada rumflogen, wo sich auch kaum ein Drachen hintraut, wg. der eher blöden Landemöglichkeiten.
            In Quemada kann man übrigens bis kurz vor Papagayo soaren und wieder zurück. Ist schon gemacht worden, aber noch nie von einem Drachen....

            Aber das schönste waren doch die durchsoffenen Nächte in der Karaokebar in Puerto del Carmen, wo ich mit englischen Drachenfliegern Arm in Arm "I am sailing, I am flying" gesungen habe. Da gabs so eine dämliche Mißgunst zwischen Dinos und Knochenlosen noch nicht. Oder zumindest nicht bei Engländern....

            Ist allerdings schon 20 Jahre her.....


            Knipsi
            Zuletzt geändert von Stephan Knips; 25.01.2017, 15:49.

            Kommentar


              #21
              AW: Lanzarote mit Tom Weissenberger

              Am besten man fliegt in Lanza beides, das Problem was ich dann manchmal hab ist, - mich nicht entscheiden kann. Außer Quemada.

              Kommentar


                #22
                AW: Lanzarote mit Tom Weissenberger

                Zitat von Stephan Knips Beitrag anzeigen
                In Quemada kann man übrigens bis kurz vor Papagayo soaren und wieder zurück. Ist schon gemacht worden, aber noch nie von einem Drachen....

                Knipsi
                Also einer war scheinbar schon mal da:

                Kommentar


                  #23
                  AW: Lanzarote mit Tom Weissenberger

                  Auch unten am Strand ist Tom dort schon gesoared...

                  Kommentar


                    #24
                    AW: Lanzarote mit Tom Weissenberger

                    Wieder eine Lücke geschlossen: Bisher dachte ich immer, bei Südwest (dort zum Glück selten) könne man in Lanzarote nicht fliegen. Doch, man kann, und man braucht keinen 4WD:
                    https://m.facebook.com/story.php?sto...9&id=765254548 (Link für Mobilgeräte)




                    Gruß
                    C.
                    Zuletzt geändert von czuelch; 27.01.2017, 08:08.

                    Kommentar


                      #25
                      AW: Lanzarote mit Tom Weissenberger

                      Hallo Carsten !

                      Tom macht schon geniale Flüge,wie vermutlich kein anderer auf Lanzarote. Hut ab ! Spitzen Leistung !
                      Das "neue" Startgelände auf Lanzarote werde ich mir in 10 Tagen mal live anschauen.
                      Wenn ich den Verlauf der Höhenlinien so sehe, verlaufen diese Nord-Süd so das es eher ein Westgelände ist ?
                      Die nächste Frage betrifft den Landeplatz.Der Landeplatz von Toms Flug war ca.4 km weit vom Start entfernt. Gibt es näher auch einen vernünftigen Landeplatz ?
                      Ob ich mit einem Turmdrachen bei Gegenwind den entfernten Landeplatz erreiche ohne vorher thermisch satt zu überhöhen ?
                      Ist dort schon öfters geflogen worden oder jemand kann zu den Landemöglichkeiten was sagen ?

                      Vielen Dank
                      Harry

                      Kommentar


                        #26
                        AW: Lanzarote mit Tom Weissenberger

                        zum Turmdrachen: ist vollständig windabhängig. Wenn Wind 65+ ansteht, startest beim Turmlosen mit ca 70% VG und musst in 10-20m Höhe dann schon weit ziehen dass was rauf und forwärts geht. Mit einem Turmdrachen ist da häufig nix zu machen. Jedenfalls standen x Discus, Bautek etc am Boden wenn wir gestartet sind, da es unter den Piloten hieß, für Turm viel zu viel Wind...bei weniger Wind geht das mit einem Turmdrachen sicher ähnlich gut.
                        Zuletzt geändert von Sunnyside19; 28.01.2017, 22:52.

                        Kommentar


                          #27
                          AW: Lanzarote mit Tom Weissenberger

                          Zitat von Sunnyside19 Beitrag anzeigen
                          zum Turmdrachen: ist vollständig windabhängig. Wenn Wind 65+ ansteht, startest beim Turmlosen mit ca 70% VG und musst in 10-20m Höhe dann schon weit ziehen dass was rauf und forwärts geht. Mit einem Turmdrachen ist da häufig nix zu machen. Jedenfalls standen x Discus, Bautek etc am Boden wenn wir gestartet sind, da es unter den Piloten hieß, für Turm viel zu viel Wind...bei weniger Wind geht das mit einem Turmdrachen sicher ähnlich gut.
                          bei echten 65+ am Startplatz startet eigentlich keiner mehr, bei gefühlten schaut die Sache natürlich scho anders aus

                          Kommentar


                            #28
                            AW: Lanzarote mit Tom Weissenberger

                            Gut das Du dabei warst ich glaube meinem Staudruckmesser am Vario und der Aussage von Kathleen Rigg (never started on so much wind) mal mehr als Deiner Annahme

                            Kommentar


                              #29
                              AW: Lanzarote mit Tom Weissenberger

                              Passt scho
                              Stell doch mal deine Flüge mit Tom ins xc und lass mal schauen

                              Kommentar


                                #30
                                AW: Lanzarote mit Tom Weissenberger

                                Hab nen Mac Book und irgendwie bin ich zu doof mein Digifly an dem Teil zum Laufen zu bringen, daher steht noch nix drin...Toms/Kathleens/Damiens Flüge sind aber oben...bin aber nie so weit wie die drei gekommen, soviel kann ich sagen ...aber Weltrekordler, Weltrekordlerin, und Schweizer Nationalteam, ich mein muss ich mich nicht schämen XD
                                Zuletzt geändert von Sunnyside19; 29.01.2017, 00:41.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X