- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hauskauf Costa Tropical Costa del Sol

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    AW: Hauskauf Costa Tropical Costa del Sol

    Danke für die vielen Tipps von euch.

    Das war alles sehr Hilfreich.

    LG Johann

    Kommentar


      #32
      AW: Hauskauf Costa Tropical Costa del Sol

      So toll ist es da derzeit auch nicht... vielleicht doch lieber Südhalbkugel?...
      Wir leben in einem gefährlichen Zeitalter. Der Mensch beherrscht die Natur, bevor er gelernt hat, sich selbst zu beherrschen.
      (Albert Schweitzer, ev. Theologe, Arzt u. Philosoph, 1875-1965)

      Kommentar


        #33
        AW: Fake News?

        Zitat von TomK
        Hi Creg. Ronda liegt 70 km von der Küste entfernt hinter einem Gebirge mit Bergen bis ca. 2000m Höhe...

        Das ist ja das Gute an Almuñécar. Anstatt Nassschnee-Chaos ein normal regnerischer Tag, etwas frisch am Morgen aber dann über 10°C und mit Glück kommt noch die Sonne raus.
        Das Hinterland ist (nachtsrüber) z.T. schweinekalt. An der Küste helfen der Nordföhneffekt oder die Meereswinde aus West, Süd oder Ost, dass der Johann mit seiner Holden nur im T-Shirt friert.

        Professionelle 7-Tage Prognose für Almuñécar. Niederschlagsradar, HD-Satellitenbilder und aktuelle Wetterwarnungen, stündliche Temperaturen, Regenwahrscheinlichkeit und Sonnenstunden.


        Grüessli, Thomas

        P.S.: Wo wärst Du jetzt lieber? Im Eigenheim um Frankfurt oder im Mietstudio in La Herradura (siehe angehängtes Januarbild aus 10km Entfernung) ?

        [ATTACH=CONFIG]27260[/ATTACH]
        Ja genau. So iss es. Es muss nicht jedes Jahr so sein wie die letzten zwei die ich dort war- am 3 jannuar fast 30 Grad in der Sonne[emoji3] [emoji3] ) aber von 10 Winter sind mind. 7 weit mehr als erträglich.
        Und bei uns sind von 10 Winter 10 Kacke[emoji16] .
        Karin fliegt am 24. 02. schon mal runter und sondiert[emoji5] Da bin ich aber noch in Marokko. Wenns irgendwie geht komm ich ab 30. nach....muss meine Bierschulden noch bei Maxl begleichen[emoji28]

        Gruss Johann

        Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk

        Kommentar


          #34
          AW: Fake News?

          Zitat von TomK
          Hi Creg. Ronda liegt 70 km von der Küste entfernt hinter einem Gebirge mit Bergen bis ca. 2000m Höhe...[...]
          Grüessli, Thomas [...]
          Dann halt Küste - ja, das ist tatsächlich Schnee da am Strand

          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: news_andaluztv_25315.jpeg
Ansichten: 1
Größe: 186,7 KB
ID: 820758
          Benidorm

          Ich will das ja auch nicht schlecht reden, bin ja auch lieber in Andalusien, aber in letzter Zeit ist es unbefriedigend gewesen, wenn ich da war
          Wir leben in einem gefährlichen Zeitalter. Der Mensch beherrscht die Natur, bevor er gelernt hat, sich selbst zu beherrschen.
          (Albert Schweitzer, ev. Theologe, Arzt u. Philosoph, 1875-1965)

          Kommentar


            #35
            AW: Hauskauf Costa Tropical Costa del Sol

            Creg,

            ich wills ja auch nicht schön reden, es gibt sogar hin und wieder an der Costa Topical im Winterein paar Schneeflocken- wenn auch selten-.

            Aber die Städte die du genannt hast sind nicht an der CT. Oberhalb von Murcia Ist das Wetter generell anders.

            AN der CT. hatts halt ein besonderes Klima und das hat es nur dort. Wenn du im Winter oberhalb von Alicante warst glaube ich gerne dass es mal nicht so dolle war.

            Auszug aus Wiki. Costa Tropical.

            ".. Durch den Schutz der die Küste nördlich angrenzenden Gebirgszüge können die besonders im Winter kalten Inlandswinde den Küstenstreifen schwer erreichen, hingegen erreichen die Winde aus Nordafrika die Costa Tropical ohne weiteres. Als Mikroklima bildet sich ein ausgeprägtes warmes Seeklima mit geringen täglichen Temperaturschwankungen, dadurch es ist nahezu ganzjährig möglich, Zuckerrohr, Datteln, Ananas, Bananen, Avocados sowie andere subtropische Früchte zu ernten."

            Da es aber auch nicht Ewig weit von " Dahoam" weg ist und man dort im Winter fabelhaft Gleitschirmfliegen kann. kommt es mir als das ideale Winterfluchtgebiet vor.

            Johann
            Zuletzt geändert von seidenschwan; 20.01.2017, 08:51.

            Kommentar


              #36
              Hauskauf Costa Tropical Costa del Sol

              Also ich bin ja schon ne Zeitlang mit Wohnmobil in Spanien unterwegs und kann da Johann beipflichten.

              Die Costa Tropical, vom Cabo de Gata bis Tarifa hat schon ein eigenes Klima, was sicherlich auch mit der Sierra Nevada, bzw. generell den Bergen nördlich der Küste zusammenhängt.
              Nördlich dieser Bergketten ist es jedenfalls immer kälter.



              Wenn ich in Andalusien unterwegs bin pendel ich oft zwischen Santa Pola, Almuñecar und Algodonales.



              Gerade von Dezember bis Februar ist es um Almuñecar herum immer wesentlich wärmer, meist zwischen 5-10 Grad.

              Darum bin ich auch momentan hier. Weiter nördlich würde ich mir wohl grad den Arsch abfrieren [emoji1]





              Fliegerisch gesehen ist man mit einem Wohnmobil aber, wie immer, klar im Vorteil [emoji41][emoji6]


              Gesendet von iPhone mit Tapatalk
              Zuletzt geändert von Gast; 20.01.2017, 09:37.

              Kommentar


                #37
                AW: Hauskauf Costa Tropical Costa del Sol

                Zitat von Goeldi Beitrag anzeigen

                Fliegerisch gesehen ist man mit einem Wohnmobil aber, wie immer, klar im Vorteil [emoji41][emoji6]
                ... vor allem, wie zu sehen, in der Concorde-Klasse . So kann man's aushalten.

                Kommentar


                  #38
                  AW: Hauskauf Costa Tropical Costa del Sol

                  Super Bilder , Goeldi du machst es richtig. Bald bin ich auch wieder da..[emoji3]
                  Johann

                  Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk

                  Kommentar


                    #39
                    AW: Hauskauf Costa Tropical Costa del Sol

                    Zitat von Stabilo Beitrag anzeigen
                    ... vor allem, wie zu sehen, in der Concorde-Klasse . So kann man's aushalten.
                    +einem GS Moped

                    Kommentar


                      #40
                      Hauskauf Costa Tropical Costa del Sol



                      Danke, Johann.
                      Ja, in der abwechslungsreichen Landschaft hier kann man wirklich die Motive nach Lust und Laune aussuchen [emoji2]

                      Dann sehen wir uns ja bald [emoji106]


                      Gesendet von iPhone mit Tapatalk

                      Kommentar


                        #41
                        AW: Hauskauf Costa Tropical Costa del Sol

                        Zitat von Stabilo Beitrag anzeigen
                        ... vor allem, wie zu sehen, in der Concorde-Klasse . So kann man's aushalten.
                        Stimmt! Sehr gut sogar [emoji6]


                        Gesendet von iPhone mit Tapatalk

                        Kommentar


                          #42
                          AW: Hauskauf Costa Tropical Costa del Sol

                          Hallo
                          Ich fahre nun wirklich seit sehr vielen Jahren um die Weihnachstzeit nach Almunecar und kann bestätigen ,dass man es dort gut aushalten kann. Es gibt gute Flugjahre und weniger gute. Die weniger Guten waren in 23 Jahren etwa 4- 5 mal, da war es kalt und eine Daunenjacke, für mich sowieso obligatorisch, ist ein Muss. Es gibt aber auch schlechte Flugjahre mit stabilem,sehr warmen Wetter,gut zum Urlauben und Sachen ansehen,schlecht zum Kurbeln. Dieses Jahr war übrigens sehr gut, im Ranking sicher ganz weit oben.
                          Einer der Gründe warum es an der Küste wärmer ist,sind natürlich neben genannten auch die deutliche Höhenunterschiede zur Küste. Granada liegt auf etwa 600m und das merkt man einfach. Ebenso ist Algo sicherlich bei schönem Wetter sehr nett, ich beneide die Jungs ,die dort im November klasse Dreiecke fliegen,aber um die Weihnachtszeit ist es dort deutlich kühler und das will ich mir und meinem Mädel sicherlich nicht antun. Abgesehn davon gibt es in Algo zu wenig Schuhgeschäfte,ein nicht wegzudiskutierender Nachteil;-)
                          Natürlich ist die Südhalbkugel warscheinlich eher sommerlicher, keine Frage, aber man ist schneller in Spanien und ich finde auch gut,wenn man sich auskennt und letzten Endes schmeckt das Bier überall gleich gut nach der Landung.

                          Gruss Mayer

                          Kommentar


                            #43
                            AW: Hauskauf Costa Tropical Costa del Sol

                            Zitat von reinhard may Beitrag anzeigen
                            Hallo
                            Ich fahre nun wirklich seit sehr vielen Jahren um die Weihnachstzeit nach Almunecar und kann bestätigen ,dass man es dort gut aushalten kann. Es gibt gute Flugjahre und weniger gute. Die weniger Guten waren in 23 Jahren etwa 4- 5 mal, da war es kalt und eine Daunenjacke, für mich sowieso obligatorisch, ist ein Muss. Es gibt aber auch schlechte Flugjahre mit stabilem,sehr warmen Wetter,gut zum Urlauben und Sachen ansehen,schlecht zum Kurbeln. Dieses Jahr war übrigens sehr gut, im Ranking sicher ganz weit oben.
                            Einer der Gründe warum es an der Küste wärmer ist,sind natürlich neben genannten auch die deutliche Höhenunterschiede zur Küste. Granada liegt auf etwa 600m und das merkt man einfach. Ebenso ist Algo sicherlich bei schönem Wetter sehr nett, ich beneide die Jungs ,die dort im November klasse Dreiecke fliegen,aber um die Weihnachtszeit ist es dort deutlich kühler und das will ich mir und meinem Mädel sicherlich nicht antun. Abgesehn davon gibt es in Algo zu wenig Schuhgeschäfte,ein nicht wegzudiskutierender Nachteil;-)
                            Natürlich ist die Südhalbkugel warscheinlich eher sommerlicher, keine Frage, aber man ist schneller in Spanien und ich finde auch gut,wenn man sich auskennt und letzten Endes schmeckt das Bier überall gleich gut nach der Landung.

                            Gruss Mayer
                            Naja, wenn ich eh 3 Monate bleiben will, dann ist die Anreisedauer irgendwie relativ egal finde ich. Für mich wäre der Winter in Andalusien leider immer noch zu kalt. Alles unter 20° in 1000m Höhe ist für mich inakzeptabel zum fliegen da ich keinen Nerv auf dicke Klamotten und Sturmhaube habe. (Ja ich bin bekennendes Weichei aber warum auch nicht wenn man immer dahin fligen/fahren kann wo es einem gefällt muss man keine Kompromisse eingehen)

                            Gruß

                            Claus

                            Kommentar


                              #44
                              AW: Hauskauf Costa Tropical Costa del Sol

                              und letzten Endes schmeckt das Bier überall gleich gut nach der Landung.
                              Klassischer Fall von ''FakeNews''
                              paragliding-greece.gr

                              Kommentar


                                #45
                                AW: Hauskauf Costa Tropical Costa del Sol

                                Zitat von janni Beitrag anzeigen
                                Klassischer Fall von ''FakeNews''
                                Obacht! Keine Fake News! Mayer schreibt: "..nach der Landung..."[emoji2] [emoji2]

                                Johann

                                Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X