- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hauskauf Costa Tropical Costa del Sol

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hauskauf Costa Tropical Costa del Sol

    Hallo Leute, wer kann da helfen.

    Meine Freundin hat bisschen Geld gespart und will sich- angeregt durch unsere zwei Almu/ Herradura Urlaube- Dort unten ein kleines Häuschen kaufen. Gedacht ist es als Altersruhesitz über diese blöden 3 Monate im Jahr

    Da das ersparte allerdings nicht sooo viel ist wie die meisten Immobilienhändler in Deutschland voraussetzen, dachte ich mir dass es noch andere Lösungen geben kann.

    Max. kann sie 80 000 ausgeben. Das heißt sie sucht was das jetzt noch Renovierbedürftig sein darf. Bis in 10 Jahren hab ich es hergerichtet Oder auch nicht großen Komfort hat . ist uns noch nicht so wichtig. Viel wichtiger ist dass es Ausbaufähig ist.
    Es muss nicht direkt am Startplatz liegen Kann auch bisschen ins Hinterland gehen.

    Vielleicht kennt wer wen der wen kennt der wiederum was weis.... Ihr wisst vielleicht was ich meine...

    Gruß Johann

    #2
    AW: Hauskauf Costa Tropical Costa del Sol

    Zum Startplatz in Alfamar , an diesem Hang gab es auch Angebote, schöne Lage.
    Da weiß bestimmt der eine oder andere mehr. Viel Erfolg.
    Habe allerdings vor kurzem darüber von einem Manager dieses Projekts folgendes gehört.
    " Eine Ferienwohnung braucht man genau so wenig wie einen Kopfschuß "
    Die Andermatt Swiss Alps, die im Gotthardgebiet ein Luxusresort mit Geld des ägyptischen Investors Samih Sawiris baut, wirtschaftet noch immer nicht gewinnbringend.
    Zuletzt geändert von conny-reith; 15.01.2017, 11:42.
    Gruß Conny
    .............................
    Zitat von Sir Isaac Newton: Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean.

    Kommentar


      #3
      AW: Hauskauf Costa Tropical Costa del Sol

      Zitat von conny-reith Beitrag anzeigen
      " Eine Ferienwohnung braucht man genau so wenig wie einen Kopfschuß "
      Und dann hat er "Har har!" gemacht und mit der Faust so richtig auf den (Stamm-) Tisch gehauen und gerufen :"Erna, machste mir noch 'nen doppelten!" und alle anderen am Tisch haben im beigepflichtet...

      Gruß.

      Kommentar


        #4
        AW: Hauskauf Costa Tropical Costa del Sol

        Hallo Johann,

        Zitat von seidenschwan Beitrag anzeigen
        Meine Freundin hat bisschen Geld gespart und will sich- angeregt durch unsere zwei Almu/ Herradura Urlaube- Dort unten ein kleines Häuschen kaufen. Gedacht ist es als Altersruhesitz über diese blöden 3 Monate im Jahr

        Da das ersparte allerdings nicht sooo viel ist wie die meisten Immobilienhändler in Deutschland voraussetzen, dachte ich mir dass es noch andere Lösungen geben kann.
        zuerst: Freundin heiraten. Obwohl, 80000....


        LG Klaus
        Motorschirmforum!
        ppgforum.de

        Kommentar


          #5
          AW: Hauskauf Costa Tropical Costa del Sol

          Zitat von seidenschwan Beitrag anzeigen
          Hallo Leute, wer kann da helfen.


          Vielleicht kennt wer wen der wen kennt der wiederum was weis.... Ihr wisst vielleicht was ich meine...

          Gruß Johann
          Hallo Johann,

          frag doch mal die Leoni, die kann Dir bestimmt Ansprechpartner nennen.

          Übrigens Henry und Monika verkaufen ihre Wohnung (sehr schön) in der Velilla.

          Aber da langen die 80k€ leider nicht...

          VG

          Herbert
          es fallen meist keine Meister vom Himmel

          Kommentar


            #6
            AW: Hauskauf Costa Tropical Costa del Sol

            .
            Habe allerdings vor kurzem darüber von einem Manager dieses Projekts folgendes gehört.
            " Eine Ferienwohnung braucht man genau so wenig wie einen Kopfschuß "
            http://www.nzz.ch/wirtschaft/unterne...t-ein-ld.13962[/QUOTE]
            Hallo Johann!

            Bei 3 Mo solltest du schon einen super Preis für ein Haus/Appartement bekommen.
            Aber selbst bei 1000€ im Monat kannst du 25 Jahre deine Winter im Süden verbringen.
            Sicher gehört dann nichts dir dafür bist du flexibel wenn es mal woanders hingehen soll,
            und du mußt dich um nichts kümmern.(Reparatur, Instandhaltung etc)
            Und was machst du wenn die Region in 10 Jahren nicht mehr
            Schisserfreundlich ist??
            Lg Gerhard

            Kommentar


              #7
              AW: Hauskauf Costa Tropical Costa del Sol

              Weissnicht wie Du zu Herbert stehst aber der könnte bestimmt weiterhelfen

              Kommentar


                #8
                AW: Hauskauf Costa Tropical Costa del Sol

                Hallo Gerhard "hoschiesfriend",

                klär mich mal bitte auf was "schisserfreundlich" ist. Den Rest mit Einmieten, da bin ich der gleichen Meinung. "Eigentum belastet".

                LG Rainer

                Kommentar


                  #9
                  AW: Hauskauf Costa Tropical Costa del Sol

                  Also, die grundsätzliche Idee "Eigentum" ist ja gar nicht schlecht.
                  Ich kann die aus eigener mehrfacher Erfahrung aber nicht dazu anraten, dieses Eigentum als Ferienimmobilie vorzusehen.
                  Wir hatten eine Wohnung in Saalbach, nach ein paar Jahren war das langweilig. Wir hatten eine Ferienwohnung in Sabunike (nähe Zadar) in Kroatien, auch irgendwann langweilig, außerdem beides viel zu weit weg, um es auch mal über das WE zu nutzen. Also hatten wir ein kleines Haus im Allgäu im Visier, Gott sei Dank aus anderen Gründen nicht gekauft.
                  Um den Unterhalt der Wohnungen in Saalbach und Sabunike zu finanzieren, hatten wir vermietet--nur Ärger, Rennerei, Arbeit.
                  Ich empfehle nach meinen Erfahrungen jedem: Ferienimmobilie mieten oder sogar Gasthaus/Pension! Bezahlen,anreisen, urlauben, genießen, abreisen und gut.
                  Wenns gefallen hat, kann man wieder hin, wenn nicht, dann nicht.
                  Meint Bernd
                  Gott erhalt den Gerstensaft
                  und meiner Frauens Arbeitskraft

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Hauskauf Costa Tropical Costa del Sol

                    Zitat von Leroy Beitrag anzeigen
                    Hallo Gerhard "hoschiesfriend",

                    klär mich mal bitte auf was "schisserfreundlich" ist. Den Rest mit Einmieten, da bin ich der gleichen Meinung. "Eigentum belastet".

                    LG Rainer
                    Hallo Rainer!
                    "Schisser"=Flieger mit Höhen und/oder Hammerthermik Problemen oder ähnliches mit
                    eigenem Thread

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Hauskauf Costa Tropical Costa del Sol

                      Zitat von hoschiesfriend Beitrag anzeigen
                      Hallo Rainer!
                      "Schisser"=Flieger mit Höhen und/oder Hammerthermik Problemen oder ähnliches mit
                      eigenem Thread
                      Hallo Gerhard,

                      danke für die schnelle Rückantwort und Erklärung.

                      Gruß Rainer

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Hauskauf Costa Tropical Costa del Sol

                        Zitat von zenzi Beitrag anzeigen
                        Also, die grundsätzliche Idee "Eigentum" ist ja gar nicht schlecht.
                        Ich kann die aus eigener mehrfacher Erfahrung aber nicht dazu anraten, dieses Eigentum als Ferienimmobilie vorzusehen.
                        Wir hatten eine Wohnung in Saalbach, nach ein paar Jahren war das langweilig. Wir hatten eine Ferienwohnung in Sabunike (nähe Zadar) in Kroatien, auch irgendwann langweilig, außerdem beides viel zu weit weg, um es auch mal über das WE zu nutzen. Also hatten wir ein kleines Haus im Allgäu im Visier, Gott sei Dank aus anderen Gründen nicht gekauft.
                        Um den Unterhalt der Wohnungen in Saalbach und Sabunike zu finanzieren, hatten wir vermietet--nur Ärger, Rennerei, Arbeit.
                        Ich empfehle nach meinen Erfahrungen jedem: Ferienimmobilie mieten oder sogar Gasthaus/Pension! Bezahlen,anreisen, urlauben, genießen, abreisen und gut.
                        Wenns gefallen hat, kann man wieder hin, wenn nicht, dann nicht.
                        Meint Bernd
                        Also es geht ihr/ uns in erster Linie um die Vermeidung der Hässlichen Winterzeit bei uns. Wir können inzwischen nicht mehr verstehen warum sich Homo Erectus damals von Africa aus zu uns aufgemacht hat. Der ist wohl im Juli hier angekommen und hat sich gedacht:" endlich mal ne Gegend wos nicht ständig 40 Grad hat" [emoji6] Ich kann mir jetzt nicht vorstellen dass es mir da unten Langweilig wird. [emoji23] Jede Fliegbare Minute in der Luft. Und die sind da unten definitiv mehr zwischen ende Nov. Und anfang März als bei uns. Dann wirds irgendwann auch mit dem Tandem was bei mir. Karin ist sich auch recht Sicher. Beide male hat ihr super gefallen. Und im Sommer iss es bei uns ja auch nicht gaaanz schlecht. In der Zeit kann man das Häuschen vielleicht vermieten
                        ...

                        Herbert ist ne Idee.. dem Schicke ich mal ne Mail. Danke. Warum bin ich da nicht selbst drauf gekommen?

                        LG
                        Johann

                        Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Hauskauf Costa Tropical Costa del Sol

                          Hallo Johann!

                          Wenns tatsächlich nur für einen Aufenthalt in den Wintermonaten geht, würde ich Euch auch dringend von einem Kauf in Südspanien abraten.

                          Warum:
                          Es gibt eine riesige Menge an Ferienwohnungenan der Costa Tropical, die in den Wintermonaten leerstehen.

                          Ich habe z.B. vor einigen Jahren bei einem längeren Almunecar-Urlaub ein älteres dänisches Paar (Nichtflieger) kennengelernt,
                          die schon seit 10 Jahren die Wintermonate in immer der gleichen (wunderschönen) Ferienwohnung in Almunecar verbrachten, die sie für eine sehr bezahlbare Miete von einer Familie aus Granada angemietet haben, die diese als Wochenendwohnung im Sommerhalbjahr nutzten. Da gibt es in Almunecar hunderte davon.

                          Versucht lieber sowas befristet gemietet zu bekommen. Als nicht mehr ganz junges Paar, das sich auch noch über ein paar Jahre binden will, klappt das sicherlich.

                          Ich fürchte, trotz der immer noch in Spanien andauernden Immobilienkrise bekommt ihr für 80.000 Euro nur Schrott.
                          Und wie wollt ihr Euch im Sommer darum kümmern?

                          Knipsi

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Hauskauf Costa Tropical Costa del Sol

                            Kannst auch mal Sepp und Zenta fragen. Die überwintern ja auch seit vielen Jahren in Almunecar. Weiss allerdings nicht ob die Ihr Appartement gekauft oder gemietet haben.


                            Gesendet von iPhone mit Tapatalk

                            Kommentar


                              #15
                              AW: Hauskauf Costa Tropical Costa del Sol

                              Zitat von seidenschwan Beitrag anzeigen
                              Ich kann mir jetzt nicht vorstellen dass es mir da unten Langweilig wird.
                              Das wird es Dir sicherlich nicht. Aber mitunter anders als Du denkst!
                              Aus eigener Erfahrung (Finka auf Lanzarote):
                              malern, schreinern, klemptnern, gärtnern, ...... Unter Urlaub stell ich mir was anderes vor.
                              Wenn man das gerne tut, dann ok. Aber Du bist 9 Monate im Jahr nicht dort!
                              Also brauchst Du vor Ort auf jedenfall einen Kümmerer (Verwalter), und der tut`s auch nicht umsonst.

                              Obwohl.......
                              Warum rede ich Dir das aus? Habt ihr ein Gästezimmer eingeplant? Ich kann malern, schreinern,.........

                              mfg
                              Martin

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X