- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hauskauf Costa Tropical Costa del Sol

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Hauskauf Costa Tropical Costa del Sol

    Zitat von rizi Beitrag anzeigen
    Das wird es Dir sicherlich nicht. Aber mitunter anders als Du denkst!
    Aus eigener Erfahrung (Finka auf Lanzarote):
    malern, schreinern, klemptnern, gärtnern, ...... Unter Urlaub stell ich mir was anderes vor.
    Wenn man das gerne tut, dann ok. Aber Du bist 9 Monate im Jahr nicht dort!
    Also brauchst Du vor Ort auf jedenfall einen Kümmerer (Verwalter), und der tut`s auch nicht umsonst.

    Obwohl.......
    Warum rede ich Dir das aus? Habt ihr ein Gästezimmer eingeplant? Ich kann malern, schreinern,.........

    mfg
    Martin
    Klar Martin, zwei Schlafzimmer sind minimum...
    Kannst gerne kommen miete 10.- am Tag zuviel?

    LG Johann

    Kommentar


      #17
      AW: Hauskauf Costa Tropical Costa del Sol

      Zitat von seidenschwan Beitrag anzeigen
      miete 10.- am Tag zuviel?
      Mit Familienanschluss? Ein Schnäppchen!!!!!!!!

      Kommentar


        #18
        AW: Hauskauf Costa Tropical Costa del Sol

        Bloss so ein Gedanke-für 80 Riesen wirst in Spanien nicht viel sehen-und schon garnicht Nähe Küste.Aber in Marokko könntest damit was anfangen.

        Gruss Z

        Kommentar


          #19
          AW: Hauskauf Costa Tropical Costa del Sol

          Marokko hab ich schon geschaut und die Immos sind da besser. Mir wär es fast lieber aber ..mei... Karin zahlt[emoji16] [emoji6] [emoji23]

          Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk

          Kommentar


            #20
            AW: Hauskauf Costa Tropical Costa del Sol

            Jeder, der ähnliches kennt rät ab...............typischer Fall von Beratungsresistenz..............kann nur geheilt werden durch selber auf die Nase fallen
            Schade um das schöne Geld
            meint Bernd
            Gott erhalt den Gerstensaft
            und meiner Frauens Arbeitskraft

            Kommentar


              #21
              Hauskauf Costa Tropical Costa del Sol

              Ich habe da eventuell etwas für dich [emoji6]

              Das Anwesen liegt gleich neben der Finka auf der ich mit dem Wohnmobil stehe und wird momentan für 70.000€ angeboten

              Gesetzte Markierung




              Gesendet von iPhone mit Tapatalk

              Kommentar


                #22
                AW: Hauskauf Costa Tropical Costa del Sol

                Erstmal tausend Dank für alle Tipps .

                klar habt ihr recht mit wohnen auf miete ist Billiger. Aber ich bin mir nicht so gaaanz sicher ob der Euro so stabil bleibt die nächsten Jahre..
                Und was man hat kann einem keiner wegnehmen und das schöne Geld ist ja nicht hin wenn es in Eigentum gespeichert ist.

                Ausserdem wenn wir nicht dort ( oder auch doch dort) sind könnt ihr es gegen geringes Entgelt gerne nutzen

                Gruß Johann

                Kommentar


                  #23
                  AW: Hauskauf Costa Tropical Costa del Sol

                  In meiner Familie ist auch schon jemand mit einem Immobilien-Geschäft an der Spanischen Mittelmeerküste hereingefallen und
                  fünfstellig abgezockt worden.
                  Für Eure Zeitplanung solltet Ihr berücksichtigen, dass Immobilien dort sehr mobil sind und nur für eine Nutzung von 10 bis 12 Jahren geplant werden. Danach steigen exorbitant die Erhaltungskosten oder Abriß und Neubau werden fällig...

                  Auf spanisch heißt das "Cuando no hay construccion, no hay trabajo."
                  "Wenn nicht gebaut wird, gibt es keine Arbeit."

                  Eine weitere imponderabile Rolle spielen spanische Banken, die bei unbezahlten Krediten von Bauunternehmern gerne auch die noch nicht fertiggestellten Bauprojekte pfänden, auch wenn die eigentlich schon andere Eigentümer haben...
                  Das in Spanien geltende "Schlüsselrecht" neben und im Widerspruch zum Grundbuch-Recht kann zur Folge haben, dass Du eine Immobilie gekauft und angezahlt hast, aber keinen Zutritt bekommst.

                  Also eine gute Geldanage ist eine Immobilie dort nur, wenn ausreichend Grundfläche mit freier Verfügung darunter liegt.
                  Fliegerische Freiheit sieht anders aus.
                  Viel Glück, W.

                  Kommentar


                    #24
                    AW: Hauskauf Costa Tropical Costa del Sol

                    Kauft euch lieber einen acker und stellt nen schicken airstream camper mit wassertank, solar- und wind-energie darauf oder bau mit dem rizi ein baumhaus(der kann schreinern ;-) Kommt guenstiger, denn auch im sueden sind die regierungen recht einfallsreich,flexibel und kreativ was das haus-besteuern angeht. Das kann sich dann ganz schnell so ''anfuehlen'' als ob man miete zahlen wuerde!!
                    Zuletzt geändert von janni; 16.01.2017, 19:17.
                    paragliding-greece.gr

                    Kommentar


                      #25
                      AW: Hauskauf Costa Tropical Costa del Sol

                      Eine weitere variante waehre auch, du nimmst die 20.000 von den 80.000 und bezahlst damit cash die miete fuer ein superschoenes studio/appartment, fuer volle 8 jahre,und mit den restlichen 60.000 deckt ihr euch mit gold ein, bevor der Euro nichts mehr wert ist..
                      paragliding-greece.gr

                      Kommentar


                        #26
                        AW: Hauskauf Costa Tropical Costa del Sol

                        Hi,

                        " Eine Ferienwohnung braucht man genau so wenig wie einen Kopfschuß "

                        Ist ja immer noch so, dass man selbst entscheidet was man braucht und was nicht.

                        Und nicht alles muss man unter Renditegedanken betrachten, sonst hätte ich z.B.mein Dach nicht saniert, meinen VW-Bus nicht repariert und und und und das Leben würde keinen Spaß mehr machen.

                        Das Leben besteht aus ein bisschen mehr als nur Kohle hinterher zu rennen.
                        Wenn man Spaß an so einem Objekt hat - warum nicht? Für mich wärs halt nichts, weil ich schon eine alte Fachwerk - Hofreite habe, wo es für viele auch schon wie im Urlaub ist.
                        Und wenn es gut wird, dann ist man ja auch mal zu anderen Zeiten dort unten, wenn man nicht mehr täglich auf die Arbeit muss.

                        Ich empfehle mal, etwas mehr zu lesen, z.B. hier, von Kathrin Ruegg:
                        [URL="https://www.amazon.de/Kleine-Welt-Tessin-Kathrin-R%C3%BCegg/dp/3275005715"]
                        (Hoffentlich geht der Link.)

                        Und da man momentan ja eh nicht fürs Geld bekommt - warum also nicht?
                        klar habt ihr recht mit wohnen auf miete ist Billiger. Sicher?
                        Was ist, selbst wenn man nach Abschluß des Projektes nach 20 Jahren nur 2/3 des Geldes wieder bekommt, wie sieht dann Eure Rechnung aus?

                        Dann waren es nämlich nur noch 26T€ für viele schönen Urlaube.

                        Also mal den Ball flach halten!

                        Kommentar


                          #27
                          AW: Hauskauf Costa Tropical Costa del Sol

                          Zitat von janni Beitrag anzeigen
                          Eine weitere variante waehre auch, du nimmst die 20.000 von den 80.000 und bezahlst damit cash die miete fuer ein superschoenes studio/appartment, fuer volle 8 jahre,und mit den restlichen 60.000 deckt ihr euch mit gold ein, bevor der Euro nichts mehr wert ist..
                          Nun bei den billigsten komme ich bei 8 Jahren auf ca 40000.-

                          Ich weiss nicht ... dann gehört dir nix.

                          mann muss natürlich bei so einen Kauf auf alles Rücksicht nehmen . Stimmt schon...

                          Johann

                          Kommentar


                            #28
                            Hauskauf Costa Tropical Costa del Sol

                            Mein größtes Gegenargument wäre: So richtig geil ists im Winter halt nur auf der Südhalbkugel. Komme grad in Flip Flops und kurzer Hose vom Acai Essen in Valadares. Um 22h Ortszeit bei 25 Grad. Seit drei Wochen fliegen sie hier fast jeden Tag wie die Doofen. Flug Brasilien kostet 600€, Leben vor Ort billig wenn mans langfristig plant. Mir gefällts ja auch ganz gut in Almunecar, aber so mindestens jeden zweiten Winter mal ne Auszeit auf der Südhalbkugel ist noch viel geiler und vor allem fliegerisch halt erheblich spannender. Solche Optionen verbaust Du Dir mit der Wohnung. Meine Eltern (beide 80) fliehen auch im Winter. Aber völlig flexibel in immer andere tolle Länder. Natürlich ist alles Geschmacksache. Aber immer nur Almunecar?

                            Kommentar


                              #29
                              AW: Hauskauf Costa Tropical Costa del Sol

                              Zitat von JN Beitrag anzeigen
                              Mein größtes Gegenargument wäre: So richtig geil ists im Winter halt nur auf der Südhalbkugel. Komme grad in Flip Flops und kurzer Hose vom Acai Essen in Valadares. Um 22h Ortszeit bei 25 Grad. Seit drei Wochen fliegen sie hier fast jeden Tag wie die Doofen. Flug Brasilien kostet 600€, Leben vor Ort billig wenn mans langfristig plant. Mir gefällts ja auch ganz gut in Almunecar, aber so mindestens jeden zweiten Winter mal ne Auszeit auf der Südhalbkugel ist noch viel geiler und vor allem fliegerisch halt erheblich spannender. Solche Optionen verbaust Du Dir mit der Wohnung. Meine Eltern (beide 80) fliehen auch im Winter. Aber völlig flexibel in immer andere tolle Länder. Natürlich ist alles Geschmacksache. Aber immer nur Almunecar?
                              Da hast du wohl sicher Recht[emoji57] Da ich die ähnlichen Ansichten der anderen poster Karin mitgeteilt habe steht jetzt tatsächlich auch Langzeitmieten zur Diskussion[emoji28] . Sei es wie es ist . Wir werden wohl recht kurzfrisrig runter "müssen"[emoji6] zum anschauen von Objekten. ( Und bei der Gelegengeit ein ganz klein wenig fliegen[emoji3] )

                              Johann

                              Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk

                              Kommentar


                                #30
                                AW: Hauskauf Costa Tropical Costa del Sol

                                Na also, geht doch
                                Gott erhalt den Gerstensaft
                                und meiner Frauens Arbeitskraft

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X