- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

PWC Superfinale

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    AW: PWC Superfinale

    Zitat von Im Lee is schee! Beitrag anzeigen
    Ist das nicht üblich in Wettbewerbe, wo es geht, Vollgas zu fliegen?
    Oder was spricht bei Rückenwind dagegen?
    Kommt auf die Bedingungen an. In den Alpen wo eh klar ist wo die nächste Thermik steht, wird fast immer Vollgas geflogen, wenn es von den Turbulenzen her geht. In derart schwachen Bedingungen wie in Valadares wo oft 0,5m gekurbelt werden und über Kilometer nichts kommt, sollte man theoretisch mit jedem Meter Höhe haushalten. Beim Superfinal war davon allerdings nicht viel zu spüren, es wurde krass schnell geflogen. Das geht nur gut, wenn der Pulk die wenigen Thermiken sicher findet.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Kommentar


      #47
      AW: PWC Superfinale

      Hallo Jörg
      danke für die ausführliche Nachlese.
      Schön das du dir immer die Mühe machst und uns ein bissl das Wettkampffliegen nahe bringst.
      Interessiert sicherlich einige hier.

      Vielen Dank ... Ingo

      Kommentar


        #48
        AW: PWC Superfinale

        Zitat von JN Beitrag anzeigen
        In derart schwachen Bedingungen wie in Valadares wo oft 0,5m gekurbelt werden und über Kilometer nichts kommt, sollte man theoretisch mit jedem Meter Höhe haushalten.
        Alles klar.
        Danke Jörg, wusste nicht das die Bedingungen derart schwach waren, hab immer nur die Videos gesehen und da sah das gar nicht so schwach aus.
        Da die Anzahl meiner jährlichen DHV-XC Punkte unterhalb der Kompetenz und Seriösitätsgrenze dieses Fachforums liegen sind meine Kommentare mit Vorsicht zu geniessen!

        BGD Cure 2 / Gin Genie Lite 2 / Air3 7.3+ und Bräuninger SensBox(Backup)

        Kommentar


          #49
          AW: PWC Superfinale

          Danke an alle für die Berichte. Immer wieder spannend zu lesen und inspirierend. Sobald ich mein Rentenalter erreicht habe, toure ich mal mit dem PWCA um die Welt und schau mir das aus der Nähe an. Zum mitfliegen reicht es bei mir leider nicht

          Kommentar


            #50
            AW: PWC Superfinale

            Hallo Jörg
            Danke für den schön geschriebenen Bericht. Man sieht du hast Talent oder wie man bei uns sagt

            "Is schon geil,wenn man's draufhat":-))

            Gruss Mayer

            Kommentar


              #51
              PWC Superfinale

              Zitat von Im Lee is schee! Beitrag anzeigen
              Alles klar.
              Danke Jörg, wusste nicht das die Bedingungen derart schwach waren, hab immer nur die Videos gesehen und da sah das gar nicht so schwach aus.
              Die ersten Tage waren extrem schwach, vor allem wegen riesiger Abschattungen. Natürlich gabs da in der Sonne aber dennoch einzelne starke Bärte. Gegen Ende wurde es dann immer stärker und die letzten drei Tasks waren gute Thermik.


              Gesendet von iPhone mit Tapatalk

              Kommentar


                #52
                AW: PWC Superfinale

                Video-Nachschlag von Teo Bouvard:
                Be part of the adventure, support my Patreon!https://www.patreon.com/teobouvard Last task of this incredible Superfinal. It has been a great competition, I w...


                weitere Tasks zum nach-/mitfliegen auf seinem YT-Channel

                Kommentar


                  #53
                  AW: PWC Superfinale

                  Der Höhenverlust bei einer Störung ist bei den Sicheln oft beachtlich.



                  Gruß Conny
                  Gruß Conny
                  .............................
                  Zitat von Sir Isaac Newton: Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean.

                  Kommentar


                    #54
                    AW: PWC Superfinale

                    Conny ich denke das sind keine Störungen sondern gewollte Stall ,die dem Höhenabbau dienen.

                    Gruss Mayer

                    Kommentar


                      #55
                      AW: PWC Superfinale

                      zum Höheabbau und Spass für alle ;-)

                      vgl. PWC Live-Blog: Day 11 - Task 10
                      16:37 Felix Rodriguez Fernandez is doing a full on acro display above the goal, I hope he isn't intending to use the muddy waters of the Sweet River next to goal if it goes wrong

                      Kommentar


                        #56
                        AW: PWC Superfinale

                        Zitat von reinhard may Beitrag anzeigen
                        Conny ich denke das sind keine Störungen sondern gewollte Stall ,die dem Höhenabbau dienen.

                        Gruss Mayer
                        .
                        Dann ist er ja ganz schön mutig, fünf enge Kreise sind mir da lieber.
                        Gruß Conny
                        .............................
                        Zitat von Sir Isaac Newton: Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean.

                        Kommentar


                          #57
                          AW: PWC Superfinale

                          Schön zu sehn ,
                          wie nervös er im Backflight da rumtwisten will. ( der rot/blaue Zeno )
                          Ob Felix den wohl schlampig asymetrisch gezogen hat oder eine neue Lenkmethode erprobt? :-)
                          Zuletzt geändert von glaiderman; 30.01.2017, 22:54.

                          Kommentar


                            #58
                            AW: PWC Superfinale

                            Zitat von glaiderman Beitrag anzeigen
                            Schön zu sehn ,
                            wie nervös er im Backflight da rumtwisten will. ( der rot/blaue Zeno )
                            Ob Felix den wohl schlampig asymetrisch gezogen hat oder eine neue Lenkmethode erprobt? :-)
                            wenn ich mich nicht sehr irre, ist das ein Enzo 2

                            Der Zeno hat immer die gleiche Farbe von Hinterkante und Untersegel.

                            Kommentar


                              #59
                              AW: PWC Superfinale

                              Zitat von svenb Beitrag anzeigen
                              wenn ich mich nicht sehr irre, ist das ein Enzo 2

                              Der Zeno hat immer die gleiche Farbe von Hinterkante und Untersegel.

                              Laut ergebnisliste ist er einen Zeno geflogen ?!
                              Das Untersegel ist doch beim Zeno Weiß. (im video ebenfalls ein Weißes untersegel)

                              Kommentar


                                #60
                                AW: PWC Superfinale

                                Untersegel Weiß = Sonderfarbe.
                                Tilen Ceglar hat seinen auch mit weißem Untersegel , wegen Sponsoraufklebern die dann besser sichtbar sind.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X