- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Flyfurther Tolmin

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Flyfurther Tolmin

    Hallo Zusammen,

    Evtl. für ein paar Piloten hier spannend. Eine "Trainings Comp" für ambitionierte Streckenflieger vom 15. bis 22. Juni in Tolmin. Brett Janaway leitet diesen Event, welcher auf dem Camp Gabrije lokalisiert sein wird. Task-basierendes fliegen mit Tipps von lokal sehr erfahrenen Piloten - tönt doch gut.

    Hier die Infos dazu
    https://flyfurther.org/

    Programm
    https://flyfurther.org/programme.html

    Viel Spass und Cheers
    Samuel
    WE LOVE TO FLY! www.gleitschirmblog.ch

    #2
    AW: Flyfurther Tolmin

    Vielleicht bin ich ja zu kritisch, aber mir scheint das Ganze recht kommerziell und mit 420 EUR reg. fee (exkl. Unterkunft, keine Preisausschüttung) auch teuer zu sein.

    Einstiegswettkämpfe mit coaching / Tips gibts durchaus Einige. Mit der Gin Wide Open oder den Camps der DHV Jugend oder den Einstiegsbewerben in Deutschland und Österreich wäre man sicher nicht viel schlechter bedient und käme wesentlich günstiger weg.

    Anders herum kriegt man für den Preis auch schon ein kommerzielles XC Camp mit rund 10 Leuten. Dieser Test-Wettkampf hat 50 Personen Gruppengröße und somit eher ein Betreuungsverhältnis wie bei ner Großveranstaltung.
    Wenn es piept - eindrehen...

    Kommentar


      #3
      AW: Flyfurther Tolmin

      Das zeigt mal wieder, dass die Newcomer Challenge eigentlich viel zu billig ist, mit nur 130€ selbst für Ü28. Aber lasst das mal nicht den Marc wissen

      Kommentar


        #4
        AW: Flyfurther Tolmin

        Der Brett Janaway lebt davon. Er kommt aus UK und da ist alles ein bissel teuerer - nutzt die Chance!
        Nach dem Brexit ist es noch teuerer. :-)
        Zuletzt geändert von neo423; 07.02.2017, 20:05.

        Kommentar


          #5
          AW: Flyfurther Tolmin

          Nach dem Brexit ist es noch teuerer.
          Nach dem Brexit braucht der vielleicht ein Visum und kann gar nicht mehr so einfach in Slovenien fliegen. Wer weiß schon, wie "hart" die May die Trennung genau will und was dann kommt... ich trau mich jedenfalls da nix vorherzusagen

          Das zeigt mal wieder, dass die Newcomer Challenge eigentlich viel zu billig ist, mit nur 130€ selbst
          Hehe ja. Gin Wide Open glaub ich 275 EUR - wobei da fast 30000 EUR Sachwert in Preisen ausgeschüttet werden. Alles andere an "Einstiegsbewerben" dürfte drunter liegen.

          Das fiel mir halt auf und tönte für mich sehr kommerziell. Mehr wollte ich nicht anmerken - ich kenne die beteiligten Personen nicht und werde mich hüten, da mehr andeuten zu wollen...
          Wenn es piept - eindrehen...

          Kommentar


            #6
            AW: Flyfurther Tolmin

            Hello Zusammen,

            Wieso soll es nicht kommerziell tönen - ist ja kommerziell und auf der Webseite steht ja ganz klar, was geboten wird und zu erwarten ist. Es haben sich schon über 70 Pilotinnen und Piloten aus 18 Nationen eingeschrieben - so falsch kann das Konzept also nicht sein. Was jedoch Zeno bzw. Enzo Piloten an so einem Camp wollen, das verstehe ich nicht ganz. Aber wir werden sehen, wie die Selektion der Teilnehmer aussehen wird.

            Ich bin selber aufjedenfall sehr gespannt und hoffe viel zu lernen...

            Cheers
            Samuel
            Zuletzt geändert von wom-bat; 07.02.2017, 12:01. Grund: Typo
            WE LOVE TO FLY! www.gleitschirmblog.ch

            Kommentar


              #7
              AW: Flyfurther Tolmin

              Ein nicht zu vernachlässigender Punkt ist der Rückholservice bei den GWO/Flyfurther/Chabre - den hast du z.B. bei der NC nicht. Wenn du in einem unbekannten Gebiet abgestanden bist und das womöglich in einem Land, dessen Spache du nicht mächtig bist und da ist dann ein Team, das dich wieder einsammelt, macht das die Sache nicht nur angenehmer, sondern du kannst das Thema auch mental abhaken. Das ist m.E. die paar Euro mehr wirklich wert. Bei der NC mußt Du halt sehen, wie du wieder heimkommst falls du es nicht bis in Goal schaffst - ist aber in der Gegend nicht sooo schwierig, wenn du fließend österreichisch sprichst

              Kommentar


                #8
                AW: Flyfurther Tolmin

                Ist nicht ganz richtig. Bei der letzen NC in Tolmin war der Rückholservice für die Teilnehmer im Auffahrtpreis enthalten. Und in Greifenburg ist es normalerweise kein Act, zurückzukommen falls man abgesoffen ist. Außerdem sufen NC-Teilnehmer prinzipiell nicht ab

                Kommentar

                Lädt...
                X