- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bremsgriff mit Kunststoffgriff

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Bremsgriff mit Kunststoffgriff

    Ich weiß, dass Thema war schon häufiger hier im Forum ...
    habe aber die für mich wichtige Information nirgends gefunden!

    Ich bin auf der Suche nach den Kunststoffgriffen, welche verschiedene Hersteller anbieten, z.B.
    Acro-Bremsgriff mit Drehwirbel und Griff von independence
    oder
    XC-Griff mit Wirbel und Druckknopf von High Adventure

    Ob rot oder schwarz, es schein sich dabei immer um das gleiche Kunststoffteil zu handeln.

    Die Griffe von idependence oder High Adventure sind ja vielleicht gar nicht schlecht, aber ich möchte halt meine eigenen mit passendem Magnetverschluss behalten.

    Deswegen suche ich nur dieses Kunststoffteil (den eigentlichen Griff) um ihn dann passend für den Wirbel aufzubohren, Bremsleine mit Wirbel durchziehen und fertig.

    Es gibt Alternativen aus dem Segelsport (Trapezgriffe), stand auch schon in anderen Threads, aber vielleicht kennt ja jemand von euch eine Lieferadresse,
    da die beiden genannten Hersteller leider die Griffe nicht alleine liefern können ...

    Vielen Dank und Gruß Burkhard
    Zuletzt geändert von BitBroker; 17.01.2017, 14:25.
    Nur Flieger wissen warum die Vögel singen ...

    #2
    AW: Bremsgriff mit Kunststoffgriff

    Hallo Burkhard,

    von GIN gibt es solche Griffe einzeln zu kaufen.

    Anbei ein Link:



    VG
    Chris

    Kommentar


      #3
      AW: Bremsgriff mit Kunststoffgriff

      Hallo,

      in den verschiedenen Threads, die ich gelesen habe, war die einfachste Lösung zwei fingerdicke Stücke aus einer Haselnussgerte zu schneiden, eine Kerbe reinzuschneiden und einzubinden. Aber das ist nicht hightech

      Die Form der von Dir genannten Plasteteile allerdings ist so gemacht, dass man das Teil einfach an der Schlaufe aus den Fangleinen ziehen kann, sollte es sich mal darin verhängt haben. Das geht mit den andren genannten und den Haselnussstöckchen nicht.

      Wenn Du eh bohren und Schrauben willst, wäre ein Nachbau aus Schichtholz mit etwas sägen und feilen auch zu machen?

      Beste Grüsse

      Raschel

      Kommentar


        #4
        AW: Bremsgriff mit Kunststoffgriff

        Mit den Dingern ist man schon sehr nah an den oben gewünschten dran.
        Man muß halt sägen und bohren.


        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Haubenspanner.jpg
Ansichten: 1
Größe: 9,1 KB
ID: 820754

        mfg
        Martin

        Kommentar


          #5
          AW: Bremsgriff mit Kunststoffgriff

          Zitat von Raschel Beitrag anzeigen
          Hallo,

          in den verschiedenen Threads, die ich gelesen habe, war die einfachste Lösung zwei fingerdicke Stücke aus einer Haselnussgerte zu schneiden, eine Kerbe reinzuschneiden und einzubinden. Aber das ist nicht hightech

          Beste Grüsse

          Raschel
          Wenn ein bionisches Faserverbundbauteil nicht eher Highteh ist als ein schnöder Platikbrocken wage ich zu bezweifeln
          Vadrong ma uns wieda und schdässn o mit am zümfdign Landebier

          Kommentar


            #6
            AW: Bremsgriff mit Kunststoffgriff

            Zitat von rizi Beitrag anzeigen
            Mit den Dingern ist man schon sehr nah an den oben gewünschten dran.
            Man muß halt sägen und bohren.


            [ATTACH=CONFIG]27257[/ATTACH]

            mfg
            Martin
            Hallo Martin,

            das ist ein Gummimaterial mit Spannwirkung, kenne ich aus der Landwirtschaft ...
            Danke für den Tipp, ist aber für mich unbrauchbar da der Griff aus Hartplastik bzw. Kunststoff sein sollte
            (Gummi ist immer schlecht i.V.m. Galerieleinen und Verhängern durch Entlastung etc.)

            Ebenfalls Dank an Chris,
            ist aber nicht der Griff den ich suche. Ist aus meiner Sicht ein Griff für "Vierfingergriff" und nicht wie der Gesuchte für "Zweifinger".

            Scheint ja echt schwierig zu sein!
            Ich danke euch aber allen und würde mich freuen, wenn es einem mal irgendwo "vor die Füße fällt" einen Hinweis zu bekommen.

            Dank und Gruß Burkhard
            Nur Flieger wissen warum die Vögel singen ...

            Kommentar

            Lädt...
            X