- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Drachen von Skypoint

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Drachen von Skypoint

    Hallo zusammen,

    Hat schon jemand von Skypoint einen “Ex-Seedwings” Drachen geordert?
    Gibt’s die Teile nun auch mit Technora?
    Der Skyrunner ist wohl passe..

    Gruss Josef

    #2
    AW: Drachen von Skypoint

    Im Drachenmarkt ist wohl am ehesten noch etwas durch Nachprüfungen etc. abzugreifen. Neubau bei unter 50 vom DHV ausgestellten neuen HG-A-Piloten-Lizenzen? Manfred Bangheri war doch bestimmt froh, dass er Seedwings noch hatte verkaufen können.

    So wollen Skypoint und Condor lt. DHV-Info 203 ja auch (nur) '... in Zukunft gemeinsam die Sparten Reparaturen, Revisionen und Checks aller auf dem Markt befindlichen Hängegleiter durchführen.' Kess.

    Gruß, Bernhard

    Kommentar


      #3
      AW: Drachen von Skypoint

      Ich weiß ja nicht genau ob jetzt noch Drachen gebaut werden.
      Aber auf Bestellung bekommt man sehr wohl noch neue.

      Der Service ist zumindest super, und bei Fragen bekommt man prompt eine Antwort.

      Ich hab allerdings schon von einigen Seiten gehört das, dass Kurvenhandling bei allen Seedwingsgeräten
      mehr als zäh sein soll.

      Zumindest beim Space ist das im Vergleich zu anderen 1-2ern wirklich so.

      MFG

      Kommentar


        #4
        AW: Drachen von Skypoint

        Was ist denn mit dem Skyrunner passiert ?
        Sah doch schick aus das Teil.
        Und als 2-3er war er vielleicht auch nicht zickig.
        Man hat fast nichts gehört von dem Lufthetzerle, schade für die Mühe nach Entwicklung eines neuen Vogels oder ?
        Wer weiß was (aus eigener Erfahrung) ?


        @allesflieger:
        wenn du mal in der Rosenheimer Gegend bist, kann ich dir empfehlen mal den Spirit L vom Pellicci Tomas zu probieren. Das ist was ganz Feines und wie ich finde recht nah dran an der Eierlegendenwollmilchsau.

        Kommentar


          #5
          AW: Drachen von Skypoint

          Spirit L 👍🏻👍🏻

          Kommentar


            #6
            AW: Drachen von Skypoint

            Zitat von Sunnyside19 Beitrag anzeigen
            Spirit L [emoji1303][emoji1303]
            Leider nicht für einen Erwachsenen mit 90 kg. Sonst hätte ich schon einen!
            Walter


            Gesendet von iPhone mit Tapatalk

            Kommentar


              #7
              AW: Drachen von Skypoint

              ging mir leider ähnlich...

              Kommentar


                #8
                AW: Drachen von Skypoint

                Danke für den Tipp ...

                Ich werde das ins Auge fassen =)

                Kommentar


                  #9
                  AW: Drachen von Skypoint

                  Hei Allesflieger das mit der Zähheit aller Seedwings Geräte kann ich nicht bestätigen. Ich fliege schon lange einen Crossover15 und bin mehr als zufrieden mit dem Gerät. Er ist äusserst wendig, sehr gut in der Thermik, einfach im Aufbau und mit Condor habe ich einen Super Servicestützpunkt. Ich kann das Gerät also allen "Nichtprofis" absolut empfehlen. Betreffend des Skyrunners kann ich nur sagen, dass wenn das Gerät wirklich so gut wäre wie es aussieht, die Produktion sicher weiter gegangen wäre (einfach von einem anderen Produzenten). Ich kann nur sagen, dass eine Bekannnte von mir einen Startunfall damit hatte und es sich danach herausstellte, dass das Gerät absolut unfliegbar war. Zum Glück ist ihr nicht allzuviel passiert. Einen Skyrunner würde ich auf jeden Fall nie und nimmer kaufen.

                  Gruess Roland
                  Zuletzt geändert von Roli S; 27.01.2017, 08:22.

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Drachen von Skypoint

                    Ich denke Mr. Möller hat die Marke Seedwings so platt gemacht, daß es für Manfred schwer sein dürfte..vor allem...man findet ihn ja nicht so einfach..also für Interessierte die den Background nicht kennen..der Link von Seedwings zu Skypoint....schwierig. Ich wünsch Manni aber alles Gute! Was mich nur wundert sind die Pause Segel...das war ja wohl (soweit ich gehört hab) der Gründ für die Eigenproduktion von Seedwings, weil Pause nicht auf Zuruf einzelne Segel fertigt, sondern die wollen gewisse Stückzahlen abgenommen haben

                    Und Seedwings und zäh..also ich flieg ja auch den Space..und das Ding ist ein LKW...für die A Ausbildung super...extrem passiv und harmlos..aber wenns ans Thermik-Kurbeln geht....nach 1 Stunde bist platt

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X