- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Boom 11

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Boom 11

    Hallo
    Warscheinlich ist das Interesse hier im Forum eher gering,aber immerhin geht da gerade ein neuer Stern am Gleitschirmhimmel auf. Wie hell er brennt werden wir nach dem Superfinal wissen. Ich zumindest finde klasse,dass es den Boom 11 jetzt zu bestaunen gibt.

    Gruss Mayer

    #2
    AW: Boom 11

    Rein optisch jedenfalls der geilste Schirm überhaupt. Geht auch gut. Gleiten etwa wie E2/Zeno aber etwas schneller. Wohl aber auch etwas anspruchsvoller als B10.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Kommentar


      #3
      AW: Boom 11

      Der Boom 11 scheint endlich wieder ein gelungener Flügel zu sein.

      Bleibt allerdings Abzuwarten was der Enzo 3 bringt, die Zenos halten auch ordentlich mit
      Platz 1 beim dritten Task mit einem EN-D ist auch eine starke Leistung.

      Bleibt nur zu hoffen das die Tasks in Brasilien weiterhin so spannend bleiben.

      Kommentar


        #4
        AW: Boom 11



        nicht daß da viel steht, nur der Vollständigkeit halber

        Kommentar


          #5
          AW: Boom 11

          Hallo Segelohr
          Du hast natürlich Recht, zwei verschiedene Fäden sind blöd. Allerdings hatte ich nach Boom 11 in der Suchfunktion gesucht und nichts gefunden. Also sorry.....

          Gruss Mayer

          Kommentar


            #6
            AW: Boom 11

            B11 75% Klapper beim Soaren:

            The day was low, a perfectly smooth with on-shore-wind. Two boom11 were flying: me b11m/111kg and b11s/???kg. My guess that B11s was at low weight range and ...

            Kommentar


              #7
              AW: Boom 11

              Der Kamerad hat ein Riesen Glück gehabt das er nicht eingeschlagen ist. Hat intuitiv gleich alles richtig gemacht.
              Gruß Conny
              .............................
              Zitat von Sir Isaac Newton: Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean.

              Kommentar


                #8
                AW: Boom 11

                Zitat von conny-reith Beitrag anzeigen
                Hat intuitiv gleich alles richtig gemacht.
                Woran machst Du das fest?

                Ich find`s im Video schwer zu erkennen, aber für mich sieht es so aus, als hätte es den Piloten nach der ursprünglichen Störung Richtung Kappe katapultiert, sodass er gar keine Chance mehr hatte, auf das anschließende komplette Umschlagen der Kappe irgendeinen Einfluss zu nehmen. Als er schließlich wieder Druck auf die Leinen bringt, hat er mE einfach großes Glück, das die Kappe noch nicht stabil genug geöffnet war, um ungehindert vorschießen zu können. Aufgrund der Video-Auflösung kann ich aber nicht mal erkennen, ob in der Phase, wo sich rechts noch ein letzter Gegenklapper anbahnt, die linke Seite angebremst ist, oder nicht.
                ambitionierter Sonntagsflieger

                Kommentar


                  #9
                  AW: Boom 11

                  Hallo
                  Ich würde mal sagen da habt ihr beide Recht, Conny und Nikolaus. Wenn wirklich stimmt was in der Beschreibung vermutet wurde, dass der Pilot etwas zu leicht unterwegs war , dann passt das wohl soweit ich das beurteilen kann zum Boom 11. Dieser rollt gern mal das Ohr auch etwas weiter ein, gerade wenn er nicht voll belastet ist. Allerdings ist das Ding in dieser Höhe und bei den schwachen Bedingungen schon grenzwertig. Da kommt in jedem Fall sehr viel Glück dazu, auch wenn der Pilot alles noch intuitiv richtig gemacht haben sollte. Ich kann das allerdings aufgrund des Videos nicht beurteilen.

                  Gruss Mayer

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Boom 11

                    Dieser Beitrag wurde entfernt.
                    Zuletzt geändert von Gast; 08.10.2019, 18:58.

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Boom 11

                      Leistungssprung zu welcher Kategorie oder welchem Schirm?
                      Zuletzt geändert von Gast; 04.03.2018, 09:45.

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Boom 11

                        Zitat von Locker_Baumeln Beitrag anzeigen
                        Ist das tatsächlich so, dass man in dem Segment noch einen deutlichen Leistungssprung spührt?

                        Als Umsteiger vom Boom 10 M auf den Boom 11 M kann ich Dir Stand heute zumindest so viel sagen:

                        Der Boom 11 ist "anders" als der 10´er...

                        Der Boom 10 will mehr geflogen werden als der 11`er.
                        Die Ohren müssen immer leicht gestützt werden, damit diese nicht einrollen und verhängen.
                        Besonders bei schnellen Kurven, die in Richtung Wingover gehen, passiert dies gerne schon mal.
                        Dafür ist das GoKart Gefühl einfach unbeschreiblich geil…!!!


                        Der Boom 11 ist da komplett „anders“ zu fliegen.
                        Mittlerweile kann ich sagen, er ist definitiv entspannter!!! (Im Rahmen seiner Klassifizierung…)

                        Die ersten 2 Stunden habe ich ihn gehasst…
                        Ich wusste absolut nicht was los ist, weil meine Erwartungshaltung war einen Boom 10 zu fliegen, nur mit etwas mehr Gleitleistung und mehr Stabilität.
                        So hat es aber absolut nicht funktioniert.

                        Nach weiteren 2 Stunden kam dann endlich das Aha-Gefühl.
                        Next time i will use the Gimbal again... Nice end of season in Montafon and first flight with the GinBoom11.


                        Wie beim Aircross U4 damals: Fliegen lassen! Der will fliegen, also besser nicht drum kümmern…
                        Der brauch nicht so viel „Unterstützung“.
                        Ganz im Gegenteil, mit meinen Versuchen Ruhe in die Fuhre zu bekommen, habe ich es nur unangenehmer gemacht.
                        Fast schon aufgeschaukelt.

                        Ein erstes, leichtes Verhängerchen hatte ich auch schon, aber der Vogel ließ sich zur Problemlösung spitze auf Kurs halten. In leichten Leebedingungen zu starten ist auch mit dem 11`er nicht einfacher geworden… ;-)

                        Zum richtigen Gas geben in thermischen Bedingungen kann ich noch nicht viel sagen.
                        Habe meinen 11`er im Herbst erstanden und bisher ist die Flugausbeute eher überschaubar, aber Winterflüge sind ja nun so schlecht auch nicht…

                        Ich seh es ja ein, der Gimbal muss mit... Ansonsten ein wunderbarer Tag zum "einkreisen"!

                        Ist gleich mal vom zweiten Flug in Inversionsbedingungen, hat ewig gedauert da raus zu kommen.

                        Steigen kann er auf jeden Fall sehr gut. Ich würde sagen sogar besser als der 10`er.
                        Durch die „stabileren“ Ohren ist es viel einfacher den Kern zu finden und diesen zu halten.
                        Auch stellt er insgesamt weniger auf. Auch das „verbiegen“ geht besser.
                        Thermik suchen macht er fast allein, die Anzeige wo es hin geht ist äußerst feinfühlig.
                        Wenn ich dann trotzdem nicht hinter her komme, liegt es meist an mir und nicht am Flügel. (Gewicht, oder eigene Blödheit…)
                        Ansonsten ist das von mir so geliebte GoKart fliegen geblieben!

                        Gegen den Wind gleiten ist ebenfalls einen Ticken effizienter. Mein 11`er stellt nicht mehr so schnell auf.
                        Liegt aber vermutlich daran, dass ich vom Gewicht nun an der absoluten Obergrenze liege. Eher drüber, mit 112 kg.
                        Der blöde Gewichtsbereich hat auch den Sweetspot etwas nach unten verschoben, aber daran arbeite ich noch.
                        Die 2 – 3 Kg sollten auf jeden Fall noch runter bis zum Sommer, wenn es wieder stabiler wird...

                        Bei der reinen Gleitleistung, ohne Windeinfluss, ja ich denke auch da hat sich was getan.
                        Ist doch immer wieder schön zu sehen, wo noch ein paar Meter mehr raus gekitzelt werden können, bis die Füße am Boden schrubbeln…

                        Ob man dies als "deutlichen Leistungssprung" betiteln mag, für mich ja!
                        Das Gesamtpacket stimmt und passt zu meinem Fluggefühl.
                        Das zählt für mich mehr als 1 - 2 km/ h in der Endgeschwindigkeit.

                        Spitze GIN und insbesondere Gruß an den Konstrukteur Torsten Siegel, gute Arbeit!

                        MaTo

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Boom 11

                          Bei den Booms muss nur beachten, immer die ungeraden zu kaufen: 5,7,9,11 ...

                          ;-)


                          Thomas

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Boom 11

                            Zitat von magic_boomerang Beitrag anzeigen
                            Bei den Booms muss nur beachten, immer die ungeraden zu kaufen: 5,7,9,11 ...
                            Gilt seit 9 nicht mehr

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X