- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hersteller kategorisieren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Hersteller kategorisieren

    Zitat von Goeldi Beitrag anzeigen
    Erwähnenswert ist in diesem Zusammenhang sicherlich noch, das Advance eine eigene Produktion hat, und somit nicht nur Entwickler sonder auch Hersteller ist!
    Denn dies ist sicherlich auch zukünftig ein wichtiger Baustein bezüglich Qualitätsmanagement [emoji6]





    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    Da ist Advance aber nicht alleine, auch andere Hersteller haben eigenen Produktionen Nova in Ungarn / Vietnam, Ozone Vietnam........................

    ich mein ja nur


    Gruß bigben
    „Kann ich mein Leben mal kurz speichern und was ausprobieren?“

    NOVA Team Pilot

    Kommentar


      #17
      AW: Hersteller kategorisieren



      Goeldi hier siehst das Nova Team aus Ungarn!

      Kommentar


        #18
        Hersteller kategorisieren

        Gin ist in die Reihe der Hersteller auch noch einzureihen.

        Es lassen also nicht alle herstellen, sondern grade die top Brands entwickeln nicht nur, sondern produzieren auch selbst [emoji6]


        Gesendet von iPhone mit Tapatalk

        Kommentar


          #19
          AW: Hersteller kategorisieren

          VIELEN DANK FÜR EUERE BEITRÄGE !!!

          Ich wusste mir die Frage nicht anders zu formulieren, aber Ihr habt mir mit Eueren Beiträgen viel geholfen! Genau solches Hintergrundwissen wollte ich erfragen. Bei einem (Gebraucht-) Schirmkauf möchte ich eben vermeiden, ein „Mauerblümchen“ zu bekommen. Wenn, dann soll es auch eine namhafte Marke sein und nicht ein „Eintagsfliegen-Unternehmen“, welches es vielleicht nicht lange gibt. Ich stelle mir das so ähnlich vor wie eben beim KFZ-Kauf. Ich fahre gerne eine bestimmte Marke, weiß aber auch was ich davon habe.

          Ein weiterer Hintergrund: Vor gut 30 Jahren hatte ich schon einmal die GS-Ausbildung angefangen und musste damals wegen Scheidung abbrechen. Warum ich erst jetzt wieder anfange, erzähle ich gerne ein andermal. Jedenfalls gab es damals eine Firma Salewa oder so ähnlich, von der ich heute nichts mehr lese (hab aber auch nicht danach gegooglet – warum auch). Außerdem nahm ich damals Kontakt mit einer damaligen Firma aus einem angrenzenden östlichen Land auf. Zwei nette Herren kamen zu mir nach Hause und brachten mir einen Gleitschirm mit. Kaum der deutschen Sprache mächtig wurde mir klar gemacht, ich dürfe das Modell ausgiebig probefliegen und auch gleich behalten. Ich hatte die Herrschaften dankend samt Schirm wieder weiter geschickt mit Bitte, sich nach meiner Ausbildung nochmals zu melden. Seither kein Kontakt mehr. Leider kann ich mich weder an den Firmennamen noch an das Herkunftsland erinnern, ist ja auch schon zu lange her.

          So, Ende März geht´s an die Ausbildung und dann schau ich mal, dann sehe ich schon.

          Kommentar


            #20
            AW: Hersteller kategorisieren

            Zitat von Loisl Zotti Beitrag anzeigen
            Jedenfalls gab es damals eine Firma Salewa oder so ähnlich, von der ich heute nichts mehr lese...
            Du scheinst in Sachen Bergsport nicht viel am "Hut" zu haben, oder?
            Da die Anzahl meiner jährlichen DHV-XC Punkte unterhalb der Kompetenz und Seriösitätsgrenze dieses Fachforums liegen sind meine Kommentare mit Vorsicht zu geniessen!

            BGD Cure 2 / Gin Genie Lite 2 / Air3 7.3+ und Bräuninger SensBox(Backup)

            Kommentar


              #21
              AW: Hersteller kategorisieren

              @ Im Lee is schee

              Ja, Bergsport ist absolut nicht meine Richtung!

              Ich fahre gerne Tagestouren mit dem Motorrad in die Berge. Außerdem bin ich ab und zu mal in Berchtesgaden beim Wellness-Kurzurlaub, habe dort auch schon Motorradurlaub gemacht. Zum Fliegen lernen werde ich mir eine Jahreskarte für die Kampenwand kaufen (wg. der B-Schein-Ambitionen). Die Windenberechtigung wird mir aber wohl sehr wichtig sein, um mehr Chancen in "näherer" Umgebung zu haben. Wie schon mal erwähnt, Endziel ist MoSchi. Da hab ich dann nur ca 20km zum Flugplatz. Für einen Feierabendflug direkt nach getaner Arbeit sind´s dann sogar weniger als 10km.

              Ich bin allgemein kein sportlicher Typ. Allerdings bin ich nach einer Reha vor ca 2 Jahren beim "Eisenschwingen" hängen geblieben. Seither gehe ich regelmäßig ins Fitness.

              Kommentar


                #22
                AW: Hersteller kategorisieren

                Custom Paramotors hat diesen Link gefunden, in dem über die Firma U-Turn zu erfahren ist:
                Das 2002 gegründete Unternehmen mit Sitz in Tuningen ist heute mit einem Jahresumsatz von rund 2,5 Millionen Euro einer der beiden weltweit führenden Produzenten von Gleitschirmen. [...]
                Am Firmensitz in Tuningen kümmern sich zehn Mitarbeiter um die Bereiche Entwicklung, Prototypen-Fertigung, Vertrieb und Marketing. Die Serienproduktion erfolgt in Sri Lanka. Dort sind über 100 Mitarbeiter beschäftigt.
                Da hat man mal eine Hausnummer als Größenordnung.

                Kommentar


                  #23
                  AW: Hersteller kategorisieren

                  Zitat von Sebastian Neuhaus Beitrag anzeigen

                  Da hat man mal eine Hausnummer als Größenordnung.
                  Und hier auch eine:

                  VW
                  Mitarbeiter‎: ‎610.076 (2015)‎
                  Umsatz‎: ‎213,3 Mrd. EUR (2015)‎
                  Gründung‎: ‎28. Mai 1937‎
                  NOVA

                  Kommentar


                    #24
                    AW: Hersteller kategorisieren

                    Zitat von MAXL
                    ...der Fairness halber: sollte man U-Turn nicht besser mit Dacia vergleichen? Ich mein´ Lada muss ja nicht gerade sein, aber Dacia dagegen...

                    / Maxl

                    /und weg
                    Ich möchte einen Scheibenwischer für meinen Dacia.
                    Ok, is ein fairer Deal [emoji23]


                    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

                    Kommentar


                      #25
                      AW: Hersteller kategorisieren

                      Zitat von MAXL
                      ...der Fairness halber: sollte man U-Turn nicht besser mit Dacia vergleichen? Ich mein´ Lada muss ja nicht gerade sein, aber Dacia dagegen...

                      / Maxl

                      /und weg
                      Seit wann ist Dacia deutsch? Und in welcher Hinsicht ist U-Turn mit Dacia vergleichbar?

                      Kommentar


                        #26
                        AW: Hersteller kategorisieren

                        ...über die Firma U-Turn zu erfahren ist:
                        Das 2002 gegründete Unternehmen mit Sitz in Tuningen ist heute mit einem Jahresumsatz von rund 2,5 Millionen Euro einer der beiden weltweit führenden Produzenten von Gleitschirmen.
                        Witzig. Und wer ist der andere "führende Produzent"?

                        Skywalk:
                        Jahresumsatz betrug 2011 rund 7,3 Millionen Euro
                        Advance?
                        Ozone?
                        Nova?
                        Gin?
                        Sol?
                        ...
                        Zuletzt geändert von FliegenWilli; 14.02.2017, 00:21.

                        Kommentar


                          #27
                          AW: Hersteller kategorisieren

                          Zitat von Benitro Beitrag anzeigen
                          Seit wann ist Dacia deutsch? Und in welcher Hinsicht ist U-Turn mit Dacia vergleichbar?
                          Stimmt Dacia produziert in der EU...☺

                          Kommentar


                            #28
                            AW: Hersteller kategorisieren

                            Willi, gilt die Zahl für Skywalk Paragliding oder Skywalk inklusive Flysurfer und XGloo? Ich fand den Spruch "einer der beiden Größten" auch etwas markig. Schon komisch, wenn sich jemand selbst als "den Größten" bezeichnet. Unabhängig davon wird der Umsatz nicht ganz anders als angegeben sein, weil das Finanzamt ja auch Zeitung liest.

                            Kommentar


                              #29
                              AW: Hersteller kategorisieren

                              Zitat von Sebastian Neuhaus Beitrag anzeigen
                              Willi, gilt die Zahl für Skywalk Paragliding oder Skywalk inklusive Flysurfer und XGloo? Ich fand den Spruch "einer der beiden Größten" auch etwas markig. Schon komisch, wenn sich jemand selbst als "den Größten" bezeichnet. Unabhängig davon wird der Umsatz nicht ganz anders als angegeben sein, weil das Finanzamt ja auch Zeitung liest.
                              Jetzt will mal wieder jeder der Zweite sein...

                              Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.

                              Kommentar


                                #30
                                AW: Hersteller kategorisieren

                                Hi,
                                Zitat von Sebastian Neuhaus Beitrag anzeigen
                                Schirme sind keine Massenprodukte, daher passt der Vergleich mit Autos so schlecht. [...]
                                Von den wenigsten Schirmen dürften mehr als 1000 Einheiten verkauft werden. Wahrscheinlich ist ein Schirm, der hundert mal verkauft wird, schon ein großer Erfolg.
                                Weiß jemand genaueres?
                                Die reinen Zulassungskosten betragen für 5 Größen ca. 30.000 Euro. (Das sind nur die Flug-, und Lasttestkosten inkl. der Produktionskosten der Zulassungsmuster.)
                                Die Kosten einer durchschnittlichen Entwicklung sind ungleich höher. (Dominierend sind da die Lohnkosten für das Entwicklungsteam.)
                                Und dann muss ein Hersteller noch Vertrieb, Service, Marketing, usw. finanzieren.

                                Es geht sich nicht aus, diese Kosten auf nur 100 Stück eines Modells zu verteilen, bzw. damit lassen sich nicht einmal Entwicklung und Zulassung finanzieren.

                                Als Anhaltspunkt:
                                Seit es die Ion und Mentor Baureihe gibt, waren's immer deutlich vierstellige Stückzahlen pro Modell.

                                vG,

                                P.
                                Zuletzt geändert von pipo; 16.02.2017, 15:49.
                                NOVA

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X