- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hersteller kategorisieren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hersteller kategorisieren

    Kann man Gleitschirmhersteller ähnlich wie Automarken auch einstufen in Klassen wie z B
    Mercedes / BMW
    VW / Opel / Ford usw
    sonst preisgünstige Anbieter
    Wo würde man z B Nova, Advance usw einordnen

    Bin Newcomer und mich interessiert es einfach, evtl auch im Hinblick auf eigenen Schirmkauf

    #2
    AW: Hersteller kategorisieren

    Aaalsooo-Ozone ist Lexus,Advance ist Mercedes,Nova und Skywalk sind BMW,Airdesign ist Audi,Swing ist Volkswagen,UP ist Fiat und Independence ist Wartburg.

    Alles klar? Gruss Z

    Kommentar


      #3
      AW: Hersteller kategorisieren

      Und Gin ist Aston Martin

      Aber wieso ist Swing wie Volkswagen? Haben die etwa per Schummelsoftware entwickelt?

      Kommentar


        #4
        AW: Hersteller kategorisieren

        Zitat von Stabilo Beitrag anzeigen
        Aber wieso ist Swing wie Volkswagen? Haben die etwa per Schummelsoftware entwickelt?
        Demnach ist ja Ozone wie VW.
        Da die Anzahl meiner jährlichen DHV-XC Punkte unterhalb der Kompetenz und Seriösitätsgrenze dieses Fachforums liegen sind meine Kommentare mit Vorsicht zu geniessen!

        BGD Cure 2 / Gin Genie Lite 2 / Air3 7.3+ und Bräuninger SensBox(Backup)

        Kommentar


          #5
          AW: Hersteller kategorisieren

          Wer vertritt den dann Marken wie Seat, Skoda, Dacia oder Kia?
          Also Profukte die auch funktionieren aber überwiegend wegen dem günstigen Preis gekauft werden.

          Kommentar


            #6
            AW: Hersteller kategorisieren

            Stabilo
            AW: Hersteller kategorisieren
            Und Gin ist Aston Martin
            Zitat von MAXL
            Und weder da noch dort gibt's viersitzige Cabrios. Wann reagiert Gin endlich?

            / Maxl

            Stimmt nicht!

            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 8608168,5895290,highRes,01_ra_mo_teure+Autos+Aston+Martin+DB9+Volante.jpg
Ansichten: 1
Größe: 26,4 KB
ID: 820805

            ob der Schirm von Gin war, weiß ich jetzt allerdings nicht

            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: information_items_1808.jpg
Ansichten: 1
Größe: 115,5 KB
ID: 820807
            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: inside_paraglider_over_gesh.jpg
Ansichten: 1
Größe: 71,5 KB
ID: 820808
            Wir leben in einem gefährlichen Zeitalter. Der Mensch beherrscht die Natur, bevor er gelernt hat, sich selbst zu beherrschen.
            (Albert Schweitzer, ev. Theologe, Arzt u. Philosoph, 1875-1965)

            Kommentar


              #7
              AW: Hersteller kategorisieren

              Zitat von Goeldi Beitrag anzeigen
              Also Profukte die auch funktionieren aber überwiegend wegen dem günstigen Preis gekauft werden.
              Ich bin letztens mal auf eine Seite gekommen wo alle Gleitschirmhersteller weltweit aufgelistet waren.
              Von gut 60% hatte ich bisher noch nie was gehört.
              Und ich gehe auch davon aus, das ein grosser Teil davon auf dem Deutschen Markt nicht erhältlich ist.
              Da könnte schon das ein oder andere Schnäppchen dabei sein.
              Da die Anzahl meiner jährlichen DHV-XC Punkte unterhalb der Kompetenz und Seriösitätsgrenze dieses Fachforums liegen sind meine Kommentare mit Vorsicht zu geniessen!

              BGD Cure 2 / Gin Genie Lite 2 / Air3 7.3+ und Bräuninger SensBox(Backup)

              Kommentar


                #8
                AW: Hersteller kategorisieren

                Kommentar


                  #9
                  AW: Hersteller kategorisieren

                  Zitat von zucki Beitrag anzeigen
                  ...UP ist Fiat...
                  Alles klar? Gruss Z
                  Also ich hab mittlerweile meinen dritten UP Schirm und konnte "Fehler In Allen Teilen" noch nicht feststellen.
                  Einen Fiat hingegen hatte ich nur einmal und nie wieder. Der Vergleich hinkt für mich irgendwie

                  Tommi

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Hersteller kategorisieren

                    Zitat von Stephan Knips
                    Erwartest Du wirklich eine ernsthafte Antwort auf so eine völlig hirnrissige Frage?
                    Das war auch mein erster Gedanke.
                    Stefan

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Hersteller kategorisieren

                      Ja stimmt. War auch mein erster Gedanke.

                      Dann las ich aber gerne mit und entschloss mich sogar, das Thema zu abonnieren.

                      Um sich als Einsteiger umfassend zu informieren, taugt in Ergänzung zu weiteren, zielführenderen Recherchen aber wohl auch eine solche Frage an die Forumsgemeinde.

                      Ich fand selbst nach jahrelanger Zugehörigkeit zur Scene die gewonnenen "Erkenntnisse" durchaus interessant.

                      lg,

                      Thomas
                      Wir leben alle auf dieser Erde; aber nicht alle haben den selben Horizont.

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Hersteller kategorisieren

                        Meine eigene Einschätzung (als Anfänger):

                        Nova: Mit ehemals Papesh und jetzt Medicus sehr gute Entwickler. Wirkt auf mich, als ob die beim testen ihrer Schirme "die extra Meile gehen". Hab mich für nen Ion 4 entschieden, weil ich über den im ganzen Netz kein einziges schlechtes Wort finden konnte und es ein unglaublich "runder" Schirm sein muss, den ich mir als engagierten Einsteiger zutraue. (ENgagiert, nicht AMbitioniert )
                        U-Turn: Hat ganz am Anfang nen "billigen" Eindruck auf mich gemacht. Mittlerweile VIEL besser und Leistung muss bei den Schirmen gut passen. Potentiell minimal weniger "rund" als z.B. Nova
                        Advance: Ähnlich wie Nova, hab aber den Eindruck, als ob bei Advance manchmal die sehr hohe Sicherheit ein Stück weit zu Lasten des Flugspaß gehen kann.

                        Wie gesagt: Alles rein subjektiv... Von allen 3 Firmen war/bin ich schon Kunde gewesen.
                        Zuletzt geändert von mcbrite; 03.02.2017, 09:31.

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Hersteller kategorisieren

                          Zitat von TomK
                          U-Turn 54 Modelle in 13 Jahren, d.h. gut 4 Neuerscheinungen pro Jahr
                          Gradient 52 Modelle in 20 Jahren, d.h. 2 2/3 Neuerscheinungen pro Jahr
                          Nova 65 Modelle in 28 Jahren, d.h. 2 1/3 Neuerscheinungen pro Jahr
                          Tripple Seven 10 Modelle in 5 Jahren, d.h. 2 Neuerscheinungen pro Jahr
                          Advance 46 Modelle in 28 Jahren, d.h. 1 2/3 Neuerscheinungen pro Jahr
                          Und bei Ozone sinds 105 Modelle in 18 Jahren, also knapp 6 pro Jahr. Kein Wunder bei einem derzeit vierköpfigen Top-Entwicklerteam. Der Zusammenhang zwischen der Häufigkeit von Neuerscheinungen und Marketing-Bashing erschließt sich mir allerdings nicht wirklich. Es gibt Hersteller, die legen aus Marketinggründen alte Modelle mit gering(st)fügigen Änderungen neu auf und andere, die fast immer sehr tiefschürfend neu entwickeln. Und dann gibt es noch Hersteller, die haben überhaupt keinen Entwickler und bringen trotzdem Schirme raus... ;-) Dieses Verhalten ist aber nicht kongruent mit der absoluten Zahl an Neuerscheinungen. Ich würde mich da mal nicht zu einer Qualitätsaussage hinreißen lassen wollen.

                          Wobei es sicher stimmt, dass Advance-Schirme in der Regel erst auf den Markt kommen, wenn sie sehr ausgereift sind.

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Hersteller kategorisieren

                            Schirme sind keine Massenprodukte, daher passt der Vergleich mit Autos so schlecht. Swing behauptete, der Arcus sei mit über 10.000 verkauften Schirmen seinerzeit der meistverkaufte gewesen. Das galt aber für alle Schirmgenerationen dieses Namens zusammen.
                            Von den wenigsten Schirmen dürften mehr als 1000 Einheiten verkauft werden. Wahrscheinlich ist ein Schirm, der hundert mal verkauft wird, schon ein großer Erfolg.
                            Weiß jemand genaueres?

                            Kommentar


                              #15
                              Hersteller kategorisieren

                              Erwähnenswert ist in diesem Zusammenhang sicherlich noch, das Advance eine eigene Produktion hat, und somit nicht nur Entwickler sonder auch Hersteller ist!
                              Denn dies ist sicherlich auch zukünftig ein wichtiger Baustein bezüglich Qualitätsmanagement [emoji6]





                              Gesendet von iPhone mit Tapatalk

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X