- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erfahrungen zu Niviuk BI Skin P2 ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Erfahrungen zu Niviuk BI Skin P2 ?

    Ich überlege meine Tandemausrüstung etwas zu erleichtern...
    Wer hat denn den Nviuk Bi Skin 2P schon geflogen ,oder hat diesen, und kann darüber im Vergleich zum "normalen" Tandem berichten?

    #2
    AW: Erfahrungen zu Niviuk BI Skin P2 ?

    Hallo Caipitonio,

    die Bi Skin 2 P sind bereits bei den Flugschulen Oase, Bregenzerwald, Flight Connection Arlberg und Austria Fly als Demo verfügbar.
    Liebe Grüße, dein Team von Niviuk Deutschland und Österreich

    Kommentar


      #3
      AW: Erfahrungen zu Niviuk BI Skin P2 ?

      Mich würden auch Erfahrungsberichte interessieren.

      Kommentar


        #4
        AW: Erfahrungen zu Niviuk BI Skin P2 ?

        Im letzten Free Aero Magazin ist ein Test zu lesen:



        Das Gerät ist tatsächlich erstaunlich. Alle Testpiloten fragten sich, wo dieser "Fetzen Stoff" seine relativ starke Thermikleistung herholt.

        Und das Startverhalten ist wie bei allen Skins super. Im Gebirge ist diese Kappe eine "Allzweckwaffe".

        Kommentar


          #5
          AW: Erfahrungen zu Niviuk BI Skin P2 ?

          Servus mitanand,

          ich bin den Niviuk Bi Skin 2P jetzt auch mit meiner Frau probegeflogen. Ein geiles Teil, hat uns so richtig überzeugt, einfach zu starten und zu landen, wirklich leicht, jeder trägt nur mehr 5 kg, einfach super für Hike & Fly zu zweit.
          Super finde ich auch, daß noch normale Tragegurte verbaut sind und keine Dynema Stricke, damit ist die Vorbereitung und das Leinen sortieren deutlich einfacher.
          Auch die Leistung finde ich toll, hab mit meinem Skytraxx so etwa GLZ 7 gemessen, was auch der gefühlten Gleitleistung entspricht. Speed lag bei geöffneten Trimmern bei ca 46 km/h mit 170 kg Beladung.

          Leider war bei unseren Flügen sehr wenig Thermik. Die Flüge waren alle sehr ruhig und der Schirm ließ sich hervorragend pilotieren.
          Jetzt würde mich noch interessieren, wie sich der Schirm bei mehr Thermik verhält ?
          Wird er sehr unruhig ? Ist das sehr unterschiedlich zu einem normalen Tandem ?

          Für weitere Erfahrungen ein offenes Ohr

          Grüße
          Gebi

          Kommentar


            #6
            AW: Erfahrungen zu Niviuk BI Skin P2 ?

            Hallo,

            ich möchte diesen Thread mal wieder an die Oberfläche holen, jetzt wo die W&F Saison am laufen ist https://www.gleitschirmdrachenforum....lies/smile.gif

            Ich habe mir den Niviuk Bi Skin P2 im Frühjahr zugelegt und habe jetzt über den Sommer etliche Flüge in unterschiedlichsten Bedingungen absolviert.
            Der Flügel lässt sich auch in thermischer Luft sehr gut pilotieren, aufdrehen ist kein Problem. Starten wie bereits erwähnt absolut easy.
            Einzig, wenn man aus der Thermik rausfällt, bzw. zu früh wegfliegt, dann nimmt er das Sinken mit https://www.gleitschirmdrachenforum....milies/eek.gif
            da zieht ein normaler Tandem flotter weg und ist schneller wieder aus dem Sinken raus.

            Jetzt würde mich interessieren, mit welcher Technik Ihr so mit dem Niviuk landet ?
            Habe schon verschiedene Techniken ausprobiert und hab noch nicht das optimale Verhalten gefunden.

            Immer mit voll geöffneten Trimmern ?
            Flairen und versuchen das kleine 'Flairfenster' zu nützen oder einfach nur runterbremsen ?

            Grüße
            Gebi

            Kommentar


              #7
              AW: Erfahrungen zu Niviuk BI Skin P2 ?

              Zitat von Gebi Beitrag anzeigen
              Jetzt würde mich interessieren, mit welcher Technik Ihr so mit dem Niviuk landet ?
              Habe schon verschiedene Techniken ausprobiert und hab noch nicht das optimale Verhalten gefunden.

              Immer mit voll geöffneten Trimmern ?
              Ja, genau deshalb hat der Skin 2 (Solo & Bi) ja Trimmer.

              Zitat von Gebi Beitrag anzeigen
              Flairen und versuchen das kleine 'Flairfenster' zu nützen oder einfach nur runterbremsen ?
              Der BiSkin2P lässt sich vorzüglich flaren. Trimmer auf, Vollgas geben (Hande nach oben) und die Geschwindigkeit gefühlvoll durch die Bremse wieder in Höhe umsetzen. Du kannst ihn so sanft und präzise "hinstellen" wie einen normalen aktuellen Tandem auch wenn das "Flarefenster" etwas schmaler sein mag. Ich habe diverse, auch kommerzielle, Flüge damit gemacht und hatte noch nie eine grobe Landung.

              Liebe Grüsse,

              Urs
              www.freeminds.ch

              Kommentar


                #8
                AW: Erfahrungen zu Niviuk BI Skin P2 ?

                finde es geht schöner mit zugezogenem Trimmer, da das deutlich erhöhte Grundsinken nicht kompensiert werden muss und der Passagier den Boden nicht noch schneller auf sich zukommen sieht.

                Wir reden ja von Null Wind Bedingungen bzw. nicht so optimalen Landebedingungen, über den Rest brauchen wir uns nicht zu unterhalten und da stinkt der BiSkin in der Einfachheit beim Landen etwas ab, ganz einfach weil er nicht die Leistung hat und entsprechend weniger in Höhe umsetzen kann. Letzendlich ist die Landephase kürzer so wie der Start eben auch. Ich denke daran muss man sich halt gewöhnen.

                Gruß Moses


                P.S. Der Skin2 fliegt und landet sich für einen Single Skin sehr ähnlich einem normalen. Im Trimm hinkt er dem Tensing / Sir Edmund spürbar hinterher, Solo wie Tandem (Tensing, Sir hab ich da leider noch nicht geflogen), das reissen die Trimmer leider auch nicht mehr raus

                Kommentar

                Lädt...
                X