- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

EN A-Schirm...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    EN A-Schirm...

    Hallo Zusammen....
    Was ist Eurer Meinung nach, momentan der Leistungsstärkste, drehfreudigste, quirligste, A-Schirm am Markt?
    Bin schon gespannt....
    Lg
    Michl...

    #2
    AW: EN A-Schirm...

    Zitat von Skywalkmichl09 Beitrag anzeigen
    Hallo Zusammen....
    Was ist Eurer Meinung nach, momentan der Leistungsstärkste, drehfreudigste, quirligste, A-Schirm am Markt?
    Bin schon gespannt....
    Lg
    Michl...
    .
    Ich auch
    Gruß Conny
    .............................
    Zitat von Sir Isaac Newton: Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean.

    Kommentar


      #3
      AW: EN A-Schirm...

      Zitat von Skywalkmichl09 Beitrag anzeigen
      Hallo Zusammen....
      Was ist Eurer Meinung nach, momentan der Leistungsstärkste, drehfreudigste, quirligste, A-Schirm am Markt?
      Bin schon gespannt....
      Lg
      Michl...
      Kommt immer darauf an wen du fragst, welcher mir da gerade einfällt muss ich nicht sagen

      LG
      Beni

      Kommentar


        #4
        AW: EN A-Schirm...

        Zitat von Benitro Beitrag anzeigen
        Kommt immer darauf an wen du fragst, welcher mir da gerade einfällt muss ich nicht sagen

        LG
        Beni
        Du meinst nicht den Annapurna? Kenn nur wenige a schirme persönlich... Aber Annapurna fand ich besser als Pi2...

        Kommentar


          #5
          AW: EN A-Schirm...

          A-Schirme sind nicht dazu da um diese Eigenschaften sonderlich ausgeprägt zu haben. Wenn der Schirm solche Eigenschaften hat reagiert er auch anders auf Störungen und dann bist du recht schnell bei B.

          Kommentar


            #6
            AW: EN A-Schirm...

            Hi Michl

            Die Drehfreudigkeit, WEndigkeit eines Schirmes wird auch wesentlich davon beeinflußt, welche Größe dieses Schirmes man wählt, anders ausgedrückt, ob man den Schirm am unteren Limit oder am oberen Limit des zugelassenen Gewichtsbereiches fliegt. Beispiel: Schirm ist für 90 - 110 kg zugelassen. Der Pilot wiegt (mit Ausrüstung...) 90 kg. Er hat - im Verhältnis zu seinem Gewicht - eine relativ große Schirmfläche über sich. Der Schirm reagiert im Zweifel auf Steuerimpulse schwerfälliger, träger, langsamer. Wiegt der Pilot hingegen 110 kg, so hat er - im Verhältnis zu seinem Gewicht - eine relativ kleine Schirmfläche. Die Belastung pro qm Schirm ist deutlich höher. Der Pilot hängt so richtig satt unter dem SChirm. Der Schirm reagiert im Zweifel auf Steuerbefehle bzw. Gewichtsverlagerung schneller, direkter, ...
            Schon aus diesem Grunde kannst Du, wenn Dir 2 Leute über ein identisches Schirmmodell berichten, völlig unterschiedliche Meinungen hören.
            Auch wenn Du selber einen Schirm zur Probe fliegst, solltest Du diesen Punkt bei der Auswahl der Größe und bei der Bewertung mit einbeziehen.

            Zur Frage selber, welcher A-Schirm der wendigste ...ist, kann ich leider nichts sagen. Habe nur eine sehr begrenzte Anzahl von Modellen geflogen und nicht die Übersicht.

            Viele Grüße

            Gregor

            Kommentar


              #7
              AW: EN A-Schirm...

              Zitat von Benitro Beitrag anzeigen
              Kommt immer darauf an wen du fragst, welcher mir da gerade einfällt muss ich nicht sagen

              LG
              Beni
              Wen sollte ich Fragen, Benitro?

              Kommentar


                #8
                AW: EN A-Schirm...

                Zitat von Skywalkmichl09 Beitrag anzeigen
                Wen sollte ich Fragen, Benitro?

                Selbst testen bringt am meisten.

                Kommentar


                  #9
                  AW: EN A-Schirm...

                  Zitat von Skywalkmichl09 Beitrag anzeigen
                  Wen sollte ich Fragen, Benitro?
                  Je nach dem zu welcher Marke derjenige steht, wird dir wohl jeder einen anderen empfehlen.
                  Bei mir wär das dann der U-Turn Emotion3 oder die Leichtversion davon, der Eternity.

                  Er hat viel Leistung für einen A-Schirm und das Handling macht Spass. Heli und SAT gehen damit ebenfalls sehr einfach.

                  LG
                  Beni

                  Kommentar


                    #10
                    AW: EN A-Schirm...

                    Zitat von mcbrite Beitrag anzeigen
                    Du meinst nicht den Annapurna? Kenn nur wenige a schirme persönlich... Aber Annapurna fand ich besser als Pi2...
                    Den Annapurna wollt ich jetzt nicht zu den normalen A-Schirmen zählen, er ist eher ein Schirm für Spezialisten die beim H&F Wert auf einen sehr sicheren Schirm legen.

                    LG
                    Beni

                    Kommentar


                      #11
                      AW: EN A-Schirm...

                      Zitat von Skywalkmichl09 Beitrag anzeigen
                      Was ist Eurer Meinung nach, momentan der Leistungsstärkste, drehfreudigste, quirligste, A-Schirm am Markt?
                      Ein schöner, entspannter low B.
                      Da die Anzahl meiner jährlichen DHV-XC Punkte unterhalb der Kompetenz und Seriösitätsgrenze dieses Fachforums liegen sind meine Kommentare mit Vorsicht zu geniessen!

                      BGD Cure 2 / Gin Genie Lite 2 / Air3 7.3+ und Bräuninger SensBox(Backup)

                      Kommentar


                        #12
                        AW: EN A-Schirm...

                        Dieser Beitrag wurde entfernt.
                        Zuletzt geändert von Gast; 08.10.2019, 17:37.

                        Kommentar


                          #13
                          AW: EN A-Schirm...

                          In der Ausbildung hatte ich einen Nova Prion (2?), würde sagen viele B Schirme sind träger
                          Auch der Prion 3 soll nicht langweilig sein
                          Das Gleitschirm-Magazin im Blogformat von Lucian Haas. Aktuelle News aus der Gleitschirmszene, Tests und Podcast.

                          Kommentar


                            #14
                            AW: EN A-Schirm...

                            Zitat von Locker_Baumeln Beitrag anzeigen
                            Einer der quirliksten, wenn nicht der Quirlikste ist bestimmt der Triple Seven Pawn
                            Kann ich nur absolut bestätigen! Natürlich musst du dir bei so einer Frage bewusst sein, das dir niemand eine wirklich subjektive Antwort geben kann, weil jeder doch seine eigenen Vorlieben hat. Und seit ich den Triple Seven Pawn geflogen bin auch absoluter Fanboy, also auch befangen. Aber ich habe bei Flugschulen und Fliegerkameraden schon einige A-Schirme ausprobiert, und an den Pawn kam da nichts ran. Also von der Gleitleistung geben sich die Schirme der Topmarken nicht viel, aber in Sachen Agilität und "Thermikhandelbarkeit" ließ der Pawn bisher alles locker stehen.
                            Wie gesagt, das ist nur ein persönlicher subjektiver Eindruck
                            Zuletzt geändert von Luftsesselsitzer; 07.02.2017, 17:12.

                            Kommentar


                              #15
                              AW: EN A-Schirm...

                              ich tippe mal auf mescal 4 , alpha 6 , u-turn emo 3, ad easy
                              Zuletzt geändert von Pascal1562; 07.02.2017, 16:33.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X