- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

EN A-Schirm...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: EN A-Schirm...

    Ich fliege den Masala 2 und kann ihn dir nur ans Herz legen. Für einen A-Schirm recht agil, macht Spaß und hat genug Sicherheitsreserven. Auch fürs Thermilfliegen kannst du ihn super hernehmen.
    the gravity does the job

    Kommentar


      #17
      AW: EN A-Schirm...

      Hallo Locker_Baumeln
      Hallo Luftsesselsitzer

      Erzählt mal etwas mehr über den Triple Seven Pawn...

      Vielen dank....
      Michl....

      Kommentar


        #18
        AW: EN A-Schirm...

        Dieser Beitrag wurde entfernt.
        Zuletzt geändert von Gast; 08.10.2019, 17:38.

        Kommentar


          #19
          AW: EN A-Schirm...

          Zitat von ABSIMON3 Beitrag anzeigen
          In der Ausbildung hatte ich einen Nova Prion (2?), würde sagen viele B Schirme sind träger
          Auch der Prion 3 soll nicht langweilig sein
          http://lu-glidz.blogspot.de/2016/02/...a-prion-3.html
          Und wer es etwas leichter mag, kann auch zum IBEX 3 greifen, der wahrscheinlich durch das geringere Gewicht noch etwas spontaner und wendiger ist. Der Ibex soll laut Pipo auch von der Leistung noch etwas besser sein als der Prion3, der ja schon ein 200km Dreieck geflogen ist. Wer es gerne wendig mag, kann den auch höher belasten / kleiner kaufen. Kommt halt darauf an, wieviel und wo man fliegt, ob einem die Haltbarkeit eines Leichtschirms ausreicht.

          VG Martin
          Zuletzt geändert von Martin.U; 08.02.2017, 14:29.

          Kommentar


            #20
            AW: EN A-Schirm...

            Was am meisten helfen würde: Wenn der TE (michl) vielleicht sagen könnte mit welchem Hintergrund er die Frage stellt? Schulungslegal für A-schein? Sicherer schirm für Thermik? Für Hike und Fly?
            Nix für ungut, aber des is genau dieses generische, faule "in's blaue fragen" des nicht nur keine Antwort verdient hat, sondern gar nicht präzise beantwortet werden KANN... Alle in diesem Thread haben sich Mühe gemacht... Ausser der TE selbst...

            Kommentar


              #21
              AW: EN A-Schirm...

              Vielleicht damit er sie in Mercedes/BMW/Opel/Fiat-Kategorien einsortieren kann?

              Oder einfach ne Diskussion anzünden?

              Ist ihm ja gelungen.

              Mein Tip übrigens:

              Dudek Nemo. Meine Freundin liebt ihn heiß und innig.

              Kommentar


                #22
                AW: EN A-Schirm...

                Was ist Eurer Meinung nach, momentan der Leistungsstärkste, drehfreudigste, quirligste, A-Schirm am Markt?
                Das ist ein bisschen wie die Frage, welches (unfrisierte) Mofa die beste Rennmaschine ist. A-Schirme sind durch die Vorgaben seitens der Schulen und der Zerifizierung vor allem bei Agilität und auch bei reller Leistung in bewegter Luft (Dämpfung) immer deutlich limitiert. Du kannst Dich nicht waschen, ohne Dich naß zu machen. Dämpfung ist leistungsmindernd und zu viel Agilität gefährlich in der Schulung!

                Am ehesten wirst du da fündig, wo es sich um recht "spezielle" und dann eben nicht mehr so ganz allgemein für die Schulung zu empfehlende A-Schirme handelt. Siehe obige Beiträge.

                Nächstes Problem ist, daß nur wenige Leute mit hinreichend Erfahrung und Unabhängigkeit A-Schirme einem solchen Test auf Herz und Nieren testen. Du wirst daher kaum eine umfassende Antwort erwarten können.
                Wenn es piept - eindrehen...

                Kommentar


                  #23
                  AW: EN A-Schirm...

                  Ozone Mojo 5, Ozone baut als einer der wenigen Hersteller 2 verschiedene A-Schirme. Der Mojo liegt an der Schwelle zu B, also A+ oder so ähnlich.

                  Fliege ihn seit letztem Frühjahr und bin zufrieden.


                  Grüße
                  KLAUS

                  Kommentar


                    #24
                    AW: EN A-Schirm...

                    Dieser Beitrag wurde entfernt.
                    Zuletzt geändert von Gast; 08.10.2019, 17:39.

                    Kommentar


                      #25
                      AW: EN A-Schirm...

                      @ Locker Baumeln
                      Immer Interessant zu lesen, wie Piloten mit anderem Hintergrund den selben Schirm bewerten. Ich bin bisher ausschließlich verschiedene A un Low-B Schirme geflogen, und muss sagen, dass mir einfach noch kein Schirm von den Flugeigenschaften so gut gefallen hat wie der Pawn. Von den sehr wenigen recht dicken Leinen, die die Startvorbereitungen zum Kinderspiel machen bis zum (für diese Klasse) tollen Handling und der sportlichen Wendigkeit. Selbst Wingovern macht mit diesem Schirm Spaß. Der Pawn war übrigens der erste Schirm in der A-Klasse, der mit einer Shark-Nose ausgerüstet wurde (Nein, ich möchte keine Diskussion anstoßen, wie viel das bei A-Schirmen wirklich bringt).
                      Wie gesagt ist der Pawn für mich in der A-Klasse aktuell der Spitzenreiter, aber das hängt natürlich auch von den persönlichen Vorlieben ab und ich lasse mich aber auch gerne vom Gegenteil überzeugen, wenn zum Beispiel irgendwann der neue Mescal rauskommt. Für die Schulung ist der Pawn indes wahrscheinlich nicht für Flugschulen interessant, da er eben doch etwas dynamischer ist, aber dafür hat Triple Seven je den Deck rausgebracht.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X