- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Pilot für GS-Doppelsitzer-Ausbildung gesucht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Pilot für GS-Doppelsitzer-Ausbildung gesucht

    Hallo,

    ich möchte dieses Jahr die Doppelsitzer-Ausbildung absolvieren und suche noch einen Passagier.
    Da wohl kaum ein kein Flieger Lust hat bei Flugwetter am Schirm eines anderen zu hängen, suche ich vermutlich jemanden, der ebenfalls den Schein zum Biplace-Piloten machen will und mit dem man wechselweise Tandem fliegt.
    Ich lebe südlich von München und bin bei der Auswahl der Flugschule noch offen.

    Gruß
    Volker
    Zuletzt geändert von uitco; 23.02.2017, 01:21.

    #2
    AW: Pilot für Doppelsitzer-Ausbildung gesucht

    Hi Volker,

    wo kommst du denn her? bzw. wo willst du die Ausbildung machen? Winde / Hang / beides?

    Gruss
    Torsten

    Kommentar


      #3
      AW: Pilot für Doppelsitzer-Ausbildung gesucht

      Die Ausbildung soll am Hang erfolgen.

      Gruß
      Volker

      Kommentar


        #4
        AW: Pilot für Doppelsitzer-Ausbildung gesucht

        es wäre trotzdem ganz gut zu wissen wo du herkommst. Es wäre eventuell wichtig, wenn du z.B. aus dem Schwarzwald kommst und damit sich auch jemand aus der Region meldet. Oder würdest du auch nach Siegen fahren oder an die Wasserkuppe. Wichtig wäre auch wenn du in einer Flugbergeregion wohnst, ob du nur am WE oder auch mal abends vormittags unter der Woche an den Hang kannst.

        Kommentar


          #5
          AW: Pilot für Doppelsitzer-Ausbildung gesucht

          Oder du kommst nach Dänemark, hier haben wir auch hänge. Und hier geht es ganz schnell. 40 starts/landungen in zwei stunden, bist du abends wieder zu hause, klar für den schein.
          Mit der höhe wird es aber kneifen.

          Kommentar


            #6
            AW: Pilot für Doppelsitzer-Ausbildung gesucht

            Hallo Volker, hört sich interessant an. Spiele auch mit dem Gedanken... komme aus München. Konnte dir leider keine PN schicken, vielleicht wollen wir uns offline mal zusammenschliessen: link (.) philipp @ Gmail . Com

            Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

            Kommentar


              #7
              AW: Pilot für Doppelsitzer-Ausbildung gesucht

              Hallo beisammen,
              auch ich möchte den Tandemschein erwerben und habe meine ersten Flüge weg. Nun suche ich eine Pilotin oder einen Piloten, die/der evtl. ebenfalls im November noch ein paar Flüge sammeln möchte. Dann könnten wir uns gerne abwechseln.
              Alternativ auch jemensch, der einfach mal gerne Tandemfliegen möchte.
              Kurz zu mir:
              -ich fliege seit 2015, habe B-Schein und 400 Flüge
              -komme aus Leipzig, bin den gesamten November über flexibel und würde mich freuen, wenn es passt :-)

              Da ab dem 4. November die meisten Bergbahne schließen, wäre ich auch für Startplätze dankbar, die:
              1. die 300hm Differenz aufweisen und
              a) entwedere gut zu fuß begehbar sind (Hike&Fly, also nicht zuviele hm...)
              b) auch noch dem 4.11. noch mit Pendelbus oder Bahn erreichbar sind.
              Ich danke für eure Tipps :-)
              Zuletzt geändert von FürstFriedrich; 23.10.2018, 12:30.

              Kommentar


                #8
                AW: Pilot für Doppelsitzer-Ausbildung gesucht

                Was ist denn mit der Resterhöhe (skigebiet kitzbühel)? Gibts da keinen Startplatz (muss es offiziell sein?). Dort wäre offen und ab 20. November ist dann eh wieder recht viel offen. Nordkette fährt natürlich auch - aber ist denkbar ungeeignet für schnelle Durchgänge außer du würdest immer Hafelekar zu Seegrube fliegen - aber Seegrube ist bei Thermik alles andere als easy zum landen/runterkommen. Ab Mitte November ist ja Obergurgl/Hochgurgl meist offen, da kannst sicher recht schnell die Flüge runterreißen (und gehört zum Freizeitticket - was ja zum fliegen in Nordtirol eh sehr praktisch ist nachdem da fast alle populären Startplätze in Nordtirol außer Zillertal, Achensee und Venet sowie Hohe Salve per Gondel erreichbar/inkludiert sind).
                Alternativ Bassano - da ist der Shuttle kurz und die fahren auch recht oft.

                Kommentar

                Lädt...
                X