- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Online-Studie: Persönlichkeit und Luftsport - Gleitschirmflieger gesucht!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Online-Studie: Persönlichkeit und Luftsport - Gleitschirmflieger gesucht!

    Liebe Gleitschirmflieger,

    zum spannenden Thema Luftsport und Persönlichkeit suche ich Gleitschirmflieger, die an meiner Online-Studie teilnehmen:

    Da ich selber auch im Luftsport aktiv bin, interessiert mich die Frage: Unterscheiden sich Luftsportler in ihrer Persönlichkeit von der Allgemeinbevölkerung?

    https://ww3.unipark.de/uc/BA_Senger_AE04/1ec3/

    Unter allen Teilnehmern werden 4 x 10 Euro BestChoice-Gutscheine verlost.

    Auch über euer Smartphone kann die Studie abgerufen werden. Ihr könnt die Studie auch zwischenzeitlich unterbrechen und zu einem anderen Zeitpunkt fortfahren.

    Neben Gleitschirmfliegern nehmen auch Segelflieger und Wingsuiter an der Studie teil.

    Ich freue mich über eine rege Beteiligung!

    Andreas
    Zuletzt geändert von AndreasSierra; 10.02.2017, 16:41.

    #2
    AW: Online-Studie: Persönlichkeit und Luftsport - Gleitschirmflieger gesucht!

    Ich habe mich auf die Befragung eingelassen und nach gefühlten 100 Fragen einfach nur noch gehofft, dass die nächste Seite die letzte sein wird. Zu meiner Enttäuschung haben die Frageseiten kein Ende genommen. Da habe ich das Handtuch geworfen und abgebrochen. Ich war und bin es leid, Auskünfte über mein Gefühlsleben, mein Verhältnis zu Armen und Bedürftigen, Empfindungen gegenüber Kunst und Sexualität und sonstige Einlassungen an Wildfremde zu geben. Die meisten dieser Fragen befassen sich eher mit Ethik, Moral und Gefühlen als mit der Fliegerei.
    Damit bin ich raus aus dieser Nummer!

    Kommentar


      #3
      AW: Online-Studie: Persönlichkeit und Luftsport - Gleitschirmflieger gesucht!

      Leute, ihr hättet lieber mich gefragt. Dann hättet ihr euch euere Studie ruhigen Gewissens sparen können..
      Kann euch versichern der Durchschnitt der Gleitschirmflieger unterscheidet sich nicht vom Durchschnitt der sonstigen Bevölkerung. Genau soviele Idioten und ganz genau so wenig echt kluge Menschen...
      Bei den Segelfliegern ist der einzige Unterschied zum Rest des Fussvolkes, Dass hier mehr Ärzte , Anwälte und Unternehmer vertreten sind.
      Also schreibt das so rein... und es passt.


      Johann

      Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk
      Zuletzt geändert von seidenschwan; 10.02.2017, 19:20.

      Kommentar


        #4
        AW: Online-Studie: Persönlichkeit und Luftsport - Gleitschirmflieger gesucht!

        Zitat von herrgottnochmal Beitrag anzeigen
        Die meisten dieser Fragen befassen sich eher mit Ethik, Moral und Gefühlen als mit der Fliegerei.
        Die Studie heisst ja auch "Unterscheiden sich Luftsportler in ihrer Persönlichkeit...?" und nicht "Was willst Du uns über Deine Fliegerei erzählen?". Du musst das nicht beantworten, aber beklagen brauchst Du Dich auch nicht - da steckt genau das drin, was auch draufsteht

        CU
        Shoulders
        Stefan Ungemach
        pfb.ungemachdata.de/

        Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

        Kommentar


          #5
          AW: Online-Studie: Persönlichkeit und Luftsport - Gleitschirmflieger gesucht!

          Es handelt sich um einen etablierten, weltweit eingesetzten Persönlichkeitsfragebogen, den ich verwende.
          Dieser ist umfangreich, dafür aber auch sehr aussagekräftig.

          Ich freue mich, wenn sich hier möglichst viele Gleitschirmflieger an der Online-Studie beteiligen!

          Andreas

          Kommentar


            #6
            AW: Online-Studie: Persönlichkeit und Luftsport - Gleitschirmflieger gesucht!

            Und dann? Was wird denn mit den Daten gemacht? Wofür soll denn hier das ganze erhoben werden?

            Kommentar


              #7
              AW: Online-Studie: Persönlichkeit und Luftsport - Gleitschirmflieger gesucht!

              Mach mit den daten was du willst

              Schon wenn ich geholfen habe.......

              War aber schon lang😂👍

              Kommentar


                #8
                AW: Online-Studie: Persönlichkeit und Luftsport - Gleitschirmflieger gesucht!

                Zitat von TheMike Beitrag anzeigen
                Und dann? Was wird denn mit den Daten gemacht? Wofür soll denn hier das ganze erhoben werden?
                Dumme Frage! Daraus wird eine der völlig sinnlosen Master Abschlussarbeiten o. Ä..

                Kommentar


                  #9
                  AW: Online-Studie: Persönlichkeit und Luftsport - Gleitschirmflieger gesucht!

                  jo, scho viel
                  und die 100 wiederholten fragen....

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Online-Studie: Persönlichkeit und Luftsport - Gleitschirmflieger gesucht!

                    Man musste aber manchmal uber sich selber grinsen😇

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Online-Studie: Persönlichkeit und Luftsport - Gleitschirmflieger gesucht!

                      Verzerrt eine Datenerhebung per Smartphone nicht das Ergebnis? Vielleicht unterscheiden sich die, die bereit sind, x Daten in eine Wanze zu drücken, von den diesbezüglich Kritschen erheblich stärker als Flieger von Nichtfliegern. Jetzt kann man zwar sagen, dass auch die direkte Möglichkeit der Dateneingabe per Link besteht, die Gruppe der Smartphonenutzer ist dann aber in der Stichprobenmenge enthalten. Oder erfolgt eine Meta-Analyse hinsichtlich der möglicherweise unterschiedlichen Antworten nach Medien? Und wenn der 10 Euro-"was auch immer"-Gutschein lockt, dann kann man das zwar als ein mögliches kleines Danke sehen, vielleicht unterscheidet sich aber der so Geköderte wieder stärker vom Kritischen bis Abgestoßenen als der Flieger vom Nichtflieger. Und würdest du keinen Gutschein-Anreiz setzen, dann wäre schon wieder eine Vorauswahl gegeben, denn wer Zeit ohne Gegenleistung "gibt", der macht dies im Rahmen gewisser Charaktereigenschaften. Deine Arbeit könnte im Ansatz der nicht repräsentativen Daten scheitern.

                      alla hopp, tim
                      Zuletzt geändert von tim_w; 10.02.2017, 21:51.

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Online-Studie: Persönlichkeit und Luftsport - Gleitschirmflieger gesucht!

                        Zitat von Himmelberührer Beitrag anzeigen
                        Dumme Frage! Daraus wird eine der völlig sinnlosen Master Abschlussarbeiten o. Ä..
                        Dumme Antwort. Denn zumindest für den, der die Arbeit abliefert, hat sie einen Sinn. Natürlich war der Wert Deiner Ausbildung für die Menschheit ungleich größer, aber es kann ja nicht jeder so bedeutsam sein

                        CU
                        Shoulders
                        Stefan Ungemach
                        pfb.ungemachdata.de/

                        Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Online-Studie: Persönlichkeit und Luftsport - Gleitschirmflieger gesucht!

                          Zitat von Clob Beitrag anzeigen
                          jo, scho viel
                          und die 100 wiederholten fragen....
                          Das sind Kontrollfragen. Die werden per Zufall über auseinanderliegende Seiten verteilt und manchmal auch umgedreht; so ergeben sich Anhaltspunkte zu Ernsthaftigkeit und Suggestionsanfälligkeit der Probanden.

                          Genau daran (Fragemenge und -aufbau) kann man übrigens sehen, dass es sich um eine ernst gemeinte Erhebung und nicht um einen der in Illustrierten so beliebten "Setze 20 Häkchen und ich sage Dir, wer Du bist"-Lebenshilfe-Fragebogen handelt. Es ist auch ziemlich pfiffig, den Anreiz so klein zu halten: so wird generell eine Wertschätzung ausgesprochen, ohne die Sache so groß aufzuhängen, dass sich einer zu bestimmten Antworten verpflichtet fühlt. Nicht mal ein sinistres Datenfischen kann ich erkennen, denn man muss maximal eine (Wegwerf-?)-Mailadresse angeben - und die auch nur, wenn man das Gutscheinchen nötig hat.

                          Außerdem zeigt die ganze Zeit ein Prozentbalken, wieviel Frageseiten noch zu erwarten sind - bzw. wie ernsthaft (s.o.) das Ganze ist. Man kann also sehr früh erkennen, ob das Ganze einen Sinn ergibt (jemandem bei seiner sinnlosen Arbeit hilft, zum Beispiel) und was auf einen zukommt. Nur hingucken muss man halt.


                          CU
                          Shoulders
                          Stefan Ungemach
                          pfb.ungemachdata.de/

                          Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Online-Studie: Persönlichkeit und Luftsport - Gleitschirmflieger gesucht!

                            Zitat von shoulders Beitrag anzeigen
                            Dumme Antwort. Denn zumindest für den, der die Arbeit abliefert, hat sie einen Sinn. Natürlich war der Wert Deiner Ausbildung für die Menschheit ungleich größer, aber es kann ja nicht jeder so bedeutsam sein

                            CU
                            Shoulders
                            Die Kompilierung des Strings hat offensichtlich einen Error ergeben, deshalb Korrektur: Die Arbeit ist natürlich für mich völlig sinnlos, für alle anderen ist sie sehr wichtig. - So jetzt mach ich mir noch einmal ein Bier auf, sonst wird das heute nichts.

                            Kommentar


                              #15
                              AW: Online-Studie: Persönlichkeit und Luftsport - Gleitschirmflieger gesucht!

                              Man kann niemals wahrhaft eine Person anhand so einer Datenerhebung auch nur einschätzen.

                              Das ist reine Illusion.

                              Viele Menschen haben ja schon ein völlig falsches Bild von sich selbst. Man weis das unbewusst jede menge Fragen vor sich selbst schönend beantwortet werden.

                              Johann

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X