- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

monte cucco

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    monte cucco

    hallo,

    kennt von euch jemand dieses fluggebiet aus eigener erfahrung und kann
    mir bitte details dazu mitteilen?

    danke und grüße

    #2
    AW: monte cucco

    Was genau möchtest Du denn wissen? Auf YouTube gibts Dutzende von Videos, in allen Fluggebietsführern ist der Cucco ausführlich beschrieben ( z.B. http://www.paragliding365.com/index-...tails_329.html).

    Kommentar


      #3
      AW: monte cucco

      Danke Jürgen!

      Ich bin fortgeschrittener Anfänger und wäre für aktuelle Informationen aus eigenen Erfahrungen in den letzten Jahren sehr dankbar.
      Das gilt in erster Linie rund ums Gleitschirmfliegen.

      Viele Grüße

      Kommentar


        #4
        AW: monte cucco

        Als "fortgeschrittener Anfänger" sollten Dir diese Worte auf paragliding 365 aber zu Denken geben:

        "Unheimlich ruppig können die Winde vom Festland sein. Zumindest im Sommer wirken sie sich auf die Starts aus.
        Gleitschirmflieger werden hier nicht so oft zum Fliegen kommen, da der Wind öfters zu stark ist."

        Die Gegend um Norma und Serrone dürfte Anfängerfreundlicher sein.

        Tommi

        Kommentar


          #5
          AW: monte cucco

          Fahr doch einfach an den Subassio, bei Assisi...ist weniger windanfällig und nichts los, befliegbar in alle Richtungen, ideal zum Toplanden, riesiges thermisches Gebiet Richtung Westen...

          Grüße Michael
          Meistens in der Luft

          Kommentar


            #6
            AW: monte cucco

            Ich schliess mich den Vorrednern an. Wenn Du drei Wochen Zeit (meine Lieblingszeit ist Juni, Juli) hast und bereit bist etwas spazieren zu fahren, dann ist Umbrien ein toller Urlaub. Viele Sehenswürdigkeiten, anständige Preise und freundliche Menschen. Für die Familie und einen längeren Aufenthalt ist der Cucco zu karg, zu eintönig und halt oft recht windig, aber vorbei schauen ist immer schön. Im Umkreis gibt es viele tolle Fluggebiete. Einen guten Eindruck kriegt man hier : https://www.youtube.com/watch?v=2l4YYQFU450. Ist auf jedenfall eine Reise wert.

            Kommentar


              #7
              AW: monte cucco

              Bluesky bietet geführte Reisen in der Gegend dort an - nicht nur Castelluccio sondern auch als Umbrien-Tour, bei der mehrere Fluggebiete wie Assisi oder Subassio angefahren werden. Als Einweisung sicher ganz gut, so dass du beim nächsten Mal auch selbstständig dort hin reisen kannst.

              Gruss

              Kommentar


                #8
                AW: monte cucco

                Hallo Willi, man kann auch einfach so selbstständig da hin reisen. Das haben Generationen von Drachenfliegern früher auch getan. Dabei lernt man auch viele freundliche lokale Piloten kennen und ist nicht nur unter sich, so wie ich es bei vielen Gruppenreisen immer beobachte. Sorry wenn ich da eine andere Flugreisenphilosophie vertrete.

                Kommentar


                  #9
                  AW: monte cucco

                  Zitat von juergenZ Beitrag anzeigen
                  Hallo Willi, man kann auch einfach so selbstständig da hin reisen.
                  Ja, kann man.
                  Ich nannte halt eine von vielen Möglichkeiten für "fortgeschrittene Anfänger". Z.B. für den Fall, dass man sich schwer tut, passende Start- und Landeplätze ausfindig zu machen oder die lokale Sprache nicht so gut beherrscht oder oder oder...

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X