- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Single Skin - ein auslaufender Hype?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Single Skin - ein auslaufender Hype?

    Zitat von TheMike Beitrag anzeigen
    Ich denke auch der Hype geht erst los, wird sich aber parallel entwickeln. D.h. einer nutzt es als Zweitschirm, der andere zum reinen H&F.
    Unbeschleunigt ist der Speed ja i.O. und selbst mit GZ<7 ist man vor Jahren stundenlang oben geblieben.

    Mich reizt es auch total! Also wenn es jetzt einen SKIN 1.5 P, oder einen UFO 24 gäbe, dann.... moment, der Sir Edmund...! ;-)
    ich bin ganz deiner meinung!!!!
    mir macht es mega spaß mit dem singleskin zu kurbeln! Klapper hatte ich abgesehnen von kurzem ohren flattern in turbulenter luft bisher noch "nie"!! auch die kleinen Flächen steigen super! das ist alles nur kopfsache weil mal einer ihrgendwo gesagt hat das geht nicht!
    wenn da eine thermik ist einfach eindrehen , die dinger steigen wie jeder andere Schirm auch!

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_20170331_130835_838.jpg
Ansichten: 1
Größe: 99,4 KB
ID: 821095
    Zuletzt geändert von Hike&Mike; 05.04.2017, 09:11.

    Kommentar


      AW: Single Skin - ein auslaufender Hype?

      Interessantes neues Konzept von Apco für einen Hybrid-Schirm: vorne double, hinten single Skin.

      Das Gleitschirm-Magazin im Blogformat von Lucian Haas. Aktuelle News aus der Gleitschirmszene, Tests und Podcast.


      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Apco-Hybrid1.jpg
Ansichten: 1
Größe: 115,0 KB
ID: 822017
      Bildquelle: Apco
      Herausgeber von Lu-Glidz und dem Podcast Podz-Glidz
      [url]https://lu-glidz.blogspot.com[/url]

      Kommentar


        AW: Single Skin - ein auslaufender Hype?

        Dieser Beitrag wurde entfernt.
        Zuletzt geändert von Gast; 08.10.2019, 18:09.

        Kommentar


          AW: Single Skin - ein auslaufender Hype?

          Die aufgeworfene Frage ist nach einiges Zeit immer noch aktuell: Single Skin - ein auslaufender Hype?

          P.S. Ich habe mich echt beschäftigt, dachte schon die Bi vom Skyman zu kaufen, allein die Nachteile sind mir zu gross ohne je einen Single je geflogen zu haben. Der grösste Nachteil sehe ich beim Ausflaren. Auf idealen Landeplätzen vernachlässigbar, auf unebenen Notlandeplätzen mit leichtem Rückenwind eine Katastophe - vor allem beim Doppelsitzer.
          Zuletzt geändert von OTER; 19.01.2019, 09:20.

          Kommentar

          Lädt...
          X