- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Single Skin - ein auslaufender Hype?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Single Skin - ein auslaufender Hype?

    Die Landung war mit dem Skin Doppelsitzer bei allen Flügen und mit stark unterschiedlichen Anhängelasten immer erstaunlich einfach und sanft, genauso wie mit einem klassischen Tandem! Bei geringer Flächenbelastung war es auch bei Nullwind noch nicht einmal nötig, die Trimmer vorher einzusetzen. Die dienen eigentlich dazu, mehr Geschwindigkeit für den Flare zu tanken, man könnte aber wohl auch ohne auskommen.

    Kommentar


      AW: Single Skin - ein auslaufender Hype?

      Mars
      Danke, wunderbares Video.

      Aber er hatte einen ganz leichten Gegenwind.
      Frage: Kann es sein dass das Ausflaren beim Niviuk mit ein paar geschlossenen Zellen besser gehen könnte als bei einem Skyman mit nur zwei geschlossenen Zellen?

      Kommentar


        AW: Single Skin - ein auslaufender Hype?

        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: donotfeedthetroll.gif
Ansichten: 14
Größe: 1,9 KB
ID: 821050
        .................
        Da die Anzahl meiner jährlichen DHV-XC Punkte unterhalb der Kompetenz und Seriösitätsgrenze dieses Fachforums liegen sind meine Kommentare mit Vorsicht zu geniessen!

        BGD Cure 2 / Gin Genie Lite 2 / Air3 7.3+ und Bräuninger SensBox(Backup)

        Kommentar


          AW: Single Skin - ein auslaufender Hype?

          Im Lee
          Ich kannes nicht verhindern, dass ich dir nicht passe.

          Aber meine Frage ist ernst, ob sie dir nun passt oder nicht.

          Kommentar


            AW: Single Skin - ein auslaufender Hype?

            Ich bin in Bassano eine ganze Zeit lang mit einem Niviuk Single Skin Tandem zusammen geflogen.
            Der Start, vor allem das Aufziehen war eine Schau.
            Im Kurbeln hat er sich erstaunlich gut geschlagen.
            Im Gleiten gegen leichten Wind war dann doch ein deutlicher Abfall zu sehen, aber trotzdem war ich noch beeindruckt was da inzwischen geht.

            Kommentar


              AW: Single Skin - ein auslaufender Hype?

              Sascha
              Danke

              Willi
              Und du selbst fliegst was? Habe den Ueberblick nicht, wer was fliegt.

              Mein Motiv
              Als Berggänger mit einer nicht-fliegenden Partnerin überlege ich mir ernsthaft entweder einen Skyman oder Niviuk Bi mit zuzulegen. Ein Single Skin deswegen, weil meine Partnerin auch nach 20 Minuten fliegen genug hat und nur leichtes Thermik-Fliegen erträgt. So scheint mir ein Single Bi-Skin für mich und meine Partnerin als die ideale Abstiegshilfe zu sein. Ob es denn ein Skyman Schirm oder die festere Variante von Independence wäre ist auch noch offen.

              Kommentar


                AW: Single Skin - ein auslaufender Hype?

                Zitat von Moenchssittich Beitrag anzeigen
                Aber meine Frage ist ernst, ob sie dir nun passt oder nicht.
                Um die Frage geht es nicht aber es ist nun zweifelsfrei erwiesen, das du Heidi, Conzett und was weiss ich wie viele Namen du schon hattest, bist.
                Ich bin nur immer wieder erstaunt das, trotz Warnungen mehrerer User, es immer noch Welche gibt die dir auf den Leim gehen.

                Aber so ist es nun mal: Ohne das Eine gibt es das Andere nicht.
                Da die Anzahl meiner jährlichen DHV-XC Punkte unterhalb der Kompetenz und Seriösitätsgrenze dieses Fachforums liegen sind meine Kommentare mit Vorsicht zu geniessen!

                BGD Cure 2 / Gin Genie Lite 2 / Air3 7.3+ und Bräuninger SensBox(Backup)

                Kommentar


                  AW: Single Skin - ein auslaufender Hype?

                  I Lee

                  Du unterstellst mir etwas, was ich nicht einordnen kann. Gut, ich war nicht immer biernernst. Hoffe aber, dass du darüber kommst. Darf ich ganz konkret auf meine Frage zurückkommen?
                  Zuletzt geändert von Moenchssittich; 22.03.2017, 09:59.

                  Kommentar


                    AW: Single Skin - ein auslaufender Hype?

                    Zitat von Moenchssittich Beitrag anzeigen
                    Aber er hatte einen ganz leichten Gegenwind.
                    Frage: Kann es sein dass das Ausflaren beim Niviuk mit ein paar geschlossenen Zellen besser gehen könnte als bei einem Skyman mit nur zwei geschlossenen Zellen?
                    Um dies zu beantworten braucht es keine langen Worte - so lässt sich der BiSkin2P auch bei Rückenwind starten und landen:




                    Zitat von Moenchssittich Beitrag anzeigen
                    Mein Motiv
                    Als Berggänger mit einer nicht-fliegenden Partnerin überlege ich mir ernsthaft entweder einen Skyman oder Niviuk Bi mit zuzulegen. Ein Single Skin deswegen, weil meine Partnerin auch nach 20 Minuten fliegen genug hat und nur leichtes Thermik-Fliegen erträgt. So scheint mir ein Single Bi-Skin für mich und meine Partnerin als die ideale Abstiegshilfe zu sein. Ob es denn ein Skyman Schirm oder die festere Variante von Independence wäre ist auch noch offen.
                    Wenn du wirklich interessiert bist meld dich doch um ihn zu testen. Dann sehen wir auch gleich was es mit Troll oder nicht auf sich hat.
                    Hier wird Ihnen geholfen: www.niviuk.ch
                    Zuletzt geändert von Paraurs; 22.03.2017, 10:37. Grund: deutsche Sprache schwere Sprache
                    www.freeminds.ch

                    Kommentar


                      AW: Single Skin - ein auslaufender Hype?

                      Paraus
                      Von den Starteigenschaften bin ich überzeugt - wohl das Beste bei den Singles.
                      Was ich hier herausfinden will, ob es Unterschiede bei verschiedenen Bauweisen gibt.

                      Da ich gerne am Salève fliege, werde ich dort wohl einen Niviuk fliegen.

                      Kommentar


                        AW: Single Skin - ein auslaufender Hype?

                        Rolfito hat geschrieben:
                        ..... Doch es kommt ganz anders..........Da ich auf „Nummer Sicher“......geschieht es ohne Vorwarnung: ...nichts Dramatisches.... wie bei einem sterbenden Vogel.... Mein Adrenalinspiegel schiesst in die Höhe......dann verliere ich die Orientierung vollends. ...nach 24 Jahren Gleitschirmfliegen .. habe ich keine Zeit mehr,...und werfe meinen Rogallo... kraftvoll ...nach unten.
                        Als erstes sehe ich den ...Zeitraffer. ..... ist so schön und wirkt fast erheiternd. Unter mir taucht mein in der Mitte schön taillierter,.... guter alter Freund.
                        Bist du mental...vorbereitet? Kontakt: Rolfito fanas@sunrise.ch

                        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 16.gif
Ansichten: 1
Größe: 69,2 KB
ID: 821062

                        Kommentar


                          AW: Single Skin - ein auslaufender Hype?

                          Ich werde mir so ein Bi-Teil ja zutun als Abschwebehilfe mit meiner Partnerin, die gerne wandert, aber die höchstens schwache Thermik mag. Es würde mich interessierren, wie man im professionellen Bi-Place Betrieb dieses Singles bewertet. Ich gehöre dann zu jenen Fliegern, die einen dritten Schirm haben. Aber gerade deswegen meine ich, dsass Single-Skins nur für eine ganz kleine Gruppe Menschen in Frage kommt, ein sehr kleiner Nischenmarkt, für den sich kaum das Marketing lohnt. Und die Postings geben mir indirekt recht.
                          Zuletzt geändert von Moenchssittich; 26.03.2017, 07:35.

                          Kommentar


                            AW: Single Skin - ein auslaufender Hype?

                            Hey,

                            ich an deiner Stelle würde mir einen Tester holen.
                            Dann gibt es nur noch ein ja ich bin happy, oder ein nein liegt mir nicht.
                            Alles andere hilft keinem richtig weiter.

                            Kommentar


                              AW: Single Skin - ein auslaufender Hype?

                              Ich kaufe einen Gleitschirme und Autos nach meinem Prinzip:

                              1.) Zuerst erstelle ich eine Liste, was ich haben möchte, was der Schirm haben muss. Dann erst filtere ich, welche Schirme in Betracht kommen.
                              2.) Dann kommt ein Ausschlussverfahren. Das sind dann technische Erfahrungswerte, Vergleichswerte, Analysen usf.
                              3.) Persönliche Vorlieben des Designs.

                              Ich traue meiner eigenen Objektivität weniger als der Schwarmintelligenz der Benutzer und professioneller „Tester“. Um mir ein eigenes Urteil über einen Schirm zu bilden, müsste ich einen Schirm auf Strecke mindestens 5-6 mal geflogen, 2 Lees durchflogen und zwei Sikus gemacht haben. Diese Zeit erspare ich mir. Mein Prinzip hat sich bewährt, es hat nur einen Nachteil: Ich kann nie mit dem neuesten Modell brillieren, denn bevor es sich nicht ein halbes Jahr bewährt hat, fliege ich den Schirm nicht.

                              Kommentar


                                AW: Single Skin - ein auslaufender Hype?

                                edit.. bin reingefallen auf geschickte werbung (war: gewicht eines tubekites)
                                Zuletzt geändert von herc; 28.03.2017, 17:44.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X