- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

EN-C-Schirme 2017

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    EN-C-Schirme 2017

    Wer weiß welche C-Schirme dieses Jahr neu auf den Markt kommen?
    es fallen meist keine Meister vom Himmel

    #2
    AW: EN-C-Schirme 2017

    Ich fang mal an: Tripple 7, Advance, Gin.
    Da die Anzahl meiner jährlichen DHV-XC Punkte unterhalb der Kompetenz und Seriösitätsgrenze dieses Fachforums liegen sind meine Kommentare mit Vorsicht zu geniessen!

    BGD Cure 2 / Gin Genie Lite 2 / Air3 7.3+ und Bräuninger SensBox(Backup)

    Kommentar


      #3
      AW: EN-C-Schirme 2017

      U-Turn passion 2

      Hier noch ein Foto vom Streckung 7 Proto, die Finale Version wird 6.6 oder 6.55 haben.

      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Beni1.kl.jpg
Ansichten: 1
Größe: 71,7 KB
ID: 820926


      LG
      Beni

      Kommentar


        #4
        EN-C-Schirme 2017

        Wou, also mindesten sieben neue C Schirme zeitgleich, für eine im Verhältnis kleine Pilotengruppe.
        Für die Hersteller sicherlich keine optimale Situation [emoji6]

        Für uns Piloten aber gradezu perfekt, da man dadurch zeitnah vergleichen kann. Vor allem da unter den Hersteller ja einige sind die bereits mit den Vorgängern gezeigt haben das sie klasse C Schirme bauen.

        Das einzige was mich grade einwenig zum nachdenken bringt ist, dass bei einigen die Streckung erhöht wurde. Denn neben der Präzision und Dynamik hat mich grade die spielerische Wendigkeit dieser Schirmklasse immer begeistert.
        Naja, die Streckenflieger unter euch werden sich freuen. [emoji6]


        Gesendet von iPhone mit Tapatalk
        Zuletzt geändert von Gast; 22.02.2017, 09:49.

        Kommentar


          #5
          AW: EN-C-Schirme 2017

          Zitat von Goeldi Beitrag anzeigen
          Das einzige was mich grade bei allen einwenig zum nachdenken bringt ist, dass bei allen die Streckung erhöht wurde.
          Nicht ganz, der Passion 1 hatte eine Streckung von 6.85, der neue wird 6.55 - 6.6 haben.

          Lg
          Beni

          Kommentar


            #6
            AW: EN-C-Schirme 2017

            Zitat von Goeldi Beitrag anzeigen
            einwenig zum nachdenken bringt ist, dass bei allen die Streckung erhöht wurde.
            Keine Ahnung was Du mit "alle" meinst, aber auch der Delta 3 von Ozone soll mit nur 6.0 (!) die selbe Streckung wie der Delta 2 haben. Nicht alle Hersteller gehen den Weg über viel Streckung. Siehe z. B. auch Zeno, der "nur" 6.9 hat. Ozone hat es ziemlich gut drauf, extrem leistungsstarke Schirme mit verhältnismäßig wenig Streckung zu bauen. Das alleine ist aber natürlich auch keine Maß für die Gutmütigkeit. So verhängten die Ozone Schirme immer recht gern. Beim Zeno scheinen sie das in den Griff bekommen zu haben. Mal sehn, wie da der Delta 3 wird.
            Zuletzt geändert von Gast; 22.02.2017, 09:51.

            Kommentar


              #7
              EN-C-Schirme 2017

              Ok, hab's geändert auf "bei einigen" [emoji6]

              Gesendet von iPhone mit Tapatalk
              Zuletzt geändert von Gast; 22.02.2017, 09:51.

              Kommentar


                #8
                AW: EN-C-Schirme 2017

                Zitat von Goeldi Beitrag anzeigen
                Ok, hab's geändert auf "bei einigen" [emoji6]
                Kannst es auch ändern in "bei dem einen, auf den ich eh nur schaue"

                Kommentar


                  #9
                  AW: EN-C-Schirme 2017

                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Streckung EN-C.jpg
Ansichten: 1
Größe: 111,8 KB
ID: 820927

                  Ganz schön große Spanne von 5.5 bis 6.9 bei den EN-C. Beeindruckend was manche aus wenig Streckung so rausholen können.
                  Zuletzt geändert von Gast; 22.02.2017, 10:24.

                  Kommentar


                    #10
                    AW: EN-C-Schirme 2017

                    Zitat von DonQuijote Beitrag anzeigen
                    [ATTACH=CONFIG]27486[/ATTACH]

                    Ganz schön große Spanne von 5.5 bis 6.9 bei den EN-C. Beeindruckend was manche aus wenig Streckung so rausholen können.
                    .
                    Gute Fleißarbeit, fehlt nur noch projiziert.
                    Gruß Conny
                    .............................
                    Zitat von Sir Isaac Newton: Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean.

                    Kommentar


                      #11
                      AW: EN-C-Schirme 2017

                      Zitat von conny-reith Beitrag anzeigen
                      Gute Fleißarbeit, fehlt nur noch projiziert.
                      Kann man aus einer projizierten Fläche auf gewisse Flugeigenschaften schliessen?
                      Also wenn 2 Schirme die gleiche ausgelegte Streckung haben aber der Eine eine kleinere projizierte Streckung als der Andere hat, auf was kann man dann (sicher) schliessen?
                      Da die Anzahl meiner jährlichen DHV-XC Punkte unterhalb der Kompetenz und Seriösitätsgrenze dieses Fachforums liegen sind meine Kommentare mit Vorsicht zu geniessen!

                      BGD Cure 2 / Gin Genie Lite 2 / Air3 7.3+ und Bräuninger SensBox(Backup)

                      Kommentar


                        #12
                        AW: EN-C-Schirme 2017

                        Zitat von Im Lee is schee! Beitrag anzeigen
                        ....
                        Also wenn 2 Schirme die gleiche ausgelegte Streckung haben aber der Eine eine kleinere projizierte Streckung als der Andere hat, auf was kann man dann (sicher) schliessen?
                        Das die tatsächliche (effektive) Flächenbelastung (daN/m²) bei dem Einen wesentlich größer ist als seine ausgelegte Flächenbelastung.

                        Gruß, Marty.
                        Gruß, Marty

                        Kommentar


                          #13
                          AW: EN-C-Schirme 2017

                          Zitat von Marty Beitrag anzeigen
                          Das die tatsächliche (effektive) Flächenbelastung (daN/m²) bei dem Einen wesentlich größer ist als seine ausgelegte Flächenbelastung.
                          Das ist alles klar und logisch weil berechenbar aber was passiert mit den Flugeigenschaften, ist was nachweisbares darüber zu sagen?
                          Da die Anzahl meiner jährlichen DHV-XC Punkte unterhalb der Kompetenz und Seriösitätsgrenze dieses Fachforums liegen sind meine Kommentare mit Vorsicht zu geniessen!

                          BGD Cure 2 / Gin Genie Lite 2 / Air3 7.3+ und Bräuninger SensBox(Backup)

                          Kommentar


                            #14
                            AW: EN-C-Schirme 2017

                            Zu Auswahl und Vergleich beziehe ich mich auf die projizierte Fläche, außerdem kann man zum Verhältnis >ausgelegt, die Krümmung erkennen.
                            Gruß Conny
                            .............................
                            Zitat von Sir Isaac Newton: Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean.

                            Kommentar


                              #15
                              AW: EN-C-Schirme 2017

                              OK, aber was bringt´s? Was für nachvollziehbare Entscheidungskriterien stecken dahinter?

                              Wenn ich´s nicht besser weiss würde ich es nicht relevanter einschätzen als die Zellenanzahl.
                              Sprich: Es sagt nichts über den Schirm aus.
                              Da die Anzahl meiner jährlichen DHV-XC Punkte unterhalb der Kompetenz und Seriösitätsgrenze dieses Fachforums liegen sind meine Kommentare mit Vorsicht zu geniessen!

                              BGD Cure 2 / Gin Genie Lite 2 / Air3 7.3+ und Bräuninger SensBox(Backup)

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X