- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kontaktanzeigen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kontaktanzeigen

    Hallo zusammen!
    Ich hätte eine Anregung zum Thema Kontakte finden:
    Trotz der immer größer werdenden Anzahl an Gleitschirmfliegern (37000 allein in Deutschland, wenn ich das richtig gelesen habe) habe ich bislang erfolglos versucht Medien zu finden (Presse, Foren, Portale) wo man konkret nach Gleitschirmfliegern aus der Nachbarschaft suchen könnte. An den verschiedenen Startplätzen trifft man zwar jede Menge Leute aus allen Teilen Europas und Deutschlands, aber bei der direkten Suche nach Gleichgesinnten aus der eigenen Region ist man schon auf den Zufall angewiesen. Bis man da Telefonnummern oder Kontaktdaten hat .....! Noch mehr Zufall! Und bei Leibe nicht Alle sind ja im ortsansässigen Verein! Ein tolles Beispiel hierfür ist zum Beispiel der DAV (Deutscher Alpenverein)! Hier gibt es Partnersuchen genau so wie Reisebekanntschaften, sowohl im Monatsheft als auch online. Wäre das nicht mal in Ermangelung an Alternativen und weil es auch ggf. eine Aufgabe der Verbandes ist, das sich Gleichgesinnte finden, eine Idee für den DHV?!

    LG

    #2
    AW: Kontaktanzeigen

    hallo rinde, wie wärs mit einem netten gespräch am startplatz, einer organisietten flugreise oder dem guten alten landebier....
    wenn du ein halbwegs umgänglicher und freundlicher mensch bist solltest du schnell gleichgesinnte finden. egal ob wenigflieger oder semiprofi... da gibt es für jeden passende bekanntschaften. man muss halt miteinander reden
    viel glück!

    Kommentar


      #3
      AW: Kontaktanzeigen

      Alles richtig, alles gemacht, alles erfolgreich! Da bin ich wirklich unproblematisch!
      Aber zum Beispiel Leute in und um Hamburg, München, Ruhrgebiet, etc. zum Groundeln oder zum spontanen Ausflug nach NL oder zur Waku oder nach Coo oder sonst wohin zu finden ist nicht ganz so trivial! Und auch für die Partnersuche mit gemeinsamen Hobby ist leider keine Plattform verfügbar. Daher meine Anregung!

      Kommentar


        #4
        AW: Kontaktanzeigen

        Gute Idee. Wenn ich daran denke, dass ich meine große Liebe beim Fliegen in Spanien kennengelernt habe, nachdem wir beide schon zehn Jahre und auch noch in den selben Fluggebieten als Vielflieger unterwegs waren ohne uns je zu begegnen. Das hätte durchaus auch schief gehen können und wir hätten uns nie getroffen

        Die DAV-Kontaktanzeigen sind wirklich sehr erfolgreich, sowohl was temporäre Partner für Einzelaktionen (nicht das, was Ihr jetzt wieder denkt ) aber auch Lebenspartner angeht.

        Kommentar


          #5
          AW: Kontaktanzeigen

          Servus Rinde,
          zwecks Fliegen, Groundeln usw. gibts bestimmt auch ne Schlepperbande oder nen Verein um die Ecke. Wenns ums Poppen oder Fliegerfamilie gründen geht, wirds deutlich schwieriger.
          Schau mal bei "Fliegende Luder" rein.

          Gruß Rob
          Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten!

          Kommentar


            #6
            AW: Kontaktanzeigen

            Beispiel Leute in und um Hamburg
            Zumindest im nördlichen Flachland findest du die Mehrzahl der lokal wohnenden Leute definitiv im Verein. In diesen Gegenden ist das ja fast schon unerläßlich, um außerhalb des Urlaubs regelmäßig zum Fliegen zu kommen. Das liegt schlicht daran, daß auf eigene Faust sein Ding machen in diesen Gegenden einfach mangels Flugmöglichkeiten nur schlecht funktioniert.

            Ansonsten liest "der DHV" hier höchstens sporadisch mit. Die Anregung mußt du daher schon den entsprechenden Personen telefonisch oder persönlich übermitteln, wenn sie ankommen soll.
            Wenn es piept - eindrehen...

            Kommentar

            Lädt...
            X