- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ballon- vs. Gleitschirmfahren

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Ballon- vs. Gleitschirmfahren

    Meine Frage mag für den Ein oder Anderen unverständlich sein,- muss man aber gleich so ausfallend werden?


    Zitat von BobNL Beitrag anzeigen
    Ich bin auch für Ballon-fliegen. Da brauchst du keine Ausrüstung kaufen, ist also auch noch billiger! Viel Glück.

    Rein aus Vorsicht werde ich dich jetzt trotzdem auf meine Ignorierliste setzen, ich will hier nämlich eigentlich Information lesen, und nicht von Freigeistern unterhalten werden.
    Hallo Bob,
    vielen Dank für deine Antwort. Was genau meinst du mit "billiger"? Grundsätzlich dachte ich, dass man nicht billiger Fliegen kann, als mit dem Gleitschirm?

    Grüße,
    Jan

    Kommentar


      #17
      AW: Ballon- vs. Gleitschirmfahren

      Hallo zusammen,
      hmm... also ich muss gestehen vielleicht liegt in den Worten von Jan ja doch etwas Wahrheit. Eigentlich sind wir doch alle nur Kapitäne und nutzen die Kraftquellen im Luftmeer (siehe: Der Segelflug und seine Kraftquellen im Luftmeer).

      Das bedeutet wir sind eigentlich nur Seefahrer in einem Ozean aus Luft. Naja.... und Seefahrer fahren nunmal! Natürlich fliegen wir nicht nach dem Prinzip "leichter als Luft" sondern durch aerodynamischen Auftrieb.
      Aber die Pendelstabilität und das große Volumen eines Gleitschirmes erinnert schon an einen Ballon
      Man "fängt" ja mit dem Gleitschirm auch warme Thermikblasen ein und fährt dann mit ihnen hoch

      Ich plädiere also für die neue Definition: Gleitschirmfahren

      Kommentar


        #18
        AW: Ballon- vs. Gleitschirmfahren

        Armin, die Zeit des Gleitschirmfahrens liegt lange zurück! Mittlerweile sind wir beim Fliegen. Böse Zungen sagen, dass wir früher mehr Ballonfahrer waren als Gleitschirmflieger.

        Kommentar


          #19
          AW: Ballon- vs. Gleitschirmfahren

          73 kg/ 32 Quadratmeter

          Gruss Mayer

          Kommentar


            #20
            AW: Ballon- vs. Gleitschirmfahren

            Wäre es im Forum möglich, dass mir von einem ignorierten user gar nichts angezeigt wird? Also nicht in Zitaten, nicht in Antworten, nicht als "Diese Nachricht wird nicht angezeigt, da sich ... auf deiner Ignorier-Liste befindet."?
            Es gab mal ein firefox plugin welches für vBulletin3 dies erledigt hat, sprich jeder Beitrag eines ignorierten Nutzers war komplett weg, ebenso jegliche neue Themen dieses Nutzers. Nur Zitate sind auch dabei durchgeschlüpft. Leider wurde dieses plugin nicht mehr gepflegt und funktionierte dann irgendwann nicht mehr.

            Und genau die Anregung von Dir hatte ich dazu vor Jahren schon mal separat als Thema gepostet:
            http://www.gleitschirmdrachenforum.d...ght=ignorieren

            Passiert ist nix, außer das noch mehr Müll hier abgeladen wird.
            Nachdem vBulletin4 leider weiterhin keine gescheite ignore-Funktion hat, habe ich unlängst nach Alternativen gesucht und eine Teillösung gefunden in "vBulletin Total ignore". Siehe obiges Thema! Ich werde mal ne Anleitung schreiben.
            Wenn es piept - eindrehen...

            Kommentar


              #21
              AW: Ballon- vs. Gleitschirmfahren

              Zitat von mas- Beitrag anzeigen
              Es gab mal ein firefox plugin welches für vBulletin3 dies erledigt hat, sprich jeder Beitrag eines ignorierten Nutzers war komplett weg, ebenso jegliche neue Themen dieses Nutzers. Nur Zitate sind auch dabei durchgeschlüpft. Leider wurde dieses plugin nicht mehr gepflegt und funktionierte dann irgendwann nicht mehr.

              Und genau die Anregung von Dir hatte ich dazu vor Jahren schon mal separat als Thema gepostet:
              http://www.gleitschirmdrachenforum.d...ght=ignorieren

              Passiert ist nix, außer das noch mehr Müll hier abgeladen wird.
              Nachdem vBulletin4 leider weiterhin keine gescheite ignore-Funktion hat, habe ich unlängst nach Alternativen gesucht und eine Teillösung gefunden in "vBulletin Total ignore". Siehe obiges Thema! Ich werde mal ne Anleitung schreiben.
              Bitte nicht vom Thema abschweifen. Wenn dieser Thread 1.500 clicks innerhalb eines Tages hat und "Protektoren ohne Schutzfunktion" nur 674 in 5 Tagen, scheint das Thema für viele von Belang zu sein, sind aber zu schüchtern um zu schreiben.
              Zuletzt geändert von Constantin; 29.03.2017, 20:17.

              Kommentar


                #22
                AW: Ballon- vs. Gleitschirmfahren

                Bitte nicht vom Thema abschweifen
                Haha.

                ... das bei nem totalem Troll-Müllthema mit bereits 90% Beiträgen die neben dem Thema sind - was soll man da noch kaputt machen können...
                Wenn es piept - eindrehen...

                Kommentar


                  #23
                  AW: Ballon- vs. Gleitschirmfahren

                  Zitat von Constantin Beitrag anzeigen
                  Bitte nicht vom Thema abschweifen. Wenn dieser Thread 1.500 clicks innerhalb eines Tages hat und "Protektoren ohne Schutzfunktion" nur 674 in 5 Tagen, scheint das Thema für viele von Belang zu sein, sind aber zu schüchtern um zu schreiben.
                  So ist es mir - mir kommen die Tränen.

                  Kommentar


                    #24
                    AW: Ballon- vs. Gleitschirmfahren

                    Den Seuchenvogel ignorieren? Kein Problem: einfach hier klicken und mit "Ja" bestätigen.

                    Gruß.

                    Kommentar


                      #25
                      AW: Ballon- vs. Gleitschirmfahren

                      Wer es intelligenter und kreativer mag, wem der Bierernst auf den Kecks geht, klicke einfach hier:
                      Zuletzt geändert von Moenchssittich; 30.03.2017, 11:27.

                      Kommentar


                        #26
                        AW: Ballon- vs. Gleitschirmfahren

                        Ach ich möchte was zum Thema schreiben:

                        Jan, du wirst den Übungshang (der Pflicht ist) nicht überleben!

                        Zeppelin ist auch toll!

                        Kommentar


                          #27
                          AW: Ballon- vs. Gleitschirmfahren

                          Ahoi, ahoi,
                          die Sache mit dem Übungshang habe ich total vergessen - das wird schnell zum Problem.
                          Ich habe mir daher drei Alternativen rausgesucht die mir das wahre Gleitschirmfahrgefühl geben.

                          Einmal diese hier: link 1

                          diese: link 2

                          und diese: link 3

                          Momentan tendiere ich zur zweiten Lösung. Sitzposition und Lenkprinzip über zwei Bremshebel sind absolut identisch wie beim Gleitschirm fahren. Die dritte Option ist dann doch einfach viel zu dynamisch und sportlich, das hat mit Gleitschirmfahren nicht mehr viel gemein.
                          Zuletzt geändert von Jan.Schueken; 31.03.2017, 22:31.

                          Kommentar


                            #28
                            AW: Ballon- vs. Gleitschirmfahren

                            Versuchs doch erstmal mit Zurhöllefahren
                            Zuletzt geändert von simk; 31.03.2017, 20:39.

                            Kommentar


                              #29
                              AW: Ballon- vs. Gleitschirmfahren

                              ist doch erst morgen 1. April...
                              Swing Kalle
                              Swing Paragliders - Testivals und Kundenbetreuung - Außendienst
                              http://swing.de/swing-testival-termine.html

                              Kommentar


                                #30
                                AW: Ballon- vs. Gleitschirmfahren

                                Bist Du jetzt eigentlich "Jan.Schueken" oder "Jan Schueken"? Oder doch eher "Conzett" oder "der gestiefelte Kater" oder "der gestiefe|te Kater" oder "Heidi" oder "Moenchssittich" oder "Rolfito" oder "Rolfito1" oder "Gotschna" oder weist Du das selber nicht so genau? ;-)

                                Gruß.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X