- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

BGD Base Lite jetzt mit Zulassung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    BGD Base Lite jetzt mit Zulassung

    Für jene die mangels Zulassung gezögert haben gibt es jetzt gute Nachrichten:



    LG
    Thomas

    #2
    AW: BGD Base Lite jetzt mit Zulassung

    ach wenn er doch more lite wäre.... :/

    Kommentar


      #3
      AW: BGD Base Lite jetzt mit Zulassung

      Alles A, nur beim Klapper unter Volllast beschleunigt und unbeschleunigt B- und beim DHV für die Normalversion Base ML Safety Class 5. Das muss ich nicht verstehen, oder (ich weiss Leichttuch und so ... aber)? Schön für BGD.

      Lowdance: noch mehr lite und alles ist A!

      Kommentar


        #4
        AW: BGD Base Lite jetzt mit Zulassung

        kann sein...aber v.a.: noch mehr lite und er wär meiner

        Kommentar


          #5
          AW: BGD Base Lite jetzt mit Zulassung

          Zitat von MRB Beitrag anzeigen
          Alles A, nur beim Klapper unter Volllast beschleunigt und unbeschleunigt B- und beim DHV für die Normalversion Base ML Safety Class 5.
          Das muss ich nicht verstehen, oder (ich weiss Leichttuch und so ... aber)? Schön für BGD.

          Lowdance: noch mehr lite und alles ist A!
          .
          Flieg ihn halt mal, vieleicht kommt dann die Erleuchtung.
          Gruß Conny
          .............................
          Zitat von Sir Isaac Newton: Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean.

          Kommentar


            #6
            AW: BGD Base Lite jetzt mit Zulassung

            Na super... Letzte Woche den Base gekauft, weil ich mich nach laaaangem überlegen doch einmal dafür entschieden hab, auch in D legal unterwegs zu sein ;-((
            Zuletzt geändert von steffenw; 29.03.2017, 20:41.

            Kommentar


              #7
              AW: BGD Base Lite jetzt mit Zulassung

              Zitat von Lowdance Beitrag anzeigen
              ach wenn er doch more lite wäre.... :/
              Ich denke, dass das aktuelle Base Lite Konzept mehr Käufer anspricht als wenn es sich um ein Ultralight Gleitschirmdesign handeln würde. Ich finde den Schirm sehr gelungen. Im Grunde ein richtiger Gleitschirm mit weniger Gewicht, weniger Packmaß und offensichtlich besserem Verhalten bei Kappenstörungen. Meine Kriterien waren: schnell, wendig, sehr direkt auf der Bremse, ummantelte Stammleinen, richtige Tragegurte anstelle von Dyneemaschnüren, Semilight Material. Und da ist der Base Lite eine Punktlandung :-)

              Hat sich auch unter rauheren Start- und Landebedingungen bewährt (z.B. Teneriffa), ich konnte keinen Unterschied zu einem normalen Schirm feststellen außer dem geringeren Gewicht und dem kleineren Packmaß.

              Ich kann nur raten den Schirm zu testen.

              LG
              Thomas

              Kommentar


                #8
                AW: BGD Base Lite jetzt mit Zulassung

                bzgl des Konzepts und der Allgemeinheit hast du meine uneingeschränkte Zustimmung. ich sprach auch für mich persönlich
                ich fand den Base super. viel schlechter scheint der Lite nicht zu sein. nur eben leider zu schwer für meine aktuellen Pläne

                Kommentar


                  #9
                  AW: BGD Base Lite jetzt mit Zulassung

                  Zitat von Lowdance Beitrag anzeigen
                  bzgl des Konzepts und der Allgemeinheit hast du meine uneingeschränkte Zustimmung. ich sprach auch für mich persönlich
                  ich fand den Base super. viel schlechter scheint der Lite nicht zu sein. nur eben leider zu schwer für meine aktuellen Pläne
                  Vielleicht wird ja der Epic light richtig light!

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X