- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lawinenspitze Kaltern bei Bozen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Lawinenspitze Kaltern bei Bozen

    Ich werde im Rahmen eines Sänger-Vereinsausfluges am 5. Mai nachmittags auf dem Mendelpass sein.
    Wer kennt das Fluggebiet? Lohnt es sich, einen Schirm mitzunehmen? Gibt es Besonderheiten, Probleme?
    Wie abhängig ist das Gebiet von Großwetterlage und Hauptwindrichtung?

    Grüße
    Manfred

    #2
    AW: Lawinenspitze Kaltern bei Bozen

    Wäre der Startplatz in der Nähe der Standseilbahn-Bergstation, könnte man ja einfach gleich entscheiden, wenn man oben ist.
    Aber es soll wohl noch eine Stunde Fußmarsch sein. Zuvor würde ich gerne meine Chancen einschätzen können.

    Grüße
    Manfred

    Kommentar


      #3
      AW: Lawinenspitze Kaltern bei Bozen

      hallo manfred, starten kannst du dort fast überall, aber schau dir mögluche landeplätze gut an. beachte die gewaltigen talwinde, aber das weisst du ja eh....
      für den wettercheck empfehle ich dir den meteorol.dienst der provinz bozen. es gibt eine sehr gute föhnprognose und aktuelle windwerte der stationen auf den gipfeln.
      alles gute!

      Kommentar


        #4
        AW: Lawinenspitze Kaltern bei Bozen

        Hallo Manfred, der örtliche Verein: LeeDevils, Georg Gschnell,Tel.: +39 335 8249355, lee.devils@hotmail.com.
        Ich fliege da manchmal im Winter mit dem Drachen, landen dann auf dem zugefrorenen See- macht echt Spass. Füße raus und ausgleiten bis man steht. Landewiesen sind rar- viel Wein.

        Kommentar


          #5
          AW: Lawinenspitze Kaltern bei Bozen

          Ich war jetzt dort - ohne Sack, weil ich von den Locals niemanden telefonisch erreicht habe.
          Es wären ideale Flugbedingungen gewesen!

          Grüße
          Manfred

          Kommentar


            #6
            AW: Lawinenspitze Kaltern bei Bozen

            Hallo Manfred,

            ja ich weiß, mein Post kommt zu spät. Als Kontakt kann ich jedem das Gasthaus Terzer in Kurtatsch empfehlen. Der Wirt fliegt oder flog selbst und gibt gerne Informationen. Zum Startplatz erst die Mendelbahn hoch, dann ein Stück laufen und noch mal mit dem Sessellift weiter. Dann wieder bisschen laufen.
            Das Problem sind die Landeplätze, bzw. die Nichtlandeplätze! Das Tal ist komplett mit Obstbäumen und Weinreben bepflanzt. Es gibt einen kleinen Landeplatz am Campingplatz aber sonst gibt es nischt! Immerhin, wenn man sich aus dem Apfelbaum befreit hat kann man einen zünftigen Wein trinken.

            Herzliche Grüße

            Frank
            ------------------------------
            Greetings from Devil Hill

            Kommentar

            Lädt...
            X