- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erfahrungen Gleitschirm-Check bei parashop.at

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Erfahrungen Gleitschirm-Check bei parashop.at

    Zitat von vertigo Beitrag anzeigen
    Ich frage mich was da wieder los ist im Forum.
    Ja mei, was wird denn schon los sein?
    Darf man denn inzwischen nicht mehr Ross und Reiter nennen wenn es mit Service oder Qualität der Arbeit mal klemmt?
    Klar, in jedem Betrieb arbeiten Menschen, die Fehler machen können aber wenn sie überhand nehmen muss das publik gemacht werden weil Schluderei in dieser Richtung ist kein Kavaliersdelikt!
    Da die Anzahl meiner jährlichen DHV-XC Punkte unterhalb der Kompetenz und Seriösitätsgrenze dieses Fachforums liegen sind meine Kommentare mit Vorsicht zu geniessen!

    BGD Cure 2 / Gin Genie Lite 2 / Air3 7.3+ und Bräuninger SensBox(Backup)

    Kommentar


      #17
      AW: Erfahrungen Gleitschirm-Check bei parashop.at

      Zitat von Im Lee is schee! Beitrag anzeigen
      Ja mei, was wird denn schon los sein?
      Darf man denn inzwischen nicht mehr Ross und Reiter nennen wenn es mit Service oder Qualität der Arbeit mal klemmt?
      Klar, in jedem Betrieb arbeiten Menschen, die Fehler machen können aber wenn sie überhand nehmen muss das publik gemacht werden weil Schluderei in dieser Richtung ist kein Kavaliersdelikt!
      Ja und genau da liegt doch das Problem. !000 Kunden sind zufrieden und sagen nix. Und bei einem ist was schief gelaufen und der macht die Welle.... Das ist die Situation der sich jeder Dienstleister heute ausgesetzt sieht und das ich keine Gute...

      Gruß

      Claus

      Kommentar


        #18
        AW: Erfahrungen Gleitschirm-Check bei parashop.at

        Klar kann man auch negative Erfahrungen veröffentlichen. Aber man kann sich auch an die eigene Nase fassen...

        Die meisten Schirme werden im Frühjahr gekauft. Deshalb geben die meisten Piloten auch die Schirme im Frühjahr zum Check. Man will ja die 24 Monate voll ausschöpfen...
        Kontest, der Checkbetrieb meines Vertrauens hat derzeit ungefähr die dreifache Anzahl an Checks wie im Schnitt. Für die 8 Wochen im Jahr kannst Du aber keine guten Leute einstellen. Was also machen? Piloten absagen oder lange Wartezeiten führen oft zu Kundenverlust... Also arbeiten die Leute in der Zeit wie die Blöden.
        Stress kann aber halt auch mal Fehler mit sich bringen... Ich bin fast sicher, dass jeder Checkbetrieb schon mal Mist gebaut hat und sich tierisch darüber geärgert hat. Im Idealfall dann das Controlling verbessert hat um Fehler zu minimieren.
        Wenn nun ein paar mehr Piloten ihre Schirme im Winter zum Check schicken würden, wäre dies der Checkqualität bestimmt nicht abträglich.

        Tommi

        Kommentar


          #19
          AW: Erfahrungen Gleitschirm-Check bei parashop.at

          @Hüttenflieger:
          Mein Post bezog sich nicht darauf, dass keine Fehler vorkommen können, sondern darauf, dass es vom Kunden abhängen könnte - und das darf nicht sein.

          Kommentar


            #20
            AW: Erfahrungen Gleitschirm-Check bei parashop.at

            Zitat von Vibe Beitrag anzeigen
            Und bei einem ist was schief gelaufen...
            Wenn es nur einer gewesen wäre hätte ich nix geschrieben aber in diesem Thread sind die positiven und negativen Meldungen einigermassen im Gleichgewicht.
            Da die Anzahl meiner jährlichen DHV-XC Punkte unterhalb der Kompetenz und Seriösitätsgrenze dieses Fachforums liegen sind meine Kommentare mit Vorsicht zu geniessen!

            BGD Cure 2 / Gin Genie Lite 2 / Air3 7.3+ und Bräuninger SensBox(Backup)

            Kommentar


              #21
              AW: Erfahrungen Gleitschirm-Check bei parashop.at

              Ich habe sicher nichts dagegen Ross und Reiter zu nennen.Dann bitte auch überall.Wenn ich da an den großen Check der Prüfbetriebe denke und bei einem die Leinen verkontet wurden hat aber keiner Ross und Reiter genannt.Es gibt im Forum genügent Beispiele wo etwas schief gelaufen ist allerdings wurde da keine Namen genannt

              Kommentar


                #22
                AW: Erfahrungen Gleitschirm-Check bei parashop.at

                Ich habe sicher nichts dagegen Ross und Reiter zu nennen.Dann bitte auch überall.Wenn ich da an den großen Check der Prüfbetriebe denke und bei einem die Leinen verkontet wurden hat aber keiner Ross und Reiter genannt.Es gibt im Forum genügent Beispiele wo etwas schief gelaufen ist allerdings wurde da keine Namen genannt
                Vieleicht ists auch eine Generationenfrage, wie man die Kritik interpretiert.

                Wenn ich online Bewertungen (z.B. über Prüdukte oder auch Händler) lese, ist mir sehr wohl bewusst dass schlechte Erfahrungen viel häufiger publik gemacht werden als gute - und oft kann man aus der Bewertung schon rauslesen ob es ein persönliches Problem war (dem Kunden ein Produkt/Händler schlicht "nicht sympathisch" war) - sehr zuverlässig lassen sich dabei allerdings Tendenzen erkennen. Wenn von 100 Kommentaren 25 erwähnen, dass es genau an einem Punkt Probleme gibt, dann weiß ich als Kunde, dort etwas genauer recherchieren zu müssen. Dank Internet ists hald schwerer geworden, gebauten Mist "geheim" zu halten.

                Persönlich bin ich für Bewertungen daher recht dankbar und seh sie auch als Recht auf freie Meinungsäußerung.

                Kommentar


                  #23
                  AW: Erfahrungen Gleitschirm-Check bei parashop.at

                  Zitat von DerIng
                  Habe leider kein besseres Bild, denke aber mal, dass man sehen kann, dass die Eintrittskante vorn links (in Flugrichtung) durch die kürzere neue A-Leine heruntergezogen ist.
                  Ehrlich gesagt: nein. Auf Deinem Foto kann man hingegen deutlich den "Knick" in der Kappenmitte erkennen, der sich durch die Gewichtsverlagerung des Piloten und der damit einhergehenden "Verkürzung" des gesamten linken Tragegurtes ergibt. Und das ist völlig normal und eigentlich keiner Rede - geschweige denn Posts - wert.

                  Gruß.

                  Kommentar


                    #24
                    AW: Erfahrungen Gleitschirm-Check bei parashop.at

                    Zitat von Gailtaler Beitrag anzeigen
                    ....und der damit einhergehenden "Verkürzung" des gesamten linken Tragegurtes ergibt. Und das ist völlig normal und eigentlich keiner Rede - geschweige denn Posts - wert.
                    Gruß.
                    vielleicht mal vorher nachlesen?

                    Zitat von DerIng Beitrag anzeigen
                    Ich habe dann den Schirm nochmal zu einem anderen Checkbetrieb gegeben (nochmals Kosten), der dies auch bestätigt hat.
                    und ich denke, wenn sowas auffällt, macht "man" vielleicht selbst mal eine kurze Symmetrievermessung bevor "man" dererlei Überlegungen veröffentlicht?
                    Meiner bescheidenen Einschätzung nach ist (bzw. war, weil das Bild leider nicht mehr da ist) .. also war das eben kein "völlig normaler Knick" ...... aber ... wie immer bei schlechtem Wetter,- ist die Grundstimmung mies und die wahren Expertisen kommen vom Sofa.

                    In diesem Sinne - Heiter Weiter!

                    Ralf

                    Kommentar


                      #25
                      AW: Erfahrungen Gleitschirm-Check bei parashop.at

                      Zitat von Vibe Beitrag anzeigen
                      Ja und genau da liegt doch das Problem. !000 Kunden sind zufrieden und sagen nix. Und bei einem ist was schief gelaufen und der macht die Welle.... Das ist die Situation der sich jeder Dienstleister heute ausgesetzt sieht und das ich keine Gute...

                      Gruß

                      Claus
                      Dafür ist das Internet sogar eine echte Seuche ! Da hat man 100te zufriedener Kunden und ein einziger meint leider etwas negatives im Internet veröffentlichen zu müssen (vielleicht sogar völlig unzurecht oder gar falsch, vom Mitbewerber oder weil kein Flugwetter ist...), und schon hast Du etliche mögliche Kunden weniger, die den Mist im Internet gelesen haben.
                      Das Problem ist aber vielleicht, dass zufriedenen Kunden das nicht kundtuen. Also lobt hier doch auch mal, wenn der Checkbetrieb besonders zuverlässig war, und z.B. in der Hochsaison trotzdem pünklich geliefert hat ....
                      Gruß
                      Ede

                      Kommentar


                        #26
                        Erfahrungen Gleitschirm-Check bei parashop.at

                        So ist es, Ede!!!
                        Im Tourismus geht's schon so weit, das sie vor Ort eine Preisermäßigung vordern, da sie ansonsten etwas negatives veröffentlichen würden.

                        Und wehe jemand bekommt seinen Arsch nicht nachgetragen, dann heißt's sofort "unfreundliches Personal"!

                        Tja, immer mehr Menschen nutzen das Internet als Ventil, um ihren persönlichen Frust loszuwerden.

                        Eigentlich sind diese Menschen zu bemitleiden!



                        Gesendet von iPhone mit Tapatalk
                        Zuletzt geändert von Gast; 27.04.2017, 06:36.

                        Kommentar


                          #27
                          AW: Erfahrungen Gleitschirm-Check bei parashop.at

                          Zitat von Hüttenflieger Beitrag anzeigen
                          ...und schon hast Du etliche mögliche Kunden weniger, die den Mist im Internet gelesen haben.
                          Und wenn es kein Mist ist sondern die Wahrheit?
                          Wenn durch Schluderei Unfälle passieren oder sogar einer um´s Leben kommt, soll man auch dann nichts schreiben nur um dem Betrieb ja seine Kunden nicht zu verscheuchen?
                          Kommerz steht über Sicherheit?
                          Wie seid ihr denn drauf???
                          Da die Anzahl meiner jährlichen DHV-XC Punkte unterhalb der Kompetenz und Seriösitätsgrenze dieses Fachforums liegen sind meine Kommentare mit Vorsicht zu geniessen!

                          BGD Cure 2 / Gin Genie Lite 2 / Air3 7.3+ und Bräuninger SensBox(Backup)

                          Kommentar


                            #28
                            AW: Erfahrungen Gleitschirm-Check bei parashop.at

                            Hallo DerIng,

                            Warum hast du dein Foto denn wieder gelöscht ? Hat jedenfalls nicht gut ausgesehen. Wenn es an der A-Leine lag müssen dass ja einigge Zentimeter gewesen sein. Um wieviel war denn die Leine zu kurz ? Hast du da keine Info vom 2ten Checkbetrieb / Messprotokoll ?

                            Kommentar


                              #29
                              AW: Erfahrungen Gleitschirm-Check bei parashop.at

                              Zitat von Im Lee is schee! Beitrag anzeigen
                              Und wenn es kein Mist ist sondern die Wahrheit?
                              Wenn durch Schluderei Unfälle passieren oder sogar einer um´s Leben kommt, soll man auch dann nichts schreiben nur um dem Betrieb ja seine Kunden nicht zu verscheuchen?
                              Kommerz steht über Sicherheit?
                              Wie seid ihr denn drauf???
                              Also ich bin so drauf:
                              ich halte es da mit den Schweizern. Wer nicht selbst auf sein Zeug achtet.... Diese unsere sehr typisch deutsche Vollkaskomentalität ist nicht die meine. Aber da dürften wir doch gerne unterschiedlicher Meinung sein, oder ? Unterhalte dich mal mit den Eidgenossen (die ja bekanntl. die Präziesion erfunden haben), oder auch mit Piloten aus dutzenden anderen Ländern.
                              Und was so in Foren oder im Internet passiert, finde ich nicht immer so ganz i.O.. Meine Meinung. Wenn jetzt wirklich jemand durch einen vertrimmten Schirm oder usw. zu Schaden oder gar ums Leben kommt, o.k. das sollte sicher veröffentlicht werden. Dann aber bitte mit Belegen von Fachleuten (DHV, Gutachter usw.) und nicht von Laien die im Zweifel eher Schaden anrichten.
                              Nochmal, ich unterstelle keinem Betrieb Vorsatz ! Ich vertraue meinem Checkbetrieb, und wenn mal was falsch läuft wird das unter der Hand geregelt.
                              Komm, das Wetter sieht nach fliegen aus....
                              Ede

                              Kommentar


                                #30
                                AW: Erfahrungen Gleitschirm-Check bei parashop.at

                                Zitat von Hüttenflieger Beitrag anzeigen
                                Wenn jetzt wirklich jemand durch einen vertrimmten Schirm oder usw. zu Schaden oder gar ums Leben kommt, o.k. das sollte sicher veröffentlicht werden.
                                Also erst den Mund aufmachen wenn etwas passiert ist?
                                Ansonsten den Mantel des Schweigens darüber legen und alles unter den Tisch kehren?

                                P.S.: Ist das, das gleiche Prinzip mit dem die Eidgenossen Schwarz und Drogengelder aus aller Herren Länder bei sich "aufnehmen" und den Eigner versuchen mit allen Mitteln zu verschweigen?
                                Zuletzt geändert von Im Lee is schee!; 27.04.2017, 08:08.
                                Da die Anzahl meiner jährlichen DHV-XC Punkte unterhalb der Kompetenz und Seriösitätsgrenze dieses Fachforums liegen sind meine Kommentare mit Vorsicht zu geniessen!

                                BGD Cure 2 / Gin Genie Lite 2 / Air3 7.3+ und Bräuninger SensBox(Backup)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X