- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neo Suspender Pod Gurtzeug

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Neo Suspender Pod Gurtzeug

    Hallo

    hat das Neo Suspender Pod Gurtzeug schon jdm geflogen? Wurde am Coupe Icare 2016 vorgestellt.



    hat einen Koroyd Protektor statt Luft oder Schaum und wiegt knapp 4 kg, Preis ca 1700 Euro.

    Es gibt auch eine Leicht-Version mit < 2 kg

    Hat jdm Erfahrungen mit Koroyd Protektoren?
    Kennt jdm einen Neo Händler bei dem man das Probefliegen könnte?

    #2
    AW: Neo Suspender Pod Gurtzeug

    1700€ für dieses faltige Ding? Da kauf ich mir lieber zwei Lightness 2

    Kommentar


      #3
      AW: Neo Suspender Pod Gurtzeug

      Schade, dass es keine weiteren Infos zum "Suspender" gibt.
      Ich würde mich auch sehr über Erfahrungen oder Meinungen zum Neo-Gurtzeug freuen.
      Der Protektoraufbau als Liegeschale (zwischen Hängematte und Brett) scheint doch sehr interessant...

      Grüße aus dem Flachland

      Kommentar


        #4
        AW: Neo Suspender Pod Gurtzeug

        Gehört dieses Thema ehr in die Rubrik "Technik"?

        Kommentar


          #5
          AW: Neo Suspender Pod Gurtzeug

          Die Leichtversion ist das StayUp.

          Der Test ist hier zu lesen:


          Vom Suspender haben wir leider keinen kompletten Test. Das Stayup zeigt sich aber auch als "Allround-Streckenfluggurtzeug" ausreichend bequem und ist gleichzeitig Hike&Fly-tauglich.

          Kommentar


            #6
            AW: Neo Suspender Pod Gurtzeug

            hallo,

            konnte jemand auf der thermik messe stuttgart das suspender probe sitzen und genauer ansehen? interessiere für über alle inputs

            gruß
            marc

            Kommentar


              #7
              AW: Neo Suspender Pod Gurtzeug

              ...ich auch!

              Kommentar


                #8
                AW: Neo Suspender Pod Gurtzeug

                Ich war zwar nicht in Stuttgart fliege aber das Suspender. Für mich persönlich das beste "Liegegurtzeug", insbesondere wegen der "Sitzschale" und dem Protektor. Die Verarbeitungsqualität und die "Detailverliebtheit" geht nicht mehr besser. Produziert wird es in Frankreich. Das und die Qualität begründet den etwas höheren Preis. Das Stay UP kenne ich nur vom Probesitzen. Sehr beqeuem für ein Leichtgurtzeug.

                Michael Müller
                Moselglider

                Kommentar


                  #9
                  AW: Neo Suspender Pod Gurtzeug

                  ich hab mal den protektor mit 50 g gegoogelt. dazu tausch der elemente alle 5 jahre. no go für mich bei dem preis.

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Neo Suspender Pod Gurtzeug

                    Hi Clob,
                    die "normalen" Schaumprotektoren altern auch, nur wird die Reduzierung der Schutzwirkung nicht zum Thema gemacht...
                    Vor diesem Hintergrund ist der empfohlene Austausch eher löblich.

                    @ Michael: Ich melde mich ...

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Neo Suspender Pod Gurtzeug

                      Da mir das M damals am CI zu gross war, sass ich nun in Stuttgart endlich in einem S und es passte gut.
                      Ich bin meist zwischen 2 Grössen und wircklich passend fand ich bislang nur das Genie xAlps in SM und das Lightness/Impress S mit M Beinsack.
                      Es fühlte sich sehr bequem an und alles sah hochwertig und gut verarbeitet aus. Auch gefiel mir, wie der Beinsack geschlossen wird. das geht wohl auch mit Handschuhen :-) Mechanismus ähnlich Gin, jedenfalls weniger Gefummel als bei Advance , Kortel, etc.. Ich lege Wert auf Details welche einem keine Nerven kosten ;-)
                      Hoffe ich bekomme die Chance es mal zu fliegen. Habe gehört es soll sich eher wie ein Comp Gurtzeug anfühlen. Also eher stabil aber soll trotzdem genug Feedback geben.
                      Der Protektor ist sicher nix für Leute die zu Po-Landungen neigen. Aber vielleicht hilft es sich zu bemühen immer auf den Beinen zu landen ;-)

                      Sass vor Ort auch in einem Delight 3 und in dem neuen blauen GTO xalps.
                      Nun, nicht zu vergleichen. Passform stimmte da für mich gar nicht und Komfort ist erheblich besser.
                      Fühlte sich eher an wie eine Mischung aus Forza und Xrated. Wiegt aber unter 4KG :-)
                      Zuletzt geändert von Cygnea; 21.01.2019, 15:42.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X