- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nicknames

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Nicknames

    Hi

    melde dich mal hier an http://service.dhv.de/db2/login.php?...hv.de%2Fdb2%2F
    da steht was mit Forum verknüpfen, dann sollte es angezeigt werden.

    Gruß Manni

    Kommentar


      AW: Nicknames

      Hallo Roland,

      Willkommen im Forum!
      Als Stuttgarter weiss ich natürlich, was "Albra" bedeutet.
      Dort geht ja immer schon der alte Witz um:

      Was sind die 3 schlimmsten Plagen der Menschheit?
      1. Cholera
      2. Malaria
      3. Vondralbra


      Sorry, ich hoffe dein Humor verkraftet es ;-)
      Happy landings,
      Ulli

      Kommentar


        AW: Nicknames

        Lieber Ulli,
        glaub mir, an der Stelle hab ich Hornhaut - ich kenne den Witz, seit sich in meinem Hirn in der dünnen Alb-Höhenluft genügend neuronale Netze stabilisieren konnten - also ungefähr mit 16. Sehr beliebt auch die Variante mit Lepra-Cholera-Vondralbra.

        Naja, was schert sich die Eiche, wenn sich die Sau dran reibt? ;-)

        Außerdem habe ich jetzt schon Jahre 14 extreme-survival-training im Badischen hinter mir!

        Grüßle!

        Roland

        PS: Danke Manni, für den Tipp!
        Zuletzt geändert von Albra; 13.09.2013, 07:48. Grund: rehctshraibung

        Kommentar


          AW: Nicknames

          Sooo...ich sag auch mal brav hallo.
          ich bin ja schon so eine, die gern eine andere, als die offizielle, mailadresse nutzt. erst letztens wurde wieder ein forum gehackt.....nicht so witzig.
          nun heisse ich fast überall kamabindu, früher war ich mal die naddl. aber das ist lange her und auch nicht mehr witzig.
          da ich mit meiner arbeit als ayurveda therapeutin verbunden bin, habe ich mich irgendwann für kamabindu entschieden.
          der lustpunkt in der zirbeldrüse im hirn heisst so. der ist wichtig & eben die Lust- am Leben, lernen und dinge tun.
          leider tendiere ich auch zur vergesslichkeit und so ist es fein mich überall mit dem gleichen nick anmelden zu können.
          in echt heiss ich nadine, bin 37 und wohne in der schweiz....momentan seit 5 Jahren. und vor ähhh...drei? jahren habe ich mit dem fliegen lernen angefangen. Da kam mir nur ein unfall dazwischen- deswegen dauerts noch. Aber nächstes Jahr dann ...täddäääää.....die Theorie hab ich schon mal erledigt.

          wahrscheinlich werde ich so eine mittelmässige Forumsnutzerin....wegen der Vergesslichkeit.
          & ich hoffe ihr steinigt mich nicht wegs dem gross/klein durcheinander.

          Lieben Gruss
          nadne

          Kommentar


            AW: Nicknames

            Hi, dann stell ich mich doch hier auch mal vor:
            Ich bin die Alexandra aus der Schweiz und bin jetzt seit einem Jahr dran, das Brevet zu machen. Meinen Nicknamen hab ich schon ewig und ich finde er passt doch hier ganz gut rein :-)
            Übrigens finde ich eure Beiträge äusserst spannend und lese mich gerne hier durch. Finde es super auf diese Weise neues dazu zu lernen.

            Liebe Grüsse

            Alexandra

            Kommentar


              AW: Nicknames

              Hallo Alexandra, hallo zusammen
              bin seit August dabei den A-Schein zu machen und habe schon viiiieeeeel parawaiting hinter mir,
              bin mal gespannt wie es weitergeht....daumendreh....und zu Petrus fleh...

              meinen nick hab ich gewählt, da ich mit Kindern arbeite und unterrichte.

              auf ein gutes Flugjahr und good luck

              Sieglinde

              Kommentar


                AW: Nicknames

                Ich fliege viel und gerne am Nebelhorn und da ist Name des öfteren Programm.
                Da die Anzahl meiner jährlichen DHV-XC Punkte unterhalb der Kompetenz und Seriösitätsgrenze dieses Fachforums liegen sind meine Kommentare mit Vorsicht zu geniessen!

                BGD Cure 2 / Gin Genie Lite 2 / Air3 7.3+ und Bräuninger SensBox(Backup)

                Kommentar


                  AW: Nicknames

                  Servus ich wollte mich Auch gerne mal Vorstellen!


                  Ich bin der Mike ,28.jahre jung. lebe im schönen Zillertal!
                  Acro Pilot, aber auch XC und viel hike &fly

                  Heiße Hier im Forum Hike&Mike, einfach weil ich viel zu fuß auf den bergen unterwegs bin bzw Bergwanderführer



                  Servus in die Community!

                  Kommentar


                    AW: Nicknames

                    Obwohl ich schon ewig im Forum angemeldet bin, möchte ich mich auch mal vorstellen :-).
                    Ich heiße Maximilian, 30 Jahre alt und bin noch kein Gleitschirmflieger.
                    Ursprünglich hatte ich mich hier im Forum 2011 angemeldet um mir Informationen über GS-Fliegen zu holen und auch mit der Ausbildung zu beginnen. Aufgrund der Nähe zu einer Fallschirm-DZ und ein paar dort "ansäßigen" Kumpels, bin ich dann doch dort hineingerutscht. Das Urziel war/ist der Wingsuit. Hierbei spreche ich nicht von Proximity oder BASE, sondern vom normalen Sprung aus einem Flugzeug und einer Öffnungshöhe von ca. 1500m. Jetzt möchte ich ersteinmal meine WS-Ausbildung nächstes Jahr abschließen und danach die Lizens GS machen. Warum? ganz einfach... Es geht immer nur abwärts aber ich würde auch gerne mal in die andere Richtung fliegen :-D. Deshalb habe ich die A-Lizens für nächstes Jahr August mal ins Auge gefasst :-). Wobei an eigenes Equip hierbei noch nicht zu denken ist ;-).
                    Bis auf weiteres treibe ich mich hier im Forum herum,texte die Leute zu und hole mir alle nötigen Informationen :-).
                    „Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: 'Das ist technisch unmöglich!'“

                    Peter Alexander Ustinov

                    Kommentar


                      AW: Nicknames

                      So dann hier meine Personalien:

                      Am Nickname sieht man meine Affinität mit den Niederlanden, dort bin ich geboren und aufgewachsen. Ich lebe seit 13 Jahre in Deutschland in Thüringen, und fliege dort seit 2011. A-Schein von der Wasserkuppe, seitdem ein begeisterter Flieger der eigentlich jede Woche irgendwo in Jena, Eisenach, Blankenhain, Laucha oder Saalfeld unterwegs ist.

                      2 x Sicherheitskurs am Halstättersee bei Sky Club Austria. Im Moment fliege ich einen ION 2 und im Ausland den LC Goose (zB in Holland an der Düne). Ich bin eigentlich interessiert an Acro-fliegen, aber das liegt wohl in meinen Fluggebieten nicht in dem Reich der Möglichkeiten. 2015 plane ich den B-Schein.

                      Viele Grüße,

                      Bob

                      Kommentar


                        AW: Nicknames

                        Auch ich möchten diesen Thread nutzen, um mich vorzustellen.
                        Ich heisse Uwe und wohne in Lüneburg. Eins meiner Hobbys sind alte, hydraulisch gefederte Citroen, deshalb der Nickname Citronengleiter, die zweite Hälfte des Namens passt auch gut hierher. Mein Fluggebiet, in dem ich im Sommer den A Schein gemacht habe, sind die Alpen, leider viiiel zu weit weg. Gestern habe ich meinen ersten eigenen Schirm bekommen und werde ihn bei passendem Wetter vor Weihnachten im Pinzgau endlich ausprobieren können, bei schönem Wetter fliegen, bei schlechtem Flugwetter geht hoffentlich Snowboarden. Mein Ziel ist, möglichst viel Zeit in schönen Fluggebieten zu verbringe.

                        LG
                        Uwe

                        Kommentar


                          AW: Nicknames

                          Niemand kennt Adefix, aber ich bin der Grossvater von Idefix. Mehr darf ich nicht sagen.

                          Citonen mag ich auch, Citronenglider.

                          Kommentar


                            AW: Nicknames

                            Moin, Moin...

                            ...so, dann bin ich wohl auch mal dran, nachdem ich schon länger hier im Forum kreise, mich hier und da zum Lesen der vielen Threads niedersetze und mich durchschmöker um meinen Horizont zu erweitern...
                            Im echten Leben heiße ich Manuel, bin doch schon 46 geworden und komme aus dem nördl. Osnabrücker Land am Wiehengebirge. Nein, ich fliege noch nicht...noch nicht, denn im April gehts los mit dem Kurs auf der (darf man das denn jetzt so hier sagen?) WaKu - weil es anders leider terminlich nicht zu realisieren ist für mich.
                            Angefixt vom Film "Glücklicher Icarus" mit Toni Bender wollte ich diesen Traum, neben meinen anderen 1000 Hobbies, auch endlich verwirklichen. Es kam sogar mal zum halben Schnupperkurs und dann konnte ich 2013 in Stubai während des Skiurlaubs als Geschenk zum 15. Jahr "Kampf mit dem Drachen" einen Tandemflug machen. Danach half nix mehr, es musste irgendwann mal losgehen... Dank Schichtdienst ist das aber mit den Schulungs-Blöcken für mich nicht so einfach...aber jetzt gehts bals los. Nunja, ich befasse mich dazu jetzt so nach und nach intensiver mit der Materie, lese div. Bücher dazu, arbeite brav an den DHV Fragen und stelle dabei fest, Meterologie wird nie mein Lieblingsfach... hilft nix, da muss ich dann auch wohl durch! Mein Ziel ist es dann, irgendwann den B-Schein zu machen und auf "Strecke" zu gehen...wie der "Glückliche Icarus"...
                            Aso, der Nickname "Old Crow" fand ich ganz passend für mich grauhaarigen alten Sack...

                            Cheers OC

                            Kommentar


                              AW: Nicknames

                              Servus OC,

                              was die FS angeht, bei der Du den Schein machen möchtest, da wirst hier nicht sehr viele finden denen die Begeisterung ins Gesicht geschrieben steht. Aber mach mal das wird schon klappen.

                              Und nun zum alten Sack!

                              Bei uns wird man erst ab 50 in den Club der alten Säcke berufen. Sich einfach als alter Sack zu bezeichnen geht ja gar nicht. Also warte noch ein paar Jahre und dann wirst sicher auch aufgenommen werden. Teenetscher werden aufgrund fehlender Lebenserfahrung nicht aufgenommen

                              Malamute

                              Kommentar


                                AW: Nicknames

                                Zitat von Malamute Beitrag anzeigen
                                Servus OC,
                                ...

                                Und nun zum alten Sack!

                                Bei uns wird man erst ab 50 in den Club der alten Säcke berufen. Sich einfach als alter Sack zu bezeichnen geht ja gar nicht. Also warte noch ein paar Jahre und dann wirst sicher auch aufgenommen werden. Teenetscher werden aufgrund fehlender Lebenserfahrung nicht aufgenommen

                                Malamute
                                So ist es!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X