- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nicknames

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Nicknames

    ...bin zwar schon seit gut zwei Jahren "dabei", hab diesen Thread aber erst heute "bewusst entdeckt".

    Mein richtiger Name ist Markus, Jahrgang 1973 und bin so gut wie jedes Wochenende in Garmisch anzutreffen (da komme ich nämlich ursprünglich her...). Nach einer Aubildung zum Industriemechaniker habe ich zunächst Maschinenbau und Fahrzeugtechnik studiert, später dann noch BWL mit Schwerpunkt Marketing. Heute arbeite ich in der Automobilindustrie im Bereich Einkauf.

    Ich hatte Weihnachten 2002 von meiner Frau einen Gutschein für einen Tandemflug geschenkt bekommen und diesen (trotz der 2003er Hammersaison - keine Ahnung warum...) leider erst im August 2003 eingelöst. Direkt nach der Landung Anmeldung zum Grundkurs, dann im September 2003 A-Schein. Im Mai 2005 ist dann der B-Schein an der Reihe gewesen.

    Seit September 2003 ca. 170 Flüge, anfänglich nur die berühmten "Morgen-Abgleiter", später dann vermehrt Fokus auf Strecke.

    Anfänglich bin ich einen UP Makalu M geflogen, der mir (178cm, 63kg) allerdings viiiieeeel zu gross war. Deshalb dann Ende 2004 Umstieg auf Skywalk Tequila S. Als Gurtzeug fliege ich nach einem "Umweg" über das Swing Connect jetzt ein Woody Valley Velvet. Fazit: es dauert meist einige Zeit bis man "sein" Equipment gefunden hat !

    Mein nick stammt aus meiner Studentenzeit. Ich habe ein praktisches Semester in den USA verbracht. Dort ist es in den Betrieben üblich, "Uniformen" zu tragen, auf denen der Name des Mitarbeiters eingestickt ist. Und da meine natürlich erst bestellt werden musste hatte ich die ersten Tage eine Leihuniform bekommen. und auf der war eben Shaun P. eingestickt, so dass mich alle Kollegen erstmal so angesprochen haben...

    Mein Ziel für die kommende Saison ist (natürlich mal wieder...) viel mehr fliegen - bei hoffentlich viel besserem Wetter !

    Kommentar


      AW: Nicknames

      ich bin der Ralf M. viele kennen mich auch unter Ratz Fatz aus NRW fliege seit 88 Gleitschirm, bin dann über die Flexis auf die Starren gewechselt und fliege seit jahren in der Liga. Mein Herz hängt an allem was fliegt vom GS bis zum Motorsegler. Im GS Bereich bin ich Fan von Advance und skywalk bei den Starren bin ich im Atos Team bei AIR.

      Kommentar


        AW: Nicknames

        Moin....
        Um das auch abzuschließen...Aimee59...komisch stimmt schon! Ist als Nick bei mir seit Jahren in...und warum? Hat nix mit Fliegen zu tun sondern mit meinem ersten Pferd das ich hatte. Die hieß so.
        Dann muss ich mir was neues einfallen lassen ab nächstem Jahr oder ich nehme einfach meinen richtigen Namen
        Ich heiße Almut bin 23 und im Sommer seit letztem Jahr am Tegelberg mit zwei Hunden zu sehen....Fliege nur mit Tandem
        Aber so hoffe ich ab Mai auch alleine
        Welchen Schirm? Viele wissen es, war ja eine Diskussion wert. Graffity Startgewicht 65-95kg

        Liebe Grüße noch aus Bremen und ab Mai wieder vom Tegelberg.
        Almut
        Angehängte Dateien

        Kommentar


          AW: Nicknames

          Hi,

          ich hab mich soeben mit dem Niick "unhappy_landing" angemeldet.. die gründe sind relativ einfach

          1) bei schneelage lande ich grundsätzlich dort, wo es am längsten dauert, wieder zur zivilisation zu gelangen
          2) bewohnen kühe die alm/den landeplatz, so will ich komischerweise immer deren mist mit heim nehmen
          3) ich lande entweder im feld links oder rechts vom landeplatz

          aber denkt nicht, dass ich nicht versuche, den landeplatz zu treffen
          der tipp mit dem zielen wirkt hin und wieder, aber es bedarf noch etwas übung

          ich hab seit ende oktober 05 den sopi und übe mich im fliegen.. leider kann ich schule und fliegerei bzw. andere freiteit und fliegerei nicht so gut kombinieren, weshalb ich erst bei 50 flügen angelangt bin
          aber es wird

          ahja, bevor ich es vergess: ich heiß florian, bin 18,5 jahre alt und komm aus wien

          happy landing

          Kommentar


            AW: Nicknames

            Paraglide + Paradise
            in der Hoffnung daß es sich in der Realität auch miteinander verbindet ;-)
            (ähem... natürlich nicht im postmortal-religiösen Sinn...!)

            Ich heiße Jan, wohne z.Zt. in Ratingen, habe im Sep/Okt 2005 den A-Schein Hang+Winde gemacht, in der Eifel und in Tirol. Besitze seitdem einen Paratech P26L und ein Woody Valley Black Velvet. Ich liebe Frankreich und bin bei einem Tandemflug im Jahr 2003 am Lac d'Annecy endgültig infiziert worden, hatte es eigentlich schon mein ganzes Leben lang vor, irgendwie "in die Luft zu gehen". Fallschirmspringen und Base-Jumping finde ich auch sehr reizvoll, habe mich aber für Gleitschirm entschieden weil man länger in der Luft ist (meistens ;-)). Motor-Kunstflug hätte mich auch sehr gereizt, paßt aber momentan nicht ganz in meine Portokasse, und man kann's auch schlecht mal eben in den Urlaub mitnehmen....

            Kommentar


              AW: Nicknames

              Grüß Gott,
              nun, obwohl ich schon einige Zeit hier im Forum unterwegs bin, habe ich die Gelegenehit noch nicht genutzt, meinen Nickname hier vorzustellen.
              Bliestalflieger deshalb, weil meine Heimat das Bliestal im Saarland ist. (Nahe an der Grenze zu Frankreich)
              Da ich hier auch fliege (an der Winde) ist der Name aus meiner Sicht ganz passend.
              Mein Haus liegt in Sichtweite zu unserem Schleppgelände und ich konnte den Gleitschirmen schon einige Jahre zuschauen, bis mich das Fieber selbst gepackt hat.
              Nun bin ich seit 2 1/2 Jahren dabei und die Begeisterung wächst immer noch stetig.
              Nicht nur an der Winde, sondern auch in den nahe gelegenen Vogesen. Andere Fluggebiete werden sicher auch noch in den kommenden Jahren "erobert".

              Persönliche Eckdaten: fast 41 Jahre alt, techn. Systeminformatiker, verheiratet, 3 Kinder, B-Schein, Windenfahrer, Schirm UP Pulse und Mitglied in einem tollen GS Verein hier bei mir im Ort.

              VG
              Uwe
              Zuletzt geändert von Bliestalflieger; 15.02.2006, 09:18.

              Kommentar


                AW: Nicknames

                Hallo,

                bin der Jürgen und fliege seit 1991und da habe ich,wegen meinem roten Overal und den Designer Klamotten, meinen Spitznamen bekommen. Diesen habe ich bis heute behalten. Daher kommt mein Nicknahme hinter dem ich mich nicht verstecke. Finde ihn einfach lustig und mit dem Fliegen hat er auch was zu tun. ( Wer sich in Geschichte auskennt weiss bestimmt bescheid)

                Gruß

                Jürgen

                Kommentar


                  AW: Nicknames

                  Hallo,

                  ich bin die Düse weil ich so gerne rum-düse.
                  Ich habe den Schein seit Dezember 2003
                  Am liebsten fliege ich mit meinen Fliegerfreunden aus dem Kreis Göppingen / Esslingen und der Aysel aus Ulm

                  Wir sind nämlich ne krasse Fliegerherde!

                  Am Wochnende bin ich gerne zum Fliegen in den Alpen, sofern das Wetter passt.

                  Unter der Woche, wenn es passt an der Schwäbischen Alb.

                  Gruß Düse

                  Kommentar


                    AW: Nicknames

                    Hallo,

                    mmmh. Kann mich leider nicht mehr erinnern, wieso ich 'Tuchflieger' als Nick habe...
                    Fliege seit '96 und bin letztes Jahr von meinem Vision auf nen Tequila umgestiegen. Ist wirklich sensationell das Teil.
                    Fliegerisch bin ich im nördlichen Schwarzwald angesiedelt, bin aber seit Jahren eher im Südschwarzwald, bzw. im Wallis und in Italien unterwegs (zB Turiner Ecke).
                    Meine Empfehlungen:

                    Zinal / Wallis (CH) zum Fliegen mit Ski
                    Wiesental im Südschwarzwald
                    Baden-Baden Merkur
                    Wasserkuppe

                    Grüße - Felix.

                    Ach ja - da bei uns im Fliegerclub der Altersschnitt etwas höher liegt, freue ich mich immer über gleichaltrige Flieger - also einfach mal melden, wenn's zum Fliegen gehen soll...


                    Nein, das Bild ist kein Hochformat.
                    "Das Fliegen ist die Kunst, sich auf den Boden zu werfen - nur daneben."
                    [Douglas Adams]

                    www.parapendio.de

                    Kommentar


                      AW: Nicknames

                      Ok, dann raff ich mich auch mal auf

                      Mein Nick ist einfach: P für Patrick und der Rest dürfte klar sein.

                      Ich fliege seit 1984 Drachen und seit 2003 gelegentlich Gleitschirm.
                      2003 bin ich auf Atos umgestiegen und voll von der Atositis infiziert.

                      Ich heiße Patrick Jung, wohnhaft in Bensheim an der Bergstrasse und bin selbstständiger Projektentwickler von Beruf.
                      Fliegen gehe ich am liebsten an unserem Hausberg dem Melibokus zwischen Darmstadt und Heidelberg.

                      Mein Club ist der 1.ODC, der geilste Verein überhaupt.

                      Grüße Patrick
                      Patrick

                      Kommentar


                        AW: Nicknames

                        Hallo

                        mein Name ist Steven und bin neu hier.
                        Glietschirmgott ist mein Nick weil ich denke das ich verdammt gut fliege!

                        Ich Fliege einen Boom 4 und als Gurtzeug hab ich ein Kanibal von Kortel Design unter meinem A.....

                        Greets Steven

                        Kommentar


                          AW: Nicknames

                          Das ist wohl genau das richtige Thema um mich auch mal vor zu stellen:

                          Ich bin Alex, wohne in Bernau am Chiemsee (fast unterhalb der Kampenwand) und bin leider noch Fußgänger. Nach dem ich das finanzielle OK bekommen habe möchte ich nach meiner Ausbildung zum Altenpfleger hoffentlich Mitte Juli, Anfang August, den Grundkurs und A-Schein für Gleitschirm machen (Freu ohne Ende).

                          Den Wunsch Flugsport zu betreiben habe ich schon lange. Mein Vater war Drachenflieger bis ich 10 war, musste sein Hobby allerdings aus Zeitmangel einstellen.

                          Um den Bezug zum Thema nicht ganz zu verlieren: Ich habe meinen Vornamen zum Nickname genommen, denn:

                          - noch bin ich Fußgänger (Nickname: "noch Fußgänger"?)
                          - wenn ich endlich in den Leinen hänge (Umänderung des Nicknames "noch Fußgänger" in "Flugkücken?")
                          - wenn ich kein Anfänger mehr bin (Umänderung des Nicknames "Flugkücken" in "Poison", oder "was weiß ich?")

                          "Alex1" ist dann glaub ich die beste Wahl für einen Nickname.

                          Kommentar


                            AW: Nicknames

                            Moin,

                            und da wir mit "Invento" dann im Norden (Hamburg) angekommen sind, kommt die Flagge nu noch´n Stück höher.

                            Ich verfolge dieses Forum seit einigen Monaten und habe viel Spaß und mittlerweile einiges daraus gelernt. Danke!
                            Es gibt jedoch nix Gutes, außer man tut es. Und da ich keinen voyeuristischen Ambitionen fröhne, habe ich mich gestern registriert.
                            Überlegung zum Nick: Fliegen tue ich sehr gern, wie wir alle. Also nix neues.
                            Alter Segler wohnhaft in Hamburg. Das Gleitschirmfliegen ist hier nicht sehr verbreitet.

                            Exocoetidae = Fliegender Fisch
                            ----quote----
                            Vorbild für die ersten Flugzeuge waren nicht nur Vögel, sondern auch fliegende Fische. Otto Lilienthal und Frederick W. Lanchester nahmen sich die eigenartigen Wasserbewohner zum Vorbild für ihre Konstruktionen.
                            Lange Zeit war es ungeklärt, wie die Tiere es schaffen, bis zu zehn Sekunden lang pfeilschnell dicht über das Wasser zu sausen. Heute ist bekannt, dass sie zu den "Gleitfliegern" gehören, ......
                            ----unquote----

                            Gruß, Christian
                            Zuletzt geändert von Exocoetidae; 02.06.2006, 16:55.

                            Kommentar


                              AW: Nicknames

                              Warum „MountMcKinley“?
                              Ganz einfach, da es mitunter a Traum ist und wahrscheinlich auch bleiben wird, mal auf’m Gipfel vom Mount McKinley zu stehen! Bergsteigen tu ich scho mein ganzes Leben lang, jedenfalls kommt’s mir so vor und na ja...nur fliegen is schöner!
                              Bin grad dabei, den A-Schein zu machen, um dann meine beiden liebsten Hobbys zu vereinen...mit’m Schirm hochgehen und runter geht’s dann durch die Luft
                              Wohnhaft bin ich in Eiselfing, a kleines Kaff in der Nähe von Wasserburg am Inn und somit is meine nächstgelegene Flugmöglichkeit an der Hochries.
                              Wünsch Euch noch nen schönen Tag.
                              Liebe Grüße
                              Dominik
                              Freiheit gewinnen wir nicht, indem wir unsere Grenzen erweitern. Sie besteht nicht darin, immer höher zu fliegen oder immer tiefer zu tauchen, sie besteht darin, zu fühlen, wie man fliegt, zu fühlen, wie man taucht. Sie besteht nicht darin, so gut wie möglich zu leben, sie besteht darin zu spüren, dass man lebt, zu wissen, was man lebt, zu wissen, warum man lebt. Die wahre Freiheit kann nur eine innere sein; es ist die einzige Freiheit, die uns die äußeren Geschehnisse nicht wegnehmen kann. B.P.

                              Kommentar


                                AW: Nicknames

                                clob
                                ist das Kürzel von Claus Oberhagemann

                                Der lange Name hat immer das Layout der Tabelle im Forum zerlegt.
                                Mehr ist nicht dahinter.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X