- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nicknames

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Nicknames

    Zitat von Malamute Beitrag anzeigen
    Servus OC,


    Und nun zum alten Sack!

    Bei uns wird man erst ab 50 in den Club der alten Säcke berufen. Sich einfach als alter Sack zu bezeichnen geht ja gar nicht. Also warte noch ein paar Jahre und dann wirst sicher auch aufgenommen werden. Teenetscher werden aufgrund fehlender Lebenserfahrung nicht aufgenommen

    Malamute
    Ja genau, da könnt ja jeder kommen
    Und so richtig beratungsressistent wird man auch erst ab 50

    Kommentar


      AW: Nicknames

      Na, da hab'ich ja nochmal Schwein gehabt

      Zur WaKu FS: Ich habe schon einige andere FS-Kandidaten angeschaut, allerdings war keine dabei, deren Terminlegungen sich mit meinem Dienst vereinbaren ließen... sonst würde ich nicht so weit fahren...

      Aber mach mal das wird schon klappen.
      Klingt jetzt aber nicht soohoo positiv. Muss ich mir in irgendeiner Form Sorgen machen?


      OC

      Kommentar


        AW: Nicknames

        Zitat von Old Crow Beitrag anzeigen
        Muss ich mir in irgendeiner Form Sorgen machen?
        Nein, außer die erste Begeisterung verleitet Dich, noch während des Kombi-Kurses im angeschlossenen Laden eine nigelnagelneue Komplett-Ausrüstung zu kaufen.

        Die Lehrer (sechs habe ich insgesamt persönlich kennengelernt - vier im Kombi-Kurs, zwei später) waren in Theorie- und Praxisunterricht allesamt gut, lediglich die Zahl der Teilnehmer pro Lehrer war mir ein bisschen zu hoch. Sie haben sich zwar auch bemüht, auf individuelle Fragen einzugehen, aber tendenziell blieb dafür nicht viel Zeit. Trotzdem wurde ich am dritten Tag auf persönlichen Wunsch zu meinem ersten Rückwärtsstart angeleitet (der auch auf Anhieb gut funktioniert hat). Ich habe aus diesem Kombi-Kurs (trotz ungünstigen Wetters) wirklich viel mitgenommen.

        Die hier geäußerten Kritiken an zu wenig Praxis-Inhalten oder zu schulungstauglichen Bedingungen werden sich vielleicht eher auf die Höhenflugschulung beziehen. Ich vermute das lediglich, weil ich meine Höhenflug-Ausbildung in einer anderen (viel kleineren) Schule gemacht habe.

        LG Jochen
        ambitionierter Sonntagsflieger

        Kommentar


          AW: Nicknames

          Servus OC,

          soll jetzt nicht heisen, das die FS auf der Waku die schlechteste ist, nur weil sie pro Jahr die meisten Flugschüler durchschleust.

          Ich denk die FS ist nicht schlecht.

          Aber.......

          nicht schlecht ist auch nicht ganz gut!

          Die Vorgehensweise von Jochen ist jedoch eine alternative. Machst den Grundkurs samt Theorie und schriftlicher Prüfung bei einer entsprechenden FS in deiner Nähe. Für die Höhenschulung kannst
          dann 2 Wochen Urlaub in den Alpen machen und dort die Höhenschulung (40 Flüge) durchführen.

          War bei mir auch so. Die FS bei der ich war, hatte den Fokus auf's verkaufen von Gleitschirmausrüstungen gelegt. Alle Gespräche endeten letztendlich immer wieder bei dem Verkauf einer GS Ausrüstung. Aber es waren noch andere Dinge, welche aus meiner Sicht nicht optimal waren.

          Hab mich dann umgehört und habe im Allgäu bei einer FS meine Höhenschulung gemacht.

          Da habe ich auch ander Flugschulen kennen gelernt.

          Ich behaupte jetzt einfach, bei den meisten Flugschulen im Allgäu bekommst eine super Ausbildung.

          Jetzt aber nicht falsch verstehen, es gibt auch im Black Forest usw. gute Flugschulen. Für mich ist das Allgäu sehr gut, da ich nur etwa 180- 250 Km Anfahrtsweg habe.

          Letztendlich ist es deine eigene Entscheidung, hier kannst lediglich verwertbare Tips bekommen.

          Kommentar


            AW: Nicknames

            Ist zwar alles OT:

            Danke erstmal für die Tipps aus eurem Erfahrungsschatz. Ich habe aber nicht vor, direkt an der WaKu mich mit Equipment aus dem Shop zu versorgen, mal 'n T-Shirt vieleicht. Das mache ich auf dem 2ndHd-Markt, da die Klamotten mir neu einfach zu teuer sind. Das die FS da gerne die Flugschüler ausstatten möchten, kann ich zwar verstehen, aber ich habe da so meinen eigenen Kopf und mir schon paar Kandidaten ausgsucht (Cult 3 z.B. als GZ), ein A-Schirm kommt frühestens zur Höhenschulung.
            Nach Lüsen möchte ich auch nicht unbedingt, hatte mir mal Stubai als Alternative ausgesucht. Allerdings werde ich auch mal eure anderen Vorschläge abklopfen, wie BlueSky od. Freiflieger... mal sehen, was sich da zeitlich und finanziell bewerkstelligen läßt.

            Cheers
            OC

            Kommentar


              AW: Nicknames

              Sucht es Euch aus

              Eigentlich wollte ich mich bei der Registrierung als „Loisl“ anmelden. Das System sagte mir aber, den gibt es schon. Nun macht mir „Loisl_2“ oder „Loisl_Z“ keinen Spaß. Also überlegte ich mir, dass „Loisl Zotti“ eine Mischung aus meinem Spitznamen und der Verniedlichung meines Nachnamens ist. Ich werde sowieso entweder „Loisl“ oder „Zotti“ gerufen. Also könnt Ihr es Euch selber aussuchen, wie Ihr mich (auch bei persönlichen Treffen) ansprecht.

              Kommentar


                AW: Nicknames

                Hallo zusammen,

                ich habe mich auch hier neu angemeldet. Ich habe vor in den Gleitschirmsport einzusteigen und werde voraussichtlich dieses Jahr den A-Schein machen. Bin aktuell 45 Jahre alt, komme aus Schönaich (Kreis Böblingen) und bin ehemaliger Ringer und jetzt als Ringer-Trainer aktiv, daher mein Nickname DerRinger. In nächster Zeit werde ich mich hier mal ein wenig "durchlesen" und falls dann noch Fragen bestehen euch "löchern".

                Viele Grüße

                André

                Kommentar


                  AW: Nicknames

                  Zitat von DerRinger Beitrag anzeigen
                  Hallo zusammen,

                  ich habe mich auch hier neu angemeldet. Ich habe vor in den Gleitschirmsport einzusteigen und werde voraussichtlich dieses Jahr den A-Schein machen. Bin aktuell 45 Jahre alt, komme aus Schönaich (Kreis Böblingen) und bin ehemaliger Ringer und jetzt als Ringer-Trainer aktiv, daher mein Nickname DerRinger. In nächster Zeit werde ich mich hier mal ein wenig "durchlesen" und falls dann noch Fragen bestehen euch "löchern".

                  Viele Grüße

                  André
                  Und wo bist Du Trainer. Holzgelingen; Ehnigen; Musberg; KV95...........???

                  Kommentar


                    AW: Nicknames

                    Zitat von Malamute Beitrag anzeigen
                    Und wo bist Du Trainer. Holzgelingen; Ehnigen; Musberg; KV95...........???
                    Ich war Ringer für 4 Jahre in Holzgerlingen, bin aber ursprünglich aus Heilbronn und dort beim AC Böckingen immer noch Trainer und Abteilungsleiter.

                    Gruß André
                    Zuletzt geändert von DerRinger; 27.01.2017, 13:24.

                    Kommentar


                      AW: Nicknames

                      Zitat von DerRinger Beitrag anzeigen
                      Ich war Ringer für 4 Jahre in Holzgerlingen, bin aber ursprünglich aus Heilbronn und dort beim AC Böckingen immer noch Trainer und Abteilungsleiter.

                      Gruß André
                      Und wie sieht's aus hast schon eine Flugschule und ein Termin wann es los geht?

                      PS: Ich war früher für den VFL Winterbach auf der Matte aktiv. Erst als Ringer und danach als Kampfrichter.

                      Bevor Günther Wahl nach Holzgelingen ging war er in Winterbach Trainer. War ne tolle Zeit. Ist aber schon lange her!

                      Harry

                      Kommentar


                        AW: Nicknames

                        Zitat von Malamute Beitrag anzeigen
                        Und wie sieht's aus hast schon eine Flugschule und ein Termin wann es los geht?

                        PS: Ich war früher für den VFL Winterbach auf der Matte aktiv. Erst als Ringer und danach als Kampfrichter.

                        Bevor Günther Wahl nach Holzgelingen ging war er in Winterbach Trainer. War ne tolle Zeit. Ist aber schon lange her!

                        Harry
                        Bin noch auf der Suche nach der passenden Flugschule, bzw. den passenden Terminen. Ja den Haile kenne ich sehr gut, mit dem war ich immer zusammen auf den Trainer-Weiterbildungslehrgängen in den Sportschulen in Hennef und in Ruit.

                        Wie lange bist du schon beim Gleitschirm-Fliegen?

                        Gruß André

                        Kommentar


                          AW: Nicknames

                          Na dann richtest dem Haile ein Gruß von mir aus wenn Du ihn mal siehst.

                          Ich habe den Schein vor ca. 10 Jahren im Allgäu gemacht.

                          Gehst Du nach Sindelfingen zur Thermik Messe?

                          Harry

                          Kommentar


                            AW: Nicknames

                            Zitat von Malamute Beitrag anzeigen
                            Na dann richtest dem Haile ein Gruß von mir aus wenn Du ihn mal siehst.

                            Ich habe den Schein vor ca. 10 Jahren im Allgäu gemacht.

                            Gehst Du nach Sindelfingen zur Thermik Messe?

                            Harry
                            Das mit dem Gruß mach ich auf jeden Fall. Und auf die Messe möchte ich auf jeden Fall gehen.

                            Gruß aus Schönaich... André

                            Kommentar


                              AW: Nicknames

                              Mi gefällt mein Nickname - Carposept.

                              Kommentar


                                AW: Nicknames

                                Hallo Marina!

                                Gefällt mir auch!
                                Nur, was bedeutet das?
                                Google hat keine Ahnung.

                                Knipsi

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X