- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

verrückte welt.......

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    zum Thema Siebenhofer:



    Bild aus http://www.motor-schirm.de/album/thu...album=1&page=9
    Pilot: Siebenhofer, "Schubtest, Spitze 118km/h"

    Leider schreibt er nicht, auf welcher Autobahn das ist - und solange halt ich's freundlicherweise einfach für ne Fotomontage.

    Der könnt' sich ja als Testfahrer bei Mercedes bewerben. Da ist meines Wissens nach gerade eine Stelle für ein paar Jährchen freigeworden worden.
    Zuletzt geändert von Weißwange; 10.03.2004, 11:57.
    15.07.2008, aufgrund Bitte Forums-Admin:
    (nicht, daß dies vorher etwa geheim gewesen wäre oder ich nicht in entsprechenden Beiträgen auch ohne Aufforderung selbst geeignet gezeichnet hätte):

    http://dmsv.eu - http://motorschirm-verband.de/homepage/vorstand.html

    Kommentar


      #17
      der Andi

      Na ja. auch solche muss es geben.

      Seine HP ist ja schon was geiles - aber nur für ihn.

      ...und die Zeitungsberichte, die dort erwähnt sind zeigen, dass da zum Teil Journalisten am Werk waren, die überhaupt keine Ahnung haben. (z.T. war er ja mit Fallschirm unterwegs lt. den Berichten). Solchen ahnungslosen kann man natürlich jeden Scheiss erzählen.

      Schade nur, das solche Lügenbarone das Ansehen von uns allen schädigen.
      Ich hab unter uns Gleitschirmlern ja schon alle möglichen Typen kennen gelernt - aber so eine Pfeife war noch nicht dabei.

      Kann der DHV vielleicht die Homepage in seiner Zeitschrift veröffentlichen ? Wär doch ne gute Idee - dann gibts in der DHV-Info auch eine Witzseite.

      Euer Setus

      Kommentar


        #18
        Foto von Weisswange

        He Weisswange -

        dieee Idee für mountainbikende Flieger.

        Werde Dich für den Nobelpreis vorschlagen.

        Kommentar


          #19
          @Weißwange:

          So durchgeknallt, oder sagen wir besser selbstsüchtig der Typ zu seien scheint, war der mit dem Teil auf der Autobahn!

          Allein das Fangnetz freizustellen wäre eine Fiselei, nur für sone blöde Fotomontage.

          Die Geschwindigkeit ist schon vorstellbar. Hat ja kaum Luftwiderstand so ein Rad.

          Das Bild von der Landung in Rom sagt ja auch schon einiges...

          .
          „Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von mir.“ frei nach Karl Valentin

          Kommentar


            #20
            Extremsport Marketing

            ...habe mir gerade die 7hofer Homepage angesehen

            ein paar Zitate von ihm sind ja echt bemerkenswert:

            „Es ist mir gelungen, ein Zeichen zu setzen und zu veranschaulichen, welche Kraft sich in einem Menschen verbirgt“
            7Hofer, ganz bescheiden, zu seiner Faltbotaktion

            „Da denkt man sich dann wirklich: Was ist eigentlich unmöglich?“
            7Hofer, zu seinem unglaublichen?(siehe unten) 24 Stunden Lauf.

            Es kommt bei sogenannten Extremsportlern offensichtlich darauf an, wie man sich verkauft.
            So kann man sich mit 186km bei einem 24Stundenlauf als Held feiern lassen, wenn man einfach verschweigt, daß andere in der selben Zeit über 300km laufen.
            (Hey, übrigens, ich bin den Halbmarathon in 1:22 gelaufen! Ist da vielleicht jemand, der mich sponsoren will? Man könnte dann die Tatsache, daß die selbe Distanz auch unter einer Stunde zu laufen ist, einfach unter den Tisch kehren)
            ...der "inoffizielle Höhenrekord" wurde eh schon ausführlich besprochen.

            Es ist ja nicht so, daß seine Leistungen nichts wert wären. Aber die Art und Weise, wie er sich feiern läßt, und wie er unter den Tisch kehrt, daß es eine Menge Leute gibt, die jede seiner Aktionen mit links toppen und getoppt haben, taugt mir nicht so!

            Zum Bild mit dem Rucksackmotor auf der Autobahn:
            Ich kenne einen Rucksackmotorbastler, der sich auch mit dem Teil auf ein Fahrrad gehockt hat - allerdings nicht auf der Autobahn!!
            Soweit ich mich erinnern kann, hatte der etwas über 90km/h als Maximalwert am Fahrradtacho.
            Die 118km/h sind für mich schon denkbar - wobei ich mir in Anbetracht all der inoffiziellen Rekorde auch vorstellen kann, daß man vielleicht besser 20% der Speed abziehen sollte.

            ...ich gehe jetzt eine Runde im Schneegestöber laufen, um ein Zeichen zu setzen, und den Leuten zu zeigen, welche Kraft in einem Menschen steckt!!

            grüße pipo
            NOVA

            Kommentar


              #21
              Mein Höchster Flug...

              .... Sogar meine Kamera hat noch gefunkt! :-)))

              Sauerstoffmaske hatte ich natürlich gleich mit!
              Aber mit dem Essen hatte ich mich ein bischen verrechnet, denn ich dachte nicht dass es so hoch geht! *gg*

              Grüße
              BlackyRider
              Angehängte Dateien
              c u at the cloudbase

              Kommentar


                #22
                Re: Re: Baron Siebenhauser!

                Original geschrieben von Mark Desnoyer

                ... solchen kranken Egos...
                ...7Hofer ist für mich kein Paragleiter, sondern nur ein Idiot...
                Wie sieht es mit deinem Ego aus lieber Mark Desnoyer?
                Lies mal die Forumsregeln!
                glider2

                Kommentar


                  #23
                  Re: Extremsport Marketing

                  [i]
                  ...ich gehe jetzt eine Runde im Schneegestöber laufen, um ein Zeichen zu setzen, und den Leuten zu zeigen, welche Kraft in einem Menschen steckt!!

                  grüße pipo [/B]

                  ...bei dir schneits? gemein! hier im westen absolut nicht


                  ....zum thema: kenn ihn zwar nicht, aber schliesse mich pipo an.

                  ...aber eines muss man ihm lassen: vermarkten kann er sich *ggg* - man könnte sich regelrecht eine scheibe davon abschneiden.

                  ähm, hat nicht der ärmelkanalcrosser - nicht mike, der andere mit dem kunststoffflügel - die gleiche gabe?

                  was machen wir falsch???

                  Kommentar


                    #24
                    Re: Re: Re: Re: Baron Siebenhauser!

                    Original geschrieben von Mark Desnoyer
                    ... - in dieser Richtigstellung geht es darum, daß ich MEINE Meinung und MEIN Verständnis im Rahmen MEINES Rechtes auf freie Meinungsäußerung darstelle. Es bleibt jedem anderen selbstverständlich überlassen, eine andere Meinung zu haben und zu äußern.
                    ...
                    Lieber Mark,
                    Es gibt da diesen schönen Satz:
                    Die Freiheit des einen hört da auf, wo die Freiheit des anderen anfängt!

                    Also: niemand will Dir Deine Meinungsäusserung verbieten, aber die Wortwahl Deinerseits hat tlw. beleidigenden Charakter. Und damit gehst du einen Schritt zu weit. Wie die anderen Beiträge beweisen, kann man durchaus kritisch argumentieren ohne ausfallend zu werden.

                    Schönen Gruß
                    Otto

                    Kommentar


                      #25
                      Echter Erfolg garantiert echte Neider.

                      Liebe Gleitschirmflieger dieses Forums, die Sie sich zum prinzipiell wahrlich ergiebigen Thema „verrückte Welt“ zusammengefunden haben:

                      Ich persönlich freue mich hier und heute für Andi Siebenhofer, dass er a) erfolgreich genug ist um viel destruktiven Neid auf sich zu ziehen, was in der Praxis immer wieder ein guter Indikator für starke Leistungen ist. Und ich freue mich für ihn, dass er b) zum Glück mittlerweile völlig andere Dinge zu tun hat, als sich von online-Klatsch tangieren zu lassen oder überhaupt diesen mitzubekommen. Nur wir in der Wirtschaftspsychologie und im PR-, Werbe- und Sponsoringbereich, wir nehmen uns manchmal die Zeit, auch solchen Links nachzugehen, wenn sie uns gerade von leicht Kopf schüttelnden Insidern und Forumlesern ins Outlook gemeldet werden, so auf „lest’s mal, was die hier behaupten, ist ja irrwitzig“ und wenn es unsere besten Produkte, Imageträger und Charismatiker, solche wie Andi Siebenhofer, betreffen.

                      Nun, für jene unter Ihnen, die auch die Wahrheit zu einer Geschichte zu wissen schätzen, und nicht – man gestatte mir diese meine Interpretation - nur den Schmerz von Formusinhabern, die bei bestimmten Projekten wohl versagt haben, und zu denen Andi Siebenhofer den Kontakt aller Wahrscheinlichkeit nach eher selbst abgebrochen hat:

                      Was ich aus einer intensiven und höchst bereichernden und siegreichen Kooperation mit Andi Siebenhofer weiß, ist Folgendes.

                      1) Mit einem Freundes-, Bekannten- und Geschäftspartnerkreis in normaler Größe ist es schwierig, einen geradlinigeren und faireren Menschen als Andi Siebenhofer zu finden. Es ist neben seinem Enthusiasmus auch die Ethik seines Handelns, die er nie aus den Augen verliert – und das würden wir uns gerade in der Werbebranche sehr viel öfter wünschen. Wie ist das übrigens mit Ihrem Metier?

                      2) Wenn eine Meldung in einem Forum oder in einer Unterredung auf Referenzen in der Qualität von „ich habe von einem Freund von einem Bekannten meines Urgroßschwiegronkels gehört“ (= „ich weiß es von Leuten, die ihn kennen“) zurückgreift: Bitten kaufen Sie sich doch ein Buch mit Urban Legends oder lustigen Kurzgeschichten, die sind dann mit etwas Glück zumindest in Unterhaltungswert und Schreibstil den meisten Webforen überlegen.

                      Was nun Daten und Fakten zu Höhenrekorden betrifft, da muss ich passen, denn Fliegen ist nicht mein Beruf, für eine Aussage über wahre Inhaber von bestimmten sportlichen Rekorden bin ich nicht kompetent. Aber wenn Sie es sind, werden Sie sich das bestimmt einvernehmlich ausrechnen können.

                      Mit Sicherheit aber, denn das sieht ein Grafiker jeder Ausbildungsstufe betrunken und mit einem Auge, kann gesagt sein: Das diskutierte Fahrradbild auf der Autobahn ist völlig unmontiert und authentisch. Gilt auch für alle Siebenhofer-Bilder, mit denen wir in der Praxis sonst zu tun hatten. (Und aufgenommen ist dieses Exemplar auf der S6, Semmering-Schnellstraße, erkennt jeder der ein paar Mal dort drüber gefahren ist.)
                      Der Diskussions-Thread ist mittlerweile auf unserer Festplatte abgelegt, wir haben ja auch viel Platz für Restmüll. Wenn Andi Siebenhofer nächste Woche vorbeikommt, können wir ihn immer noch fragen, ob er Lust hat auf eine Klage nach dem gültigen Mediengesetz (§111 und 115 StGB), weil er solche Bezeichnungen wie „Baron Siebenhausen“ eventuell nicht als Verleihung eines Ehrentitels empfindet.

                      Nur, wie ich ihn erlebt habe, wird er lächelnd abwinken, weil er viel verzeiht und noch mehr weiß, dass seine Energien sich in seinem nächstes Projekt viel sinnvoller machen als zwischen Gerichtsterminen.

                      S. Fröhlich
                      Mag. Sabine Fröhlich
                      Wirtschaftspsychologin
                      Werbetext & Konzept

                      Kommentar


                        #26
                        Re: Echter Erfolg garantiert echte Neider.

                        Ich zitiere das jetzt nur um diesen amüsanten Beitrag der Nachwelt zu erhalten.
                        Nicht, daß Frau S. Fröhlich, plötzlich ernüchtert, Ihre Ergüsse löschen möchte.

                        Nur eine Frage noch an Frau Magister S. Fröhlich:
                        - Was wollen Sie uns mit Ihrem Beitrag mitteilen?

                        HLx

                        Thomas


                        Original geschrieben von S. Fröhlich
                        Liebe Gleitschirmflieger dieses Forums, die Sie sich zum prinzipiell wahrlich ergiebigen Thema „verrückte Welt“ zusammengefunden haben:

                        Ich persönlich freue mich hier und heute für Andi Siebenhofer, dass er a) erfolgreich genug ist um viel destruktiven Neid auf sich zu ziehen, was in der Praxis immer wieder ein guter Indikator für starke Leistungen ist. Und ich freue mich für ihn, dass er b) zum Glück mittlerweile völlig andere Dinge zu tun hat, als sich von online-Klatsch tangieren zu lassen oder überhaupt diesen mitzubekommen. Nur wir in der Wirtschaftspsychologie und im PR-, Werbe- und Sponsoringbereich, wir nehmen uns manchmal die Zeit, auch solchen Links nachzugehen, wenn sie uns gerade von leicht Kopf schüttelnden Insidern und Forumlesern ins Outlook gemeldet werden, so auf „lest’s mal, was die hier behaupten, ist ja irrwitzig“ und wenn es unsere besten Produkte, Imageträger und Charismatiker, solche wie Andi Siebenhofer, betreffen.

                        Nun, für jene unter Ihnen, die auch die Wahrheit zu einer Geschichte zu wissen schätzen, und nicht – man gestatte mir diese meine Interpretation - nur den Schmerz von Formusinhabern, die bei bestimmten Projekten wohl versagt haben, und zu denen Andi Siebenhofer den Kontakt aller Wahrscheinlichkeit nach eher selbst abgebrochen hat:

                        Was ich aus einer intensiven und höchst bereichernden und siegreichen Kooperation mit Andi Siebenhofer weiß, ist Folgendes.

                        1) Mit einem Freundes-, Bekannten- und Geschäftspartnerkreis in normaler Größe ist es schwierig, einen geradlinigeren und faireren Menschen als Andi Siebenhofer zu finden. Es ist neben seinem Enthusiasmus auch die Ethik seines Handelns, die er nie aus den Augen verliert – und das würden wir uns gerade in der Werbebranche sehr viel öfter wünschen. Wie ist das übrigens mit Ihrem Metier?

                        2) Wenn eine Meldung in einem Forum oder in einer Unterredung auf Referenzen in der Qualität von „ich habe von einem Freund von einem Bekannten meines Urgroßschwiegronkels gehört“ (= „ich weiß es von Leuten, die ihn kennen“) zurückgreift: Bitten kaufen Sie sich doch ein Buch mit Urban Legends oder lustigen Kurzgeschichten, die sind dann mit etwas Glück zumindest in Unterhaltungswert und Schreibstil den meisten Webforen überlegen.

                        Was nun Daten und Fakten zu Höhenrekorden betrifft, da muss ich passen, denn Fliegen ist nicht mein Beruf, für eine Aussage über wahre Inhaber von bestimmten sportlichen Rekorden bin ich nicht kompetent. Aber wenn Sie es sind, werden Sie sich das bestimmt einvernehmlich ausrechnen können.

                        Mit Sicherheit aber, denn das sieht ein Grafiker jeder Ausbildungsstufe betrunken und mit einem Auge, kann gesagt sein: Das diskutierte Fahrradbild auf der Autobahn ist völlig unmontiert und authentisch. Gilt auch für alle Siebenhofer-Bilder, mit denen wir in der Praxis sonst zu tun hatten. (Und aufgenommen ist dieses Exemplar auf der S6, Semmering-Schnellstraße, erkennt jeder der ein paar Mal dort drüber gefahren ist.)
                        Der Diskussions-Thread ist mittlerweile auf unserer Festplatte abgelegt, wir haben ja auch viel Platz für Restmüll. Wenn Andi Siebenhofer nächste Woche vorbeikommt, können wir ihn immer noch fragen, ob er Lust hat auf eine Klage nach dem gültigen Mediengesetz (§111 und 115 StGB), weil er solche Bezeichnungen wie „Baron Siebenhausen“ eventuell nicht als Verleihung eines Ehrentitels empfindet.

                        Nur, wie ich ihn erlebt habe, wird er lächelnd abwinken, weil er viel verzeiht und noch mehr weiß, dass seine Energien sich in seinem nächstes Projekt viel sinnvoller machen als zwischen Gerichtsterminen.

                        S. Fröhlich

                        Mag. Sabine Fröhlich
                        Wirtschaftspsychologin
                        Werbetext & Konzept
                        Zuletzt geändert von Thomas Gietl; 08.03.2004, 16:39.
                        Wer fliegen will muß starten wollen!

                        Kommentar


                          #27
                          @ Sabine

                          hab selten so einen Schmarrn gelesen. Ist ja schon peinlich.

                          LG Robert
                          Zieh Leine

                          Kommentar


                            #28
                            @ Frau Magister

                            Zumindest wäre es schon angebracht uns mitzuteilen, für welche hochrangige Institution Sie tätig sind, denn das kann ich auch:

                            Dr. rer. fly. Hexe

                            Kommentar


                              #29
                              Re: Echter Erfolg garantiert echte Neider.

                              Original geschrieben von S. Fröhlich

                              Das diskutierte Fahrradbild auf der Autobahn ist völlig unmontiert und authentisch. Gilt auch für alle Siebenhofer-Bilder, mit denen wir in der Praxis sonst zu tun hatten. (Und aufgenommen ist dieses Exemplar auf der S6, Semmering-Schnellstraße, erkennt jeder der ein paar Mal dort drüber gefahren ist.)
                              S. Fröhlich
                              Mit'n Radl und Rucksackmotor, auf der Autobahn! Dann noch ein Bild davon machen, Veröffentlichen und die Echtheit bestätigen !?
                              Oh Gott, das gibt jetzt wirklich Probleme liebe Sabine.

                              Seit ihr noch zu Retten ?
                              Zieh Leine

                              Kommentar


                                #30
                                Klage, usw.

                                original geschrieben von S. Fröhlich:
                                Der Diskussions-Thread ist mittlerweile auf unserer Festplatte abgelegt, wir haben ja auch viel Platz für Restmüll. Wenn Andi Siebenhofer nächste Woche vorbeikommt, können wir ihn immer noch fragen, ob er Lust hat auf eine Klage nach dem gültigen Mediengesetz (§111 und 115 StGB), weil er solche Bezeichnungen wie „Baron Siebenhausen“ eventuell nicht als Verleihung eines Ehrentitels empfindet.
                                ...naja, ich bin kein Rechtskundiger, aber als diesbezüglicher Laie sehe ich die Sache eher so wie skylandair:
                                Es dürfte wohl weit weniger Probleme bereiten, jemanden anzuzeigen, der sich mit Fahrrad und Rucksackmotor auf der Schnellstraße/Autobahn verwirklichen will, als einen Forumsuser aufgrund der Bezeichnung "Baron Siebenhausen".

                                Für den Fall, daß ich irre, lasse ich mich natürlich gerne eines besseren belehren!!

                                pipo
                                NOVA

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X