- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Videolinks!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Videolinks!!

    was diese "typen" immer ihren eingefahrenen rückwärtsstart erzwingen müssen - kenn ich zur genüge - warum nicht den Schirm sauber auslegen und bei null oder Rückenwind starten - dies erspart den Wartenden und einem selbst manchen Ärger

    Kommentar


      AW: Videolinks!!

      Zitat Zitat von scheinzeit Beitrag anzeigen
      Geduld, werte Kollegen, ist gefragt bei dieser Doku.
      Tja, was soll man da wirklich dazu sagen....

      http://www.youtube.com/watch?v=SY_wBrFxOl0
      Schön wäre es gewesen, wenn die herumstehenden "Kollegen" mal geholfen hätten. Schirm auslegen, Eintrittskante hochhalten, damit der alte Lappen zügiger steigt, oder auch mal den Tipp geben, dass ein Vorwärtsstart eine Alternative sein könnte, hätten das ganze Prozedere sicher beschleunigt und allen wäre geholfen gewesen. Oder etwa nicht?
      Sehe ich auch so, anstatt ewig zu warten. Dem nachfolgendem Piloten platzt ja fast der Hals

      Kommentar


        AW: Videolinks!!

        Ja, das ist meine persönliche Lieblingsstelle. Wo der zweite Pilot in den runterknallenden Schirm läuft und völlig desillusioniert die Gurte auf den Biden knallt Lach das ist echt filmreif...


        Christian
        Christian

        Kommentar


          AW: Videolinks!!

          Zitat von vulture Beitrag anzeigen
          Sehe ich auch so, anstatt ewig zu warten. Dem nachfolgendem Piloten platzt ja fast der Hals

          Von mir aus gesehen ist das ein Anfänger unsicher und ungeübt, warum laufen da die Leute so nervös ums Zeugs herum und der Pilot der aus Wut die Gurte hinschmeisst fliegt dann vermutlich mit Hut anstatt mit Helm.
          Jaja da ist keine Hilfe zu erwarten, echte gelebte Kameradschaft am Tegelberg, hätte nur einer mal helfend eingegriffen dann wäre der Startplatz schon längst wieder für den Nachfolgenden frei gewesen.
          Dieses Video ist nun einmal mehr der Beweis, Tegelberg ist ein Fluggebiet das man sicher nicht weiter empfehlen darf.
          Zuletzt geändert von Pedro; 25.08.2013, 11:15.

          Kommentar


            AW: Videolinks!!

            Zitat von Pedro Beitrag anzeigen
            - Dieses Video ist nun einmal mehr der Beweis, Tegelberg ist ein Fluggebiet das man sicher nicht weiter empfehlen darf.
            Ich fürchte, dieses Filmchen ist gestellt - man nennt es wohl Fake heutzutage!

            Da der Tegelberg wohlfrequentiert ist und auch für strenge Reglementierung bekannt ist, soll das Filmchen wohl eine abschreckende Wirkung des überlaufenen Fluggebietes darstellen.
            Anderst kann ich mir dieses ewige Startprozedere mit einem Alpha 3 nicht vorstellen. Mein 7,5 kg schwerer U-Sp. wäre bei dem anstehendem Windchen längstens fort gewesen.

            Der beleibte ältere Herr mit dem Langhaar / Bart - ist das nicht Manfred L. auch als Einweiser bekannt? Der läuft da ruhig rum ohne Einzugreifen, unglaublich! Und der Fuzzi, der gespielt seine Gurte niederknallt,
            der hat ja noch den Hut auf - denke man sollte angegurtet mit der Tulpe in der Hand antreten?!

            Fake Fake Fake - that`s I like it...

            Neulich am Buchenberg, bedeutete man mir eine Einweisungskarte vom Tegelberg zu benötigen - Hmm? - Hielt mich vom Fliegen da ab.

            Ich schlag mich lieber mit den BreWa`nern rum als mit den verschrobenen Allgäuern!

            Nichts desto Trotz, in seiner Ruhe ein spannendes Filmchen Ingo!
            Grüßle,
            Wolfgang http://www.dgf-fn.de/

            Kommentar


              AW: Videolinks!!

              Zitat von WA Beitrag anzeigen
              Ich fürchte, dieses Filmchen ist gestellt - man nennt es wohl Fake heutzutage!
              Realität ist oft schlimmer als jede gestellte Szene!
              Glaube nicht an ein Fake, dann eher dass DU der Pilot mit dem lila Helm warst!

              Kommentar


                AW: Videolinks!!

                ob Fake oder nicht...werbung isses jedenfalls nicht.
                aber ich will gar nicht mal ausschließen, dass genau das auch gewollt ist.

                aber so schlimm das ganze vorbereitungsprozedere auch wäre, wenns kein fake ist...
                so schlimm ist es auch, dass da niemand hilft bzw ihn vom fliegen abhält.
                stattdessen wird noch theatralisch rumgehampelt und die gurte geschmissen...

                so gesehen hat auch das "geregelte anstehen" nachteile. es schürt nämlich den unmut, wenns mal etwas länger dauert und baut sowohl beim startenden wie auch beim wartenden druck auf.
                dabei muss man jedem piloten mal seine zeit zugestehen! ist ja schließlich in erster linie SEIN leben, das da am schirm hängt!
                wohingegen das leben des wartenden wahrscheinlich nicht davon abhängt, ob er 10min früher oder später startet...auch wenn der herr mit hut diesen anschein erweckt...
                etwas mehr respekt und gelassenheit wäre da auch nicht verkehrt.

                aber egal wie man es betrachtet: es ist auf jeden fall ein richtig tolles polarisierendes video... ähnlich den überschriften in der bild halt

                Kommentar


                  AW: Videolinks!!

                  Startvideo vom Tegelberg:

                  nein das ist kein Fake!!! I
                  ch kam an den SP kurz bevor der wartende Pilot die Gurte hinwarf. Darüber war ich sehr überrascht, da der Pilot eigentlich nicht gleich zu solchen Reaktionen neigt... Die anwesenden hatten den Lila Helm Piloten gefragt ob sie helfen können wurde aber verneint.

                  Wer die LBO vom Tegel kennt wird zugeben müssen, dass alle anwesenden Piloten sehr rücksichtsvoll mit dem Lila Helm Piloten waren. Keiner hat gedrängelt oder Druck gemacht obwohl der Wind wunderbar passte, ließ man ihn in Ruhe walten...

                  Am Tegel kann nur einer auslegen, insofern macht die LBO durchaus Sinn, bei Aktionen wie die vom Lila Helm Piloten könnten sonst am ganzen Tag nur 25 Piloten starten.

                  Jedenfalls ist das ein obergeiles Video

                  Wer öfter am Tegel fliegt weiß, dass immer hilfsbereite Kollegen einen gerne unterstützen und/oder Tipps geben!

                  Gruß Moses

                  Kommentar


                    AW: Videolinks!!

                    Hallo,

                    nein, das ist kein Fake. Ich habe selber eine Bekannten (Gelegenheitsflieger) bei dem läuft das genauso ab. Der will auch nicht, daß man ihm hilft und selbst wenn man ihm trotzdem den Schirm perfekt ausgerichtet für den Vorwärtsstart hinlegt, dann fängt der nochmal an die Leinen zu sortieren.
                    Viele von diesen unsicheren Kandidaten machen überhaupt keine Vorwärtsstarts, sondern würgen sich selbst bei Nullwind noch rückwärts laufend mit nem Rückwärtsstart raus. Warum? Der kontrollierte Vorwärtsstart an engen Startplätzen verlangt ein gewisses Gefühl wie die Kappe hochsteigt, bis zu dem Zeitpunkt wo man sie über sich im Blickfeld hat, und das bekommt man nur durch Übung. Beim Rückwärtsaufziehen fühlen sich die Leute viel sicherer, weil sie die Kappe in der Steigphase jederzeit sehen können.

                    Mfg

                    Kommentar


                      AW: Videolinks!!

                      Sehenswert auch dies:



                      Wirklich ein Lee?

                      Grüße Andi

                      Kommentar


                        AW: Videolinks!!

                        Zitat von Andi1965 Beitrag anzeigen
                        Sehenswert auch dies:
                        Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.

                        Wirklich ein Lee?
                        Zitat: "Du bist ins Lee geflogen." Aber warum will er und die anderen dann auch noch in dieses Lee hinein starten????

                        Kommentar


                          AW: Videolinks!!

                          Leerotor? Und selbst wenn: Die wollen dann ja auch in die Richtung raus?!

                          Kommentar


                            AW: Videolinks!!

                            Zitat von Arthur Dent
                            Hi Moses,

                            schön, dass Du das klargestellt hast, so macht das natürlich ein anderes Bild.

                            Sorry für das OT hier im Videothread,
                            Grüße
                            Boris
                            Ja bravo man kann ja alles so drehen bis es passt
                            Das Filmchen haben wir gesehen aber wo ist der Beweis dass es so ist wie Moses es darstellt
                            un cordial saludo, pedro

                            Kommentar


                              AW: Videolinks!!

                              Kommentar


                                AW: Videolinks!!

                                Hallo.

                                Anbei ein neues Erklärbär Video:



                                LG; Armin
                                Flysurfer/SKYWALK

                                Meine Tipps und Erfahrungen zum Flachlandfliegen habe ich hier gesammelt :
                                http://www.SKYWALK.info/flachlandfliegen

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X